Samsung Galaxy Ace - [Anleitung] Wenn das Ace nach dem Downgrade auf Froyo 2.2.1 nicht mehr startet.

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

15.08.2011, 20:23:29 via Website

Moin, moin Samsung Ace Fangemeinde,

sollte euer Ace nach dem Downgrade-Flash zurück auf FroYo 2.2.1 nicht mehr starten, die konstelation mit HOME Button und ON/OFF Button ebenfalls nicht mehr funktionieren, gibt es hier die Anleitung zurück auf die "Werkseinstellung":

Was braucht ihr?
-> Ihr findet alle Dateien in der Rar-Datei (Odin v4.38, Samsung USB Treiber, Cooper-Datei, Android FroYo 2.2.1 Original Firmware DEU)

http://www58.zippyshare.com/v/27628769/file.html
-> Keine Angst! Ich habe den ganzen Mist in die Rar Datei gepackt und hochgeladen. Passwort: androidpit

Los geht's:

Step 1 – Als erstes ODIN starten und alles fürs Flashen vorbereiten;
(bei mir war es ein Downgrade von Gingerbread auf FroYo 2.2.1 mit zerstörung des Geräts);

Step 2 – Batterie/Akku entfernen, Simkarte und microSD ebenfalls entfernen, als nächstes schließt ihr euer Ace mit dem Datenkabel am PC an;

Step 3 – Nun haltet ihr Lautstärke leiser + Power + Home button zur gleichen Zeit gedrückt;

Step 4:what: ACHTUNG :what:: Ihr braucht jemanden, sofern ihr das nicht selbst könnt, der NUN den Akku einsetzt, während Ihr die Konstelation vom Step 3 gedrückt haltet!!!;

Step 5 – Nun sollte auf eurem Display das gelbe "downloading...." erscheinen. Ebenfalls sollte in ODIN euer Ace erkannt und hinzugefügt werden;

Step 6 – Einfach auf Start drücken und in paar Minuten ist euer Ace wieder am Leben. Die deutsche Sprache ist voreingestellt. Es sind keine Fremd-Apps installiert. Es ist so, wie ihr es beim Neukauf erhalten habt.

Step 7 – Jetzt könnt ihr optional noch das Gerät ausschalten, dann wiederrum die Konstelation HOME Button + ON/OFF gedrückt halten um dann die nötigen Partionen und Wipe dinger zu löschen ;-) (ihr wisst was ich meine..). Danach wieder mit der LAUT/LEISE Taste auf "reboot" gehen und zack die bohne alles tutti ;-)

Bei Fragen dürft ihr mich gerne fragen - ich habe den ganzen Mist durch und weiß nun was sache ist ;-)

— geändert am 04.04.2019, 21:12:03 durch Moderator

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
ecke82
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2011, 16:46:11 via Website

das Passwort funktioniert nicht :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 91

24.09.2011, 16:42:23 via Website

passwort lautet samfirmware.com
schon witzig, da weiß er genau wo er alles her hat hehe ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 91

24.09.2011, 16:51:34 via Website

MEIN HELD!!! :-) LÄUFT WIEDER!!! -DANKE!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

26.09.2011, 20:17:35 via Website

Hmm ich habe aber ne neue ZIP Datei erstellt und weiß nicht warum das PW samfirmware.com ist!

Ich kontrolliere das mal und ändere es ab..


@No One: Wenn es funktioniert hat, ist doch klasse ;-) Bei mir kam der Crash durch das ganze "illegale" Flashen auf Gingerbread. Dann hatte ich die Schnauze voll und wollte wieder auf Froyo downgraden.. wobei jetzt ja das Update auf Gingerbread kam! :-). haha

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Ronny Günther
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2012, 10:00:25 via Website

Hallo Jungs,

ich weiß ihr seid bestimmt gleich genervt, aber ich muss dazu noch mal was Fragen und eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich habe hier schon diverse Beiträge durchforstet bin aber noch nicht so richtig schlau geworden.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe vor kurzem bei meinem Ace die Software auf 2.3.6 geupdatet. Es funktioniert soweit alles problemlos, jedoch kann ich mich mit dieser SW nicht mehr mit der Freisprechanlage meines Autos verbinden, was mich doch sehr nervt.

Daher habe ich jetzt euren Thread gefunden, der mir als Lösung erscheint. D.h zurück zum Ursprung als alles noch lief - zu Froyo. Jedoch weiß ich nicht, wie ich Schritt 1 überwinden soll. Also das vorbereiten zum flashen. Odin ist gestartet und alle Daten (Zips) liegen bei mir auf dem Rechner - und jetzt?

Vielleicht könnt ihr einem Ahnungslosen auf die Sprünge helfen.

Vorab Vielen Dank
ronny

Antworten