Umfrage: Warum spielst du auf welcher Plattform? Smartphone vs. Tablet vs. PC vs. Konsole

  • Antworten:9
Stefan Mosner
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2011, 12:03:47 via Website

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Abschluss-Magisterarbeit am Institut für Publizistik der Universität Mainz beschäftigt mich die Frage "Warum wird auf welcher Plattform gespielt?" Der eine spielt am liebsten am PC, jemand anderes auf der Konsole. Andere wiederrum spielen am liebsten mobil auf tragbaren Konsolen oder dem Smartphone. Ganz neu hinzu kommt zudem noch das spielen auf Tablet-Computer wie dem iPad.

PC- und Konsolenspieler sind leicht zu finden. Leute die hauptsächlich auf dem Tablet oder Smartphone spielen deutlich schwerer. Du kannst mir helfen die Gründe für die Wahl des Smartphones/Tablets als Spieleplattform herauszufinden, indem du dir ca. 7-10 min Zeit nimmst folgende Fragen zu beantworten. Es kann jeder mitmachen der mindestens 12 Jahre alt ist und zumindest ab und an mal auf einer der oben genannten Spieleplattformen spielt, ob Gelegenheitsspieler oder passionierter Zocker.

Hier der link zur Befragung: http://www.unipark.de/uc/MA_Mosner/6b50/

Die Befragung und die Auswertung der Daten erfolgt komplett anonym, es werden keinerlei kommerzielle Interessen verfolgt und keine Daten werden an Dritte weitergegeben.

Die Befragung wird noch bis zum 31.8.11 durchgeführt. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse werde ich nach der Auswertung hier posten.

Vielen Dank schon einmal für deine Teilnahme

Stefan Mosner

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.08.2011, 12:31:29 via Website

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen hier auf AndroidPIT.

Ich verschiebe mal Deine Befragung ins "Cafe". Da wird er sicher mehr wahrgenommen. Ausfüllen mache ich dann zu Hause. Ich drücke Dir die Daumen das noch viele AndroidPIT´ler mitmachen. Auf die Auswertung bin ich mal gespannt....:)

— geändert am 16.08.2011, 12:32:22

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Robin K.
  • Forum-Beiträge: 75

16.08.2011, 14:51:49 via Website

Erledigt. Bin gespannt auf die Ergebnisse.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.08.2011, 15:50:44 via Website

Alle Fragen wahrheitsgetreu "angepunktet"....:lol:

— geändert am 16.08.2011, 15:51:02

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.08.2011, 18:31:24 via App

Habe mich auch mal angeschlossen, da ich diese Statistik sehr interessant finde.

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

17.08.2011, 08:52:20 via App

"Angeklickt" :-) LG

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

17.08.2011, 14:43:15 via App

Erledigt!

Viel Erfolg für Deine Magister-Arbeit!

We won't get fooled again.

Antworten
Miron
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2011, 16:17:55 via Website

hi bin ganz neu hier und finde gleich so interessante sachen hier. tolle umfrage, hab auch mitgemacht.

Antworten
Wastelcompany
  • Forum-Beiträge: 5

17.08.2011, 17:16:22 via App

jap mich haste nun auch.

Antworten