HTC Desire Z - Vibration und Stumm sind nicht möglich - Gerät klingelt trotzdem

  • Antworten:0
Hügel
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2011, 22:45:20 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem Desire Z (möglicherweise seitdem Update auf 2.3.3) das Problem, dass ich das Gerät nicht mehr lautlos stellen kann. Ich hab bis jetzt leider noch nirgends eine vergleichbare Problembeschreibung finden können.

Das Problem ist folgendes:
Wenn ich die Lautstärketaste betätige, wird mir ganz normal die eingestellte Lautsärke angezeigt. Nach der leisesten Einstellung folgt das Stumm- und dann das Vibrationssymbol, alles ganz normal soweit. Allerdings wird bei den beiden weiterhin eine geringe Restlautstärke durch den blauen Balken angezeigt (ca. 20%) und ein leiser Ton erklingt. Und wenn ich dann einen Anruf oder eine SMS erhalte, klingelt mein Handy trotzdem!

Sowohl das Lautlos- als auch das Vibrationssymbol werden in der Statuszeile angezeigt, ganz so, als wäre es wirklich stumm. Unter "Einstellungen" -> "Ton" -> "Lautstärke" wird allerdings ebenfalls eine Restlautstärke für den Klingelton angezeigt. Nur wenn ich diese dort manuell auf Null reduziere, klingelt mein Gerät wirklich nicht mehr. Wenn ich dann allerdings in den Einstellungen ein paar mal zwischen den Profilen "Normal", "Lautlos" und "Vibrieren" hin- und herwechsele, ist alles wie zuvor und auch bei Lautlos und Vibration habe ich wieder eine Klingel-Lautstärke.

Statt der Lautstärkeregelung durch die Lautstärketasten habe ich ursprünglich die Apps SettingProfiles und VolumeLocker verwendet, um meine Laustärke unter Kontrolle zu haben. Das klappte eigentlich immer problemlos. Habe jetzt beide deinstalliert, das Problem besteht aber weiterhin. Auch ein Neustarten hat nicht geholfen.
Mit Advanced Task Killer Free habe ich mal geguckt, ob irgendwelche seltsamen Anwendungen oder Prozesse laufen, mir ist aber nichts aufgefallen.
Ach ja, wie oben erwähnt, könnte das Problem zusammen mit dem Update auf 2.3.3 aufgetreten sein. Da bin ich mir aber nicht so sicher, da ich das Update vor ca. einem Monat aufgespielt habe, aber erst jetzt auf das Problem aufmerksam geworden bin.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem oder wüsste eine mögliche Lösung? Ist halt sehr unpraktisch, wenn z.B. im Büro das vermeintlich stumme Telefon plötzlich klingelt...

Ich hoffe, irgendjemand weiß einen Rat.

Schönen Gruß
Hügel

— geändert am 04.04.2019, 21:12:05 durch Moderator

Antworten