Samsung Galaxy Tab — Wlan bricht manchmal ab und verbindet selten automatisch

  • Antworten:3
Wastelcompany
  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2011, 17:19:58 via Website

Hallo ihr lieben.

Also wie der Titel schon sagt hab ich ein bisl prblem mim Wlan auf meinem tab.

Erst mal alle werte
Firmware 2.2
kernel 2.6.32.9

Nu ist mein problem das ich teilweise stunden wlan verbindung habe und er dann ploetzlich abbricht. Meist hab ich das gefuehl dass er in dem Moment vllt kein wlan nutzt. Ausserdem verbindet das tab nur ganz selten automatisch mit meinem wlan. Wlan ausschalten und wieder ein und er verbindet ohne probleme.

Waere klasse wenn von euch evt einer ne idee haette.

Gruss

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.08.2011, 17:23:42 via Website

Hallo Wastelcompany,

erstmal ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT.

Hast Du mal mal probiert, ob er auch abbricht, wenn Du unter den WLan-Einstellungen -> Erweitert, auf "Niemals" gestellt hast? Dann bleibt die WLan-Verbindung erhalten, auch wenn das Gerät in den Standby schaltet.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wastelcompany
  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2011, 20:13:21 via Website

Hallo,

danke fuers nette willkommen heissen. Jap das hatt ich bei berichten von anderen handys gelesen das das manchmal das problem waere. Hab ich gecheckt, war aber schon auf niemals eingestellt.

Andere idee??

Ich hatte gehofft dass das problem mit update auf 2.3 behoben waere, aber scheinbar gibt es da noch verzoegerung in NL.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

21.08.2011, 00:56:10 via App

bei mir gabs nach dem update kein problem mehr.
läuft jetzt so wie es soll.

gruss tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten