Google Nexus S — Fotos und Videos - Speicherort

  • Antworten:3
Andreas M.
  • Forum-Beiträge: 21

16.08.2011, 08:35:46 via Website

Hallo zusammen,

hab jetzt seit kurzem ein Nexus S und muss sagen, das Teil rockt.
Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand sagen, wo die Bilder und Videos gespeichert werden? Im Internen- oder im USB-Speicher? Und kann man das evtl. beeinflussen?

Grüße

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 6

16.08.2011, 11:15:37 via Website

Soweit ich weiß im USB Speicher. Wenn du dir einen Datei Explorer, beispielsweise ES Datei Explorer draufspielst, kannst du auch einzelne Ordner gezielt danach durchsuchen.

Andreas M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

16.08.2011, 11:23:00 via Website

/mnt/sdcard/DCIM/Camera

Also im External Storage und der entspricht Geräten mit SD-Karte eben dieser.

Im Grunde ist der Speicherplatz egal. Die Apps durchsuchen immer alles. Oft lassen sich aber Verzeichnisse ausschließen oder erst ab einer bestimmten Ebene durchsuchen. Die mitgelieferte Galerie-App kann das aber nicht.

— geändert am 16.08.2011, 11:25:32

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Andreas M.

Antworten
Andreas M.
  • Forum-Beiträge: 21

16.08.2011, 12:12:52 via Website

Ok, super. Danke für Eure Antworten.
Ich hatte nur die Sorge, das ich, da ich immer wieder mal gern ein Foto mach, mir damit den internen Speicher zu kleister. Aber wenn es der USB-Speicher ist, brauch ich mir darum ja keinen Kopf zu machen.
Werd mir das ganze aber auch mal mit dem ES Datei Explorer ansehen.

Nochmals, vielen dank :)

Antworten