Gibt es eine Möglichkeit, die Download-/Verkaufszahlen einer App aus verschiedenen Stores zu tracken?

  • Antworten:4
Dari Salimi
  • Forum-Beiträge: 2

16.08.2011, 11:10:04 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Trackings von Verkaufs- und Downloadzahlen. Wenn ich eine App in verschiedenen Android App-Stores anbiete, gibt es dann eine Möglichkeit die entsprechenden Zahlen gesammelt zu bekommen? Oder muss ich jedes Reporting eines jeden Stores einzeln betrachten?

Ich habe bisher leider keine Möglichkeit oder Lösung für dieses "Problem" gefunden. Vielleicht hat sich ja jemand von euch schon damit beschäftigt. Ich bin für jeden Tipp und Rat dankbar. :)

Vielen Dank und beste Grüße,
Dari

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 294

16.08.2011, 12:13:40 via Website

Kommt darauf an.

Es gibt Stores die verweisen nur auf den Android Store von Google. Käufe die in diesen Stores getätigt werden erscheinen auch im Google Market.

Andere Stores wie AndroidPIT oder pdassi haben ihre eigene Verwaltung und müssen getrennt betrachtet werden.

Antworten
Dari Salimi
  • Forum-Beiträge: 2

16.08.2011, 14:35:27 via Website

Vielen Dank,

das hilft mir auf jeden Fall schon einmal weiter. Ich hab zwar einen Anbieter gefunden der zumindest behauptet das Tracken von multiplen Stores anzubieten, aber das Tool befindet sich noch in der Beta. Abwarten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 294

16.08.2011, 16:47:33 via Website

Zumindest den Merchant Account von Google wird er nicht tracken dürfen. Laut Lizenz (§7.3) ist das untersagt - sonst hätte ich schon längst eine App im Betrieb ;-)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

19.08.2011, 18:42:18 via Website

Mir fallen dazu Flurry und Localytics ein. Habe allerdings beides noch nicht getestet.

Antworten