s2 werkszustand wiederherstellen

  • Antworten:3
  • Bentwortet
fanboi
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2011, 12:33:00 via Website

hallo,

ich bin neu hier und habe ein kleines problemchen...
und zwar hab ich mein s2 geflasht mit der lightning rom, klappt auch alles wunderbar hatte keine probleme ging flott mit odin und usb jig stecker.

nur würde ich gerne, nur um zu probieren wie es funktioniert, die original firmware wieder draufspielen.
so problem ist nun ich spezi hab mir natürlich nicht aufgeschrieben welche version ich vorher drauf hatte und welche kernel version drauf war / ist
steck in der sache noch nicht so wirklich drin.

habe dann mal eine firmware gezogen kf7 oder kg7 weiß ich jetzt nicht genau (grade auf der arbeit)
und dann habe ich versucht diese zu flashen ( firmware bei PDA in odin eingefügt) und los gings, doch dann.... dödöm bootloop
erst dachte ich, ich hätts so geschrottet aber nochmal im forum gestöbert und lightning rom wieder druf gemacht. funzt tadellos!

nur mein problem und frage ist nun

WIE bekomme ich die original firmware wieder drauf?
würds schon gerne wissen falls mal ein garantie fall eintritt oder sonstiges

mfg

P.S.: grade nicht viel zeit deswegen auf grammatik und rechtschreiben nicht achten^^

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.08.2011, 12:53:34 via Website

Deine Idee war schon richtig. So ein Bootloop kann immer mal wieder entstehen, hast du denn einen Wipe durchgeführt? Du musst nur daran denken auch einen Stock Kernel zu flashen, ohne Root und CWM.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.08.2011, 15:02:38 via Website

Am besten du flashst eine dreiteilige Firmware mit .pit-File und Repartition, steht hier erklärt.

Antworten
fanboi
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2011, 12:28:10 via Website

hat geklappt, besten dank :)

Antworten