Sony Ericsson Xperia arc - Firmware 4.0.A.2.368

  • Antworten:37
Faith X.
  • Forum-Beiträge: 135

15.08.2011, 11:57:28 via Website

Neue Software für das Xperia™ Smartphone verfügbar

Die Aktualisierung Ihrer Software bringt folgende Vorteile:

xLOUD™: Musikverstärkung bei Benutzung des Lautsprechers
Aufnahme in Stereo: Filme in hochwertiger Stereo-Klangqualität
Digitales Zuhause: Abruf von auf dem Mobiltelefon gespeicherten Unterhaltungsinhalten über DLNA-zertifizierte Geräte
Neue Hintergrundbilder und Landschaftsmodus für Ihre Startseite
Gallery überarbeitet
Zoom möglich bei Foto mit 8MP

Kalender verändert
usw..

Also mein letzter Stand ist, dass die Telefone die ein Branding haben das Update bereits erhalten haben!
Nur die freien Geräre irgendwie nicht !
Hat hier jemand der kein gebrandetes Telefon hat das Update bereits? (ohne es zu flashen)

— geändert am 04.04.2019, 21:11:58 durch Moderator

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

15.08.2011, 18:25:29 via Website

Das mit dem Landschaftsmodus scheint nicht zu stimmen,bei mir jedenfalls funzt es nicht

Antworten
Faith X.
  • Forum-Beiträge: 135

16.08.2011, 06:39:41 via Website

Ja soweit ich weis, geht das nur wenn ein HDMI Kabe angesteckt ist.

Antworten
michael pfaff
  • Forum-Beiträge: 2

16.08.2011, 21:05:46 via Website

hallo zusammen!
mein xperia arc hat seit dem neuen update noch ein neues feature,bloß weiß ich net was es bedeuten soll! im telefonbuch habe ich seit neustem hinter einem kontakt aus meiner liste,eine orange farbenes uhrensymbol! weiß jemand was das bedeuten soll? es erscheint auch komischer weise nur hinter einer person!

Antworten
Faith X.
  • Forum-Beiträge: 135

17.08.2011, 15:26:51 via Website

michael pfaff
hallo zusammen!
mein xperia arc hat seit dem neuen update noch ein neues feature,bloß weiß ich net was es bedeuten soll! im telefonbuch habe ich seit neustem hinter einem kontakt aus meiner liste,eine orange farbenes uhrensymbol! weiß jemand was das bedeuten soll? es erscheint auch komischer weise nur hinter einer person!

Dadurch das ich selber immernoch auf das update warte weil ich ein ubrandet gerät habe, weiß ich leider nicht was es sein kann. Vielleicht so etwas wie ein timer oder ähnliches, was anderes kommt mir jetzt leider nicht in den Sinn. Ist dein arc gebrandet? Bzw hast du es von einen Anbieter gekauft?
Mfg

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

19.08.2011, 13:19:42 via Website

:grin:

— geändert am 19.08.2011, 13:21:20

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

19.08.2011, 13:20:33 via Website

michael pfaff
hallo zusammen!
mein xperia arc hat seit dem neuen update noch ein neues feature,bloß weiß ich net was es bedeuten soll! im telefonbuch habe ich seit neustem hinter einem kontakt aus meiner liste,eine orange farbenes uhrensymbol! weiß jemand was das bedeuten soll? es erscheint auch komischer weise nur hinter einer person!



das hat mit Google Talk zu tun. Da siehst Du ob der Kontakt für Talk verfügbar ist (grüner Punkt) oder zur Zeit abwesend (orange Uhr )
-----

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 14

24.08.2011, 09:04:55 via Website

Hallo zusammen................
Ich hab noch kein Update bekommen für mein Sony Ericsson Arc.....................
Ist das normal ich habe es bei o2 frei gekauft ohne Vertrag.................
Weiß jemand wann ich mein Update bekommen könnte vielleicht..............

Antworten
Faith X.
  • Forum-Beiträge: 135

25.08.2011, 01:48:12 via Website

Thomas
Hallo zusammen................
Ich hab noch kein Update bekommen für mein Sony Ericsson Arc.....................
Ist das normal ich habe es bei o2 frei gekauft ohne Vertrag.................
Weiß jemand wann ich mein Update bekommen könnte vielleicht..............

Leider weis ich es auch nicht, da ich selber auch noch drauf warte...
Letzt Woche meinter einer vom SE Chat Support, dass würde dieser Woche wahrscheinlich erscheinen..
Leider haben wir jetzt laut Uhrzeit schon Donnerstag und noch nichts...

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 14

25.08.2011, 10:07:57 via Website

Naja wie sagt man so schön..................was nicht ist kann noch werden..................oder liege ich da falsch................??

Mal ne ganz andere fragen meint ihr wir bekommen noch 2.3.4 auf unsern Arc´s oder eher nich mehr..............??

Antworten
Faith X.
  • Forum-Beiträge: 135

25.08.2011, 10:50:30 via Website

Thomas
Naja wie sagt man so schön..................was nicht ist kann noch werden..................oder liege ich da falsch................??

Mal ne ganz andere fragen meint ihr wir bekommen noch 2.3.4 auf unsern Arc´s oder eher nich mehr..............??

Anfrage 4 im Chat-Support
Guten Morgen,neuer Tag, neues Glück! Haben Sie zwischenzeitlich aus Ihrer Fachabteilung eine Rückinfo wegen des aktuellen Firmwareupdates für Besitzer freier Geräte erhalten ?
Bitte warten Sie, während wir Ihnen zur Unterstützung einen Kundenberater zuweisen.Sie sind jetzt mit einem Kundenberater verbunden.
Mitarbeiter/in SE: Herzlich willkommen im Sony Ericsson Chat Support, mein Name ist Mitarbeiter/in SE. Einen Moment bitte ich lese eben Ihre Frage durch.
Mitarbeiter/in SE: Wir haben eine Info erhalten:

Mitarbeiter/in SE: Aufgrund mehrerer Kundenanfragen, wurde diesmal die modifizierte Version der Anbieter priorisiert. :huh:
Mitarbeiter/in SE: Das Update für die freien Geräte wird in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen. >_>
Kunde: "in den nächsten Tagen" ist eine recht wachsweiche Formulierung, aber zumindest mal eine Information, mit der man etwas anfangen kann. Gibt es eigentlich schon eine grobe Zeiteinschätzung, wann die Umstellung von Android 2.3.3 auf 2.3.4 erfolgen könnte ?
Mitarbeiter/in SE: Dazu kann ich Ihnen zurzeit leider keine Info geben.
Mitarbeiter/in SE: Updates werden jedenfalls in regelmäßigen Abständen erscheinen.
Kunde: Das wäre sehr wünschenswert. Vielen Dank für die Info und noch einen schönen Tag.
Mitarbeiter/in SE: Ich danke Ihnen und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Melden Sie sich gerne wieder bei uns.

— geändert am 25.08.2011, 10:51:13

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 14

25.08.2011, 19:13:37 via Website

ohhhh okay na da bin ich ja mal gespannt in denn nächsten tagen wa.....................aber schnacken kann man viel wenn der tag lang is oder täusche ich mich da...................??

Antworten
Faith X.
  • Forum-Beiträge: 135

28.08.2011, 14:06:43 via Website

Also eigentlich sollte heute das Update ja erscheinen aber PCC und SEUS zeigen leider noch nix an....
Hat einer von euch schon was?

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

31.08.2011, 12:38:47 via App

das 2.3.4 update ist angekündigt für Oktober ... jedoch viel interessanter ist ob icecream sandwitch kommt

— geändert am 31.08.2011, 12:40:18

Antworten
Faith X.
  • Forum-Beiträge: 135

01.09.2011, 07:05:53 via Website

Wir alle warten immernoch auf das Update und da gibt es schon den "Nachfolger" von unserem Arc !
Xperia™ arc S

hier dazu zu paar Bilder und Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=TvUTPtk8Ca4

http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/xperia-arc-s?cc=de&lc=de#view=features_specifications


Ich werde am FR auf die IFA gehen und mir mal mir das ding genau angucken ob das wirklich viel schneller ist...

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

01.09.2011, 08:59:53 via Website

ich finds kacke hab mein arc ca 1 monat jetzt davon, warn 3 wochen in reparatur und jetzt gibs ein neues tzzz naja 1,4 ghz egal 1 ghz ist auch ok muss ja nich immer das neuste haben

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

01.09.2011, 11:35:35 via App

also ich hab jetzt gerade das Update bekommen

Antworten
Faith X.
  • Forum-Beiträge: 135

01.09.2011, 14:01:42 via Website

Dieter Z.
also ich hab jetzt gerade das Update bekommen

Bei mir ist nämlich nichts....8o

1.Hast auch ein freies Gerät?
2.Hat dein Handy es dir auf dem Display angezeigt oder nachdem du es angeschlossen hast...?
3.Hast du .PCC oder per SEUS benutzt ?
Danke für die antwort :D

— geändert am 01.09.2011, 14:03:54

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

02.09.2011, 07:57:26 via App

Faith X.
Dieter Z.
also ich hab jetzt gerade das Update bekommen

Bei mir ist nämlich nichts....8o

1.Hast auch ein freies Gerät?
2.Hat dein Handy es dir auf dem Display angezeigt oder nachdem du es angeschlossen hast...?
3.Hast du .PCC oder per SEUS benutzt ?
Danke für die antwort :D

mein handy hat es mir angezeigt jedoch das ich es am Computer anstecken soll... (was ich moch nicht gemacht hab weil ich auf das ota Update warte das ich root behalte)
mein gerät ist gebrandet (bzw. nur gelogt) weil ich die world Edition geflascht hab "ohne boot unlocker"

Antworten
Faith X.
  • Forum-Beiträge: 135

07.09.2011, 03:46:32 via Website

An alle die das Update noch nicht haben (wie ich):



Ich war heute auf der IFA und bin direkt zum Sony (u.a. Sony Ericsson)
Stand gegangen und habe nachgefragt was es nun damit aufsich hat das
alle die ein gebrandetes Gerät besitzen, dass Update nocht nicht erhalten
haben.

Nach bischen druck und gemeckere wurde ich zu dem Produktmanager von SE
geführt der mir dann die Auskunft gab, dass es ein Kommuniktionsfehler
im Unternehmen gab. Es sei genau eine Person für das Update für die
unbrandet Geräte zuständig der jedoch im Urlaub war und nicht an
irgendeinem Meeting teilnehmen konnte und somit nur die Verträter der
Mobilfunkanbieter da waren und bla bla...

Kurz und knapp gesagt, soll das Update bis "SPÄTESTENS" zum Ende der
Woche mit dem Roll Out beginnen und wir sollen es zwischen kommenden Fr
und Dienstag alle erhalten. (wurde mir zu 100% zuversichert)

Auch wurde erwähnt das es mit hoher Priorität gehandhabt wird und es auch einen auf den Deckel gab!



Auch hat ein anderer Mitarbeiter gemeint, dass das Rol lOut für 2.3.4
bereits für bestimmte Modelle gestartet sei, jedoch wurde dies von dem
Produktmanager verneint....ob da was wahres drann ist oder nicht, kann
ich nicht sagen...



Und der einzige Unterschied an dem Xperia Arc "S" ist nur der höher
getaktete Prozessor von 1,0 auf 1,4 Ghz und die Farben....der Rest ist
alles gleich.



Hoffe ich kann euch mit der Information bischen helfen und wir wissen
nun endlich einen Zeitraum (den uns nicht mal der SE Chat Support nennen
konnte!)



B)

— geändert am 07.09.2011, 03:57:34

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

07.09.2011, 08:41:37 via Website

Faith X.
An alle die das Update noch nicht haben (wie ich):



Ich war heute auf der IFA und bin direkt zum Sony (u.a. Sony Ericsson)
Stand gegangen und habe nachgefragt was es nun damit aufsich hat das
alle die ein gebrandetes Gerät besitzen, dass Update nocht nicht erhalten
haben.

Nach bischen druck und gemeckere wurde ich zu dem Produktmanager von SE
geführt der mir dann die Auskunft gab, dass es ein Kommuniktionsfehler
im Unternehmen gab. Es sei genau eine Person für das Update für die
unbrandet Geräte zuständig der jedoch im Urlaub war und nicht an
irgendeinem Meeting teilnehmen konnte und somit nur die Verträter der
Mobilfunkanbieter da waren und bla bla...

Kurz und knapp gesagt, soll das Update bis "SPÄTESTENS" zum Ende der
Woche mit dem Roll Out beginnen und wir sollen es zwischen kommenden Fr
und Dienstag alle erhalten. (wurde mir zu 100% zuversichert)

Auch wurde erwähnt das es mit hoher Priorität gehandhabt wird und es auch einen auf den Deckel gab!



Auch hat ein anderer Mitarbeiter gemeint, dass das Rol lOut für 2.3.4
bereits für bestimmte Modelle gestartet sei, jedoch wurde dies von dem
Produktmanager verneint....ob da was wahres drann ist oder nicht, kann
ich nicht sagen...



Und der einzige Unterschied an dem Xperia Arc "S" ist nur der höher
getaktete Prozessor von 1,0 auf 1,4 Ghz und die Farben....der Rest ist
alles gleich.



Hoffe ich kann euch mit der Information bischen helfen und wir wissen
nun endlich einen Zeitraum (den uns nicht mal der SE Chat Support nennen
konnte!)


B)

hab ich mir schon gedacht das das Arc s nich viel anderes ist danke aber für die tolle antwort

— geändert am 07.09.2011, 08:42:12

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Faith X.
  • Forum-Beiträge: 135

08.09.2011, 10:07:17 via Website

Leute das Update ist da !!!! probiert es aus mit PCC ! ! !:grin:

Antworten
Faith X.
  • Forum-Beiträge: 135

08.09.2011, 16:06:22 via App

Weiß jemand von euch wie man das Orange Symbol mit der anzahl der bekommenen sms wegkriegt bei dem sms Symbol? Ich benutze die handcent sms App... aber bei dem normal ist jetzt in einem Orange kreis eine 3 und egal wie oft ich die sms immerwider öffne, geht sie nicht weg!?

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

08.09.2011, 22:23:50 via Website

Faith X.
Weiß jemand von euch wie man das Orange Symbol mit der anzahl der bekommenen sms wegkriegt bei dem sms Symbol? Ich benutze die handcent sms App... aber bei dem normal ist jetzt in einem Orange kreis eine 3 und egal wie oft ich die sms immerwider öffne, geht sie nicht weg!?

kann leider nix dazu sagen meine handy bzw mein arc ist seit 1,5 monaten in reparatur ;(

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Faith X.
  • Forum-Beiträge: 135

08.09.2011, 22:33:36 via App

oh das ist aber ganz schön lange, da sollen sie dir mal schön was als Nutzungsausfall geben...

Antworten
Faith X.
  • Forum-Beiträge: 135

08.09.2011, 23:42:59 via Website

Hat einer von euch das Widget "Datenmonitor" der ein freies Gerät hat? Bei mir ist nähmlich nichts..!?

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

09.09.2011, 11:27:35 via Website

Faith X.
oh das ist aber ganz schön lange, da sollen sie dir mal schön was als Nutzungsausfall geben...

tja das wäre sehr schön aber ich glaub nich dran xD nur weil das display kaputt gegangen ist und mal ebend 160 öcken weg sind ^^

so handy endlich da hab soger das Firmware 4.0.A.2.368" drauf muste ich noch nich mal machen haben die gemacht

— geändert am 09.09.2011, 12:06:42

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Faith X.
  • Forum-Beiträge: 135

09.09.2011, 14:34:21 via App

immerhin etwas...
aber ist das durch dein verschulden passiert oder ein Garantiefall?

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

09.09.2011, 14:41:26 via App

Faith X.
immerhin etwas...
aber ist das durch dein verschulden passiert oder ein Garantiefall?
laut dennen meine schuld aber da das display nicht zu garantie gehört muste ich es so oder so zahlen

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Faith X.
  • Forum-Beiträge: 135

09.09.2011, 15:33:38 via App

Achso... Hmm... das ist natürlich schlecht...

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

09.09.2011, 19:39:10 via App

weiß einer wie ich denn neun market bekomme ? mit dem neun aussehn

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Kaisa
  • Forum-Beiträge: 6

10.09.2011, 13:29:25 via App

einfach bei Google neuer android market eingeben und dann die apk downloaden

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

10.09.2011, 15:13:59 via App

Kaisa
einfach bei Google neuer android market eingeben und dann die apk downloaden
danke

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

15.09.2011, 14:00:52 via App

Bin jetzt nen bisschen verwirrt xD wann kommt denn nun 2.3.4 erst im Oktober oder jetzt doch schon nächste Woche aufklärung bitte :)

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

16.09.2011, 10:52:15 via App

Ruben Seelmeyer
Bin jetzt nen bisschen verwirrt xD wann kommt denn nun 2.3.4 erst im Oktober oder jetzt doch schon nächste Woche aufklärung bitte :)
also so wie ich gehört habe oktober genaures datum weiß ich nich

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

17.09.2011, 14:30:52 via App

okay das hatte ich auch noch i-wie so im Hinterkopf xD Vielen Dank nochmal!

Antworten
Faith X.
  • Forum-Beiträge: 135

19.10.2011, 13:31:51 via Website

Hallo Leute, habe folgendes Problem_

Habe seit Gestern 2.3.4 drauf. Ich nutze die SMS App Handcent und immer wenn ich eine sms bekomme, bleibt das orange Symbol für die Anzahl nicht gelesener SMS da und auf dem Bildschirm (Neue Nachrichten: 1) wenn die Tastensperre drinn ist auch .
Obwohl ich die SMS bereits über Handcent gelesen habe stehen die beiden Benachrictungen so lange noch da bis ich die SMS in der Standart app geöffnet habe. Dann verschwinden beide Benachrichtigungen. Auf dauer ist das echt nervig, kann mir dan jemand weiter helfen??

Antworten