Symbole im WEB-Browser verschieben

  • Antworten:8
Gregor Nachtmann
  • Forum-Beiträge: 5

15.08.2011, 20:07:39 via Website

Hallo alle miteinander!

Folgende Frage:
Ich hab mir das ACER ICONIA A500 mit android 3.1 gegönnt Nr bin auch sehr zu fireden damit.

Unter anderem habe ich mich darüber beim diesjährien kicker-online-managerspiel angemeldet.
In diesem wählt man seine Spieler, in dem man das Bild des Spielers auf die gewünschte Position zieht, normalerweise mit der Maus am PC.
Nun ist dies ja beim Touchscreen schwierig. Wenn ich dn Finger drauf lasse gibts nur die Möglichkeiten das Bild zu speichern ect...
Und mit 2 Fingern macht mir mein tab nur den Ausschnitt größer und kleiner...
Gibts eine Möglichkeit, Symbole u.a. im Webbrowser zu verschieben?
Über die suchfunktion hab ich hier keider nichts gefunden...
Vielen dank schon mal für die Hilfe!

Lg, greg

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.08.2011, 08:55:26 via Website

Schon mal mit einem Doppelklick versucht? (danach einfach das Bild verschieben)

Antworten
Gregor Nachtmann
  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2011, 11:33:55 via Website

Andy N.
Schon mal mit einem Doppelklick versucht? (danach einfach das Bild verschieben)

Beim doppel- "tippen" wird der Bildausschnitt standardmäßig vergrößert...
Aber danke für die Idee!

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

22.08.2011, 12:41:07 via Website

Probier doch mal einen anderen Browser aus: als erstes würde ich dolphin browser hd probieren, wenns da nicht geht firefox

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Gregor Nachtmann
  • Forum-Beiträge: 5

24.08.2011, 09:14:49 via Website

Max Berr
Probier doch mal einen anderen Browser aus: als erstes würde ich dolphin browser hd probieren, wenns da nicht geht firefox

Haoo, foregox hatte ich schon probiert, im dolphin Browser gehts leider auch nicht, aber den hab ich mir direkt mal als standardbrowder eingestellt!
Dankeschön! :)

Antworten
Gregor Nachtmann
  • Forum-Beiträge: 5

30.08.2011, 14:43:57 via Website

Sonst jemand Ideen? Gehts denn beim Iphone/Ipad?
Und wenn ja wie?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

30.08.2011, 14:52:45 via Website

Wenn das nicht auf der Site selber explizit für Touchscreens implementiert ist, geht das gar nicht. Wie Du schon sagtest sind ja alle Gesten- und Klick-Möglichkeiten durch andere Standardverhalten belegt.

Hier mal eine Beispiel-Implementierung: http://www.stevefenton.co.uk/cmsfiles/assets/File/mobiledragdrop.html (funktioniert am PC und am Tab)

Und hier noch eine, welche nur auf dem Touchscreen funktioniert: http://sewa.se/drag/

— geändert am 30.08.2011, 14:52:56

Antworten
Gregor Nachtmann
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2011, 22:33:42 via Website

Luigi Del C.
Wenn das nicht auf der Site selber explizit für Touchscreens implementiert ist, geht das gar nicht. Wie Du schon sagtest sind ja alle Gesten- und Klick-Möglichkeiten durch andere Standardverhalten belegt.

Hier mal eine Beispiel-Implementierung: http://www.stevefenton.co.uk/cmsfiles/assets/File/mobiledragdrop.html (funktioniert am PC und am Tab)

Und hier noch eine, welche nur auf dem Touchscreen funktioniert: http://sewa.se/drag/

Hi, vielen dank, da funktionierts...:wacko:
Also ist das keine hardwaresache sondern hat mit der Seite direkt zu tun...

Wusste ich nicht!
Dann danke für die Hilfe und Erklärung! :-)
Immerhin bin ich jetzt wieder n bisschen schlauer..:wink:

Antworten