Samsung Galaxy S2 — Kein Systemton

  • Antworten:11
John
  • Forum-Beiträge: 100

15.08.2011, 13:34:35 via Website

Hallo Forengemeinde...

Seit Freitag habe ich dieses recht schöne Hande und mußte feststellen das es offensichtlich keinen Systemton gibt. Gehe ich Einstellungen/Ton/Lautstärke

gbt es keine Reaktin wenn ich dden Systemton ändern möchte. Wer weiß dazu etwas und gibt mir einen tipp dazu damit es funktioniert? Vielleicht habe ich auch nur eine Einstellung vergessen?

Ciao... John

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

15.08.2011, 13:52:35 via App

Meinst du damit den Ton-Feedback, den man beim verändern der Regler hat, so wie bei den anderen Reglern? Den gibt es bei dem Systemtöne-Regler nicht.

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 100

15.08.2011, 14:10:21 via Website

Hmm ich denke schon, zb beim Systemstart kommt eigentlich eine Melodie die aber nicht gespielt wird wenn das Handy neu gestartet wird...

Ciao... John

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

15.08.2011, 14:16:14 via App

Auch nicht wenn du den Systemton nicht auf null hast? Zu der richtigen Einstellung hast du ja bereits verwiesen.

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 100

15.08.2011, 14:18:05 via Website

ja genau, es spielt keine rolle wie laut ich ihn einstelle. Da kommt nichts:rolleyes:

Ciao... John

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 100

16.08.2011, 07:21:24 via Website

Vielleicht kennt doch jemand einen tipp? zb wenn das Handy geladen ist müsste ebenfalls eine signal für ferig geladen kommen, auch dieser Ton bleibt aus.

Ciao... John

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

16.08.2011, 09:51:13 via Website

Bei mir ist unter Hauptseite ->(MenüTaste)->Einstellungen-> Ton -> Lautstärke
Einstellungen für
Eingehender Anruf
Medien
System
Benachrichtungen

einzelne Regler vorhanden.

bei Dir??

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 100

16.08.2011, 10:06:57 via Website

Ja die regler sind da, wenn ich die verstelle wird mir der Ton in geänderter Lautstärke abgespielt aber nicht für die Systemlautstärke! Dieser Ton fehlt einfach:(

Ciao... John

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

16.08.2011, 12:14:34 via App

Ja, wie oben schon bemerkt, es gibt an diesem Regler kein Ton-Feedback beim verstellen. Das ist normal.

— geändert am 16.08.2011, 12:15:07

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 100

16.08.2011, 12:53:41 via Website

Sorry vielleicht drücke ich mich falsch aus. Es geht daum die Systemtöne die nicht funktionieren! Ich nahm an das bei den Eintellungen für den Systemton auch ein Beispielton erklingt. Das er bei dem Schieberegler verstellen fehlt ist nicht schlimm! Aber er muss da sein Wenn es erforderlich ist ( zb Akku geladen usw ) und das ist er nicht.

Ciao... John

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

16.08.2011, 13:01:26 via App

Ah, danke. Jetzt ist das klargestellt.

Wird die Einstellung am Regler gemerkt? Bei mir verstellt sich dieser Regler manchmal wenn ich zwischen verschiedenen Launchern wechsele.

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 100

16.08.2011, 13:07:08 via Website

Die Einstellung bleibt auch für den Systemlautstärkeregler stets erhalten. Er steht etwa auf ein gutes drittel der Einstellmöglichkeit

Ciao... John

Antworten