HTC Desire HD - Von Root auf Werkseinstellungen zurück - HILFE

  • Antworten:7
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 13

15.08.2011, 23:54:54 via Website

Halli Hallo,
Ich hatte eine Zeit lang eine Custom Rom auf meinem DHD installiert.
Diese wollte ich aber wieder runter haben und auf die originale wechseln.
Ich dachte mir, dies geht am besten indem ich erstmal das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze.
Nachdem ich dies in den Einstellungen ausgewählt hatte, rebootete mein Handy, es erschien kurz der weiße HTC Hintergrund beim Start und anschließend ein schwarzer Bildschirm mit der Aufschrift "android", welche mit Lichteffekten animiert ist.
Dieses Bild habe ich nun schon seit ca. 1 Stunde und ich frage mich ob das normal ist, oder muss ich irgendwas tun, damit die original Firmware aufgespielt wird ?
Ich bitte um schnelle Hilfe :)

Mit freundlichen Güßen

Daniel

PS.: So schaut der Bildschirm aus..

— geändert am 04.04.2019, 21:12:07 durch Moderator

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

16.08.2011, 06:03:04 via Website

Hast Du denn schon mal einen 2. oder 3. Reboot versucht? Zur Not Akku rausrein.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 13

16.08.2011, 14:33:51 via Website

Ja, schon alles versucht... :( Akku rein/raus, mehrmals wiederholt. Es kommt erst der weiße HTC Bildschirm und dann das gezeigte schwarze Bild mit "android" ..

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: OK! Das nächste mal bevor ich unnötig nen Thread eröffne, versuch ichs direkt mal mit der richtigen RUU für mein DHD ! :D
Kann closed werden :)

MfG

— geändert am 16.08.2011, 15:04:50

Antworten
Jogo
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2012, 14:03:23 via Website

Hi.

Ich habe das gleiche Problem.
Gleiche Bildschirmanzeige.
Kann mir jemand helfen?

Aber was ist RUU? Habe das Desire von meinem Bruder so bekommen.

Gruß
jogo

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

21.02.2012, 00:32:25 via Website

RUU sind quasi die Treiber für Wlan, Funk, Empfang usw.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.02.2012, 10:04:55 via Website

Sanel S.
RUU sind quasi die Treiber für Wlan, Funk, Empfang usw.

also das Radio?

ROM update utility klingt wenig nach Treiber.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

21.02.2012, 20:00:21 via Website

Soweit ich weiß ist ein RUU einfach eine andere Form von einem ROM. Du kannst z.B. entweder ein ROM als Archiv direkt über dein Smartphone installieren oder per USB-Kabel und RUU über den PC. ;)

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

25.02.2012, 16:57:33 via Website

@TazZ.HD

Die Abkürzung RUU hat im Android Bereich zweierlei Bedeutung:

1. RUU steht für RADIO UNIT UPDATE.

Die „Radio Unit“ steht für die Hardware der im Smartphone zur Verfügung stehenden Mittel zur kabellosen Übertragung von Daten. (Mobiles Netzwerk, Bluetooth, WLAN).

Als RUU werden Treiber Updates für o.g. Services bezeichnet.

Da die Treiber im Laufe der Zeit im Quellcode immer mal „entschlackt“ und verbessert werden kann sich ein RUU positiv auf den mobilen Datenempfang, sowie den Durchsatz bei WLAN und Bluetooth auswirken.

Für ein „Radio Unit Update“ wird Root vorausgesetzt. Ein Radio Update kann über einen alternativen Bootloader als Update.zip installiert werden.

CAVE: Auf den Europäischen GSM Telefonen keine US-CDMA RUU installieren!!!

2. RUU steht für ROM UPGRADE UTILITY.

Ein ROM UPGRADE UTILITY wird über den PC auf das Smartphone installiert, und aktualisiert das Betriebsystem. Ein RUU in diesem Sinne kann entweder von einem Hersteller sowie von Dritt-Programmierern bereit gestellt werden. Für ein ROM UPDATE von Dritt-Herstellern wird Root vorausgesetzt.

— geändert am 25.02.2012, 16:58:24

Antworten