HTC Sensation - Open Bootloader via HTC

  • Antworten:22
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

15.08.2011, 20:30:19 via Website

Moin Moin Ihr Androianer,

habt ihr das schon getestet :)

http://www.htcdev.com/bootloader/ ?

— geändert am 04.04.2019, 21:12:04 durch Moderator

Gelöschter Account

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 65

15.08.2011, 20:35:43 via Website

Danke für die Info! Ab damit in den News Blog! ;)

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

15.08.2011, 20:39:15 via Website

Christian B.
Danke für die Info! Ab damit in den News Blog! ;)

möchte gerne als Info geber gekrönt werden :D hihi ... ich lese mir das grade durch eventuell übersetze ich das tut auf deutsch :)

// Kleines UPDATE...

muss auf vodafone Update warten verdammt xD ... vorher wird das nichts ^^

— geändert am 15.08.2011, 20:57:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2011, 13:37:09 via Website

Hallo zusammen,

hat das zufällig schon jemand ausprobiert?

Bei mir klappt das irgendwie nicht, trotz ausführlichster, bebildeter Anleitung. Immer wenn ich an Punkt 8 komme "fastboot oem get_identifier_token" steht bei mir nur "waiting for device".

Natürlich ist mein Sensation ohne Branding und die Kommandozeile hab auch schon als Administrator ausgeführt.

Würde mich freuen zu hören, ob schon jemand Erfolg hatte oder etwa ähnlichen Misserfolg.

Gruß

Kay

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

16.08.2011, 16:43:41 via App

Kay M.
Hallo zusammen,

hat das zufällig schon jemand ausprobiert?

Bei mir klappt das irgendwie nicht, trotz ausführlichster, bebildeter Anleitung. Immer wenn ich an Punkt 8 komme "fastboot oem get_identifier_token" steht bei mir nur "waiting for device".

Natürlich ist mein Sensation ohne Branding und die Kommandozeile hab auch schon als Administrator ausgeführt.

Würde mich freuen zu hören, ob schon jemand Erfolg hatte oder etwa ähnlichen Misserfolg.

Gruß

Kay

hast du das letzte update ? wäre gut zu wissen welche Version du hast . da auf der Seite beschrieben wurde welche Grund vorraussetzung ist. habs auch mit der 1.35..schlagmichtod probiert und hab den selber Fehler bekommen.

Antworten
Dominik Huber
  • Forum-Beiträge: 11

16.08.2011, 19:04:28 via Website

Hallo,

habe auch genau alles nach der Anleitung probiert.
Bei mir das selbe Problem "waiting for device".

Der Befehl fastboot device listet keine Geräte.

Meine Version des Handys habe ich im Profil. Jedenfall die neuste von A1.

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

16.08.2011, 19:24:25 via Website

Dominik Huber
Hallo,

habe auch genau alles nach der Anleitung probiert.
Bei mir das selbe Problem "waiting for device".

Der Befehl fastboot device listet keine Geräte.

Meine Version des Handys habe ich im Profil. Jedenfall die neuste von A1.

HTC Sensation (EU)
FOTA 1.45.401.2

Das sind die Vorgaben die HTC gibt. du hast Firmware/ Build 1.35.163.1 auf deinem Handy laut deinem Profil wenn ich das richtig gedeutet habe.

Antworten
Dominik Huber
  • Forum-Beiträge: 11

16.08.2011, 19:30:14 via Website

OK wie und wo bekomm ich den neuen Build her?

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

16.08.2011, 19:38:22 via Website

Dominik Huber
OK wie und wo bekomm ich den neuen Build her?
Im Home Screen auf Menu drücken dann -> Einstellungen -> Telefoninfo->Software-Updates

Da kannst du dann nach Updates suchen ... wenn du ein Sensation mit Branding hast musst du warten bis dein Provider das Update veröffentlicht.
Das siehst du wederum über den selben weg.

Antworten
Dominik Huber
  • Forum-Beiträge: 11

16.08.2011, 20:26:37 via Website

Ok danke dir. Schade das Update ist nämlich "noch" nicht verfügbar.
Was ist eig der Vorteil bzw der Untschied zu http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1192300 ?
Das funktioniert bei mir nemlich auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

17.08.2011, 09:54:50 via Website

Pana T.
Kay M.
Hallo zusammen,

hat das zufällig schon jemand ausprobiert?

Bei mir klappt das irgendwie nicht, trotz ausführlichster, bebildeter Anleitung. Immer wenn ich an Punkt 8 komme "fastboot oem get_identifier_token" steht bei mir nur "waiting for device".

Natürlich ist mein Sensation ohne Branding und die Kommandozeile hab auch schon als Administrator ausgeführt.

Würde mich freuen zu hören, ob schon jemand Erfolg hatte oder etwa ähnlichen Misserfolg.

Gruß

Kay

hast du das letzte update ? wäre gut zu wissen welche Version du hast . da auf der Seite beschrieben wurde welche Grund vorraussetzung ist. habs auch mit der 1.35..schlagmichtod probiert und hab den selber Fehler bekommen.

Ja ich habe alle Updates und bin auf Version 1.45.401.2, hab dummerweise nur was übersehen.

Ich habs an einem anderen Rechner gemacht und da war kein HTC-Sync drauf - das war der Fehler.

Als ich es installiert hatte, lief es reibungslos.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

17.08.2011, 23:05:38 via App

Bestimmt ne dumme Frage, aber was kann ich als "Anwender" nun damit ankeilen??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

18.08.2011, 11:02:25 via App

Marcus B.
Bestimmt ne dumme Frage, aber was kann ich als "Anwender" nun damit ankeilen??

naja nach dem öffnen des bootloaders ist es einfacher das gerät zu rooten, einfacher zu flashen usw...

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

19.08.2011, 07:32:49 via Website

Hat es nun wer damit geschafft ?

Ich bekomme nämlich weiterhin Error: 170

Laut HTC Support USB fehler.. aber wenn das USB Kabel nicht verbunden wäre , würde ich keinen Token generieren können.

//EDIT

Okay anscheinend liegt es am Branding von Vodafone ;) die haben was dagegen .... dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es über revolutionry zu probieren.

— geändert am 19.08.2011, 09:03:39

Antworten
bag
  • Forum-Beiträge: 18

19.08.2011, 16:52:02 via Website

To prevent unauthorized access to your data, unlocking the bootloader will delete all personal data from your device including applications, text messages and personalized settings.
Kann man das irgendwie verhindern bzw. wie sichere ich alles am besten?

Ist das jetzt die angekündigte Möglichkeit, dass das Sensation im August unlocked wird?
Oder kommt noch automatisch ein Update, welches mir das manuelle unlocken erspart?

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

20.08.2011, 17:22:42 via Website

Es wird seitens HTC nicht automatisch entsperrt! Das hat HTC auch schon gesagt. Du wirst nur gesperrte Bootloader bei HTC bekommen und musst über die Seite htcdev.com selbst entsperren. Damit will man von Dir die Einverständniss des Garantieverlustes (nicht Gewährleistung) bzw die Bestätigung das Du weißt was Du da tust.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 30

21.08.2011, 16:57:44 via App

Hi,

Wollte mein Handy auch rooten mit dem originalen Tool, kann I h danach einfach über den Rom Manager das clockwork Mod recovery flachen und mit Titanium Backup meine Daten sichern.? Will mir danach das aktuellste Leedroid drauf machen...

Kann mid dazu noch jemand sagen, ob nach dem ext4 patch die sd Karte formatiert wird?

Antworten
bag
  • Forum-Beiträge: 18

24.08.2011, 10:49:48 via Website

Kay M.
Pana T.
Kay M.
Hallo zusammen,

hat das zufällig schon jemand ausprobiert?

Bei mir klappt das irgendwie nicht, trotz ausführlichster, bebildeter Anleitung. Immer wenn ich an Punkt 8 komme "fastboot oem get_identifier_token" steht bei mir nur "waiting for device".

Natürlich ist mein Sensation ohne Branding und die Kommandozeile hab auch schon als Administrator ausgeführt.

Würde mich freuen zu hören, ob schon jemand Erfolg hatte oder etwa ähnlichen Misserfolg.

Gruß

Kay

hast du das letzte update ? wäre gut zu wissen welche Version du hast . da auf der Seite beschrieben wurde welche Grund vorraussetzung ist. habs auch mit der 1.35..schlagmichtod probiert und hab den selber Fehler bekommen.

Ja ich habe alle Updates und bin auf Version 1.45.401.2, hab dummerweise nur was übersehen.

Ich habs an einem anderen Rechner gemacht und da war kein HTC-Sync drauf - das war der Fehler.

Als ich es installiert hatte, lief es reibungslos.

Hallo!

Ich bin jetzt auch so weit. Allerdings habe ich HTC Sync auf dem PC installiert und trotzdem kommt bei "fastboot oem get_identifier_token" folgende Fehlermeldung:
[ERR] Command error !!!
Okay [ 0.003s]
finished. total time: 0.003s

Allerdings meine Version ist 1.35.163.1
Aber dagegen kann ich ja nichts machen, dass die so alt ist - Update gibt es noch keines. Ich habe ein A1 Branding. Um das loszuwerden möchte ich es ja unlocken :(

Bitte um Hilfen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

24.08.2011, 12:48:14 via Website

bag


Hallo!

Ich bin jetzt auch so weit. Allerdings habe ich HTC Sync auf dem PC installiert und trotzdem kommt bei "fastboot oem get_identifier_token" folgende Fehlermeldung:
[ERR] Command error !!!
Okay [ 0.003s]
finished. total time: 0.003s

Allerdings meine Version ist 1.35.163.1
Aber dagegen kann ich ja nichts machen, dass die so alt ist - Update gibt es noch keines. Ich habe ein A1 Branding. Um das loszuwerden möchte ich es ja unlocken :(

Bitte um Hilfen!

Mit der Version 1.35.163.1 geht es definitiv nicht über HTCdev - steht auch übrigens schon auf der ersten Seite von HTCdev bei "Supported Devices".

Da wirst Du die Revolutionary-Methode anwenden müssen. Anleitungen dazu gibt es einige, z. B. hier oder hier.

Hab es allerdings noch nicht selber gemacht, daher kann ich leider keine wertvollen Tipps dazu geben.

Antworten
bag
  • Forum-Beiträge: 18

25.08.2011, 20:08:47 via Website

Hallo, danke für die Tipps!

Komisch ... folgende Fehlermeldung kommt:


Aber wenn ins HBOOT reinsehe, steht "-Revolutionary- PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL HBOOT-1.17.1111" was ja eigentlich gut aussieht.
Nur wie installiere ich jetzt eine andere ROM? Ich hätte diese genommen und bin auch der Anleitung gefolgt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1206746
Ich hätte mit dem P3D_Full_Wipe.zip begonnen. Ins Root-Verzeichnis der SD-Karte gezogen dann bei HBOOT auf Recovery gegangen, aber dann kommt das dreieck mit ausrufezeichen
Habe dann so wie es dort steht, den ROM MANAGER installiert und wollte über den den ClockworkMod Recovery installieren ... der sagt dann aber, dass er Root braucht?! :mad:

Ich habe auch versucht, wenn im Recovery das Rufzeichen kommt, die Lauter/Leiser Taste zu drücken, dann komme ich sogar in "Android system recovery <3e>" Wenn ich dann das P3D_Full_Wipe.zip installieren möchte, steht "blabla... E:signature verification failed" :huh:
Für einen Anfänger hab ich mir schon viel zugetraut ^^
Aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter ...

— geändert am 28.11.2012, 14:23:36 durch Moderator

Antworten
bag
  • Forum-Beiträge: 18

25.08.2011, 22:04:30 via Website

Haha ich habs geschafft!!!! GEIL :grin:
Ich habe es doch gerootet (weiter mit der Anleitung nach Punkt "Jetzt müsst ihr eigentlich S-OFF draufhaben") und damit gings dann ...

— geändert am 25.08.2011, 22:04:54

Andreas H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

26.08.2011, 08:11:04 via Website

Und eigentlich hat das hier nichts zu suchen, da es sich um Revulutionary handelt und nicht um das offizielle Tool von htcdev.com!

Pana T.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

30.08.2011, 10:55:40 via Website

Für alle Interessenten: Es tut sich was auf HTCdev.com! Nun können weitere Versionen des Sensation dort entsperrt werden. Für uns in Deutschland noch nicht weiter wichtig, aber man sieht das man auch die Betreiberversionen nach und nach unterstützt.

Derzeit gehen:

HTC Sensation (EU)
FOTA 1.45.401.2

HTC Sensation 4G (T-Mobile USA)
FOTA 1.45.531.1

HTC Sensation (TUR)
FOTA 1.45.468.1

HTC Sensation (Arabic)
FOTA 1.45.415.4

HTC Sensation (Bouygues Telecom)
FOTA 1.45.483.1


Da ich selbst auch schon einmal Feedback gegeben hatte das ich mir das wünschen würde, wäre es von Vorteil wenn das mehrere machen um zu signalisieren das tatsächlich Bedarf besteht.


P.S.: Blogeintrag kann machen wer will...

P.P.S.: Quellen:
HTCdev
HTCpedia.com

— geändert am 30.08.2011, 10:57:04

Antworten