HTC Desire — FlashLED / Benachrichtigungs-Led leuchtet dauerhaft rot

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

15.08.2011, 10:14:59 via Website

Guten Morgen,

seit zwei Tagen leuchtet bei mir die Benachrichtungs-Led dauerhaft rot. Normalerweise blinkt die LED ja nur rot, wenn der Akku leer ist. Doch nun leuchtet sie dauerhaft rot. Der Akku wird nicht geladen. Das Gerät ist auch an keinem Kabel angeschlossen. Habe schon den Akku für ein paar Minuten herausgenommen. Leider kein Erfolg. Habe jetzt auch schon einen Hard-Reset hinter mir. Eine App kann somit nicht der Verursacher sein. Die LED leuchtet immer noch. Hat einer schon mal dieses Problem gehabt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

15.08.2011, 12:08:15 via Website

Gerootet oder nicht? Wenn ja: welches ROM; evtl. vorher ein Radio,... geflasht? Was ist vorher passiert bzw. hat das Ding plötzlich angefangen rot zu leuchten? Blinkt es, wenn ein Anruf,... verpasst wurde?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.08.2011, 12:11:57 via Website

Hallo Andreas,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Es könnte auch sein das Dein Akku defekt ist, da Du schreibst, es wird nicht geladen. Vll hast Du die Möglichkeit, mit Deinem Gerät, in einen Shop zu gehen und direkt vor Ort zu tauschen und gleich zu testen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

15.08.2011, 12:16:10 via Website

Das Gerät ist nicht gerootet. Habe das Rom von HTC drauf (2.3.3 Gingerbread). Hat auch noch alles nach dem Update funktioniert. Es blinkt nicht mehr Grün, oder Orange. Also weiß ich nicht, ob eine neue Nachricht oder ein Anruf gekommen war. Einfach nur durchgehend Rot. Vorher ist nichts passiert. ich hab es aus meiner Tasche genommen und seit dem ist es Rot.

Habe mal über das HTC Function Test Program *#*#3424#*#* den LED test durchgeführt. Bei Green leuchtet die LED Rot und bei Amber Orange. Vermutlich ist die LED defekt?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.08.2011, 12:19:10 via Website

Das ist eigentlich sehr, sehr selten, da die LED´s eine fast unbegrenzte Lebensdauer haben. Wenn ja, dann geht garnichts mehr, Farbfehler kann ich mir nicht vorstellen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

15.08.2011, 12:19:36 via Website

tom_cat
Hallo Andreas,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Es könnte auch sein das Dein Akku defekt ist, da Du schreibst, es wird nicht geladen. Vll hast Du die Möglichkeit, mit Deinem Gerät, in einen Shop zu gehen und direkt vor Ort zu tauschen und gleich zu testen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Der Akku ist in Ordnung, wird auch geladen. habe auch schon einen anderen Akku probiert. selber fehler. Wollte darauf hinweisen, dass die Rote LED brennt, obwohl kein Ladekabel angeschlossen ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 339

15.08.2011, 16:26:20 via Website

Es könnte auch eine App sein, die die LED dauerhaft leuchten lässt. Z.b. wenn bei Handcent SMS die Standardfarbe rot eingestellt wurde und die app durch einen bug dauerhaft eine (nicht vorhandene) neue sms anzeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.08.2011, 18:46:58 via Website

Ich würde auch eher zum defekten "Motherboard" tendieren. Ich vermute, dass du das Ding einsenden musst. Garantie hast du ja sowieso, da du es nicht gerootet hast.

— geändert am 17.08.2011, 18:48:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

18.08.2011, 09:29:36 via App

Ich werde es wohl einschicken.hatte zuvor auch probleme beim navigieren, das das gerät einfach neu startet.das häuft sich jetzt auch.vielleicht ist darum die led auch immer an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.08.2011, 09:36:20 via Website

Wenn Du es einschickst, denke auch an Deine Daten, wegen sichern (wenn es noch geht). Da die meistens gleich ein neues System drauf machen, ist dann alles weg!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

22.08.2011, 13:35:59 via Website

Mein Desire hat sich nach knapp einer Woche selbst geheilt. Am Wochenende war mein Akku über Nacht leergegangen.Beim Einschalten am anderen Morgen blinkte die LED rot. Schnell ans Ladegerät... Kein rotes Dauerleuchten mehr.
Seit dem funktioniert mein Desire wieder. Auch bei Benachritigungen blinkt die LED grün, was nicht einmal mehr über das Testprogramm möglich war. Kann mir das nicht erklären, da ich schon zuvor mal für eine Stunde den Akku herausgenommen hatte.

Antworten

Empfohlene Artikel