Samsung Galaxy Tab 10.1 — MultiSim (T-Mobile) SMS Versand

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

15.08.2011, 12:23:03 via Website

Hallo,

habe in meinem Tab eine Multisim von t-Mobile. Jetzt möchte ich gerne auch mit dem Tab SMS schreiben und empfangen.

mit *222# kann ich ja einstellen das das aktuelle Geräte SMS empfangen kann, nur leider gibt es unter Honeycombe keine "Telefon-Tastatur" zum wählen. von T-Mobile gibt es zwar den MultiSim Manager, diese ist aber nicht mit dem GT-P7500 kompatibel.

Kennt jemmand von euch eine Lösung?

Gruss Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.11.2011, 18:59:58 via Website

Seruvs,

bin auch grad am rumärgern warum das nicht funktioniert!

hast du ne lösung oder so gefunden? das es bei dir vll funktioniert!

Ich bin langsam echt sprachlos!

:(

Gruß Dru

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

25.11.2011, 19:40:32 via Website

Vielleicht hift euch diese App.
Auszug:
MultiSIM: Einfach SMS/MMS- Empfang aktivieren und prüfen, ob das Gerät für SMS/MMS Empfang aktiviert ist.

— geändert am 25.11.2011, 19:41:20

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.11.2011, 20:09:31 via Website

Servus

Leider geht die app nicht keine ahnung warum...

Ps wozu soll die app eig. Was bringen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

25.11.2011, 20:14:47 via Website

DruHill
Ps wozu soll die app eig. Was bringen...
Schau Dir mal die Bildchen im Market an und lies Dir die Beschreibung durch.

— geändert am 25.11.2011, 20:15:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

26.11.2011, 08:38:36 via Website

Marc


mit *222# kann ich

Wo gibts du denn das ein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

26.11.2011, 09:05:39 via App

Dort wo Du auch die Rufnummer Deiner Mutti eintippen würdest, wenn Du sie nicht gespeichert hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

26.11.2011, 09:08:14 via Website

Ich weiß ja nicht wo du die Nummer deiner Mutter eintippst.. aber das 10.1 hat keine Telefontastatur.. deswegen frage ich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

26.11.2011, 09:13:51 via App

Und genau das ist das eigentliche Problem des TS wie er es bereits im Startpost vermerkt hat. ;)

Der einfachste Weg scheint vom Handy aus per Code zu bestimmen, dass das Tablet die es SMS empfangen soll. Der passende Code um dem Zweitgerät diese Funktion zuzuweisen, sollte in der Beschreibung der Multimedia stehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.08.2012, 12:42:37 via Website

Anhand des Datums der Meldungen erkenne ich, dass die meisten die Nase von den hier gezeigten Lösungen voll haben. Ich habe ein Samsung Tablet 10.1 N GT-P7501. Wir schießen Raketen zum Mond, aber niemand ist in der Lage bei einem Tab mit Telefonkarte, diese zu aktivieren für SMS.
(Milti Sim) - weil ich noch ein Handy habe.
Ich glaube niemand will im ernst damit telefonieren. Aber Mail und SMS sollte schon möglich sein. Ist es auch, man muss nur die Karte im Handy aktivieren ("*222#") . und sie dann ins Tab einsetzen. Ist das noch normal???? Was für Ingenieure haben so etwas entwickelt??? Das müssen die sein, die kein Tageslicht mehr erblicken und nur "entwickeln" . Als ich das von der Telekom hörte, habe ich wirklich nur noch die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Ich kann so etwas nicht glauben. Wer einmal eine Karte im Handy ausgewechselt hat, weiß wie lange diese Karte hält, wenn man sie immer wieder aus dem Tab heraus nimmt in ein Handy legt, aktiviert und wieder ins Tab zurück legt. Damit sind 2 Karten bald im A...
Sollte es doch eine andere Lösung geben, so lasst mich nicht dumm sterben. Ich möchte wieder respekt vor den Entwicklern haben.
Ich glaube, dass fast alle hier im Forum zu diesem Thema das gleiche Problem haben. Nichts anderes.
Gruß astronaut

Antworten

Empfohlene Artikel