Samsung Galaxy S2 — Uhrzeit mit Sekunden, Installationsprobleme

  • Antworten:4
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 40

15.08.2011, 09:58:27 via Website

Hallo

ich bin auf der Suche nach Uhr-Apps mit Sekundenanzeige. Das scheint ein überraschend schwieriges Thema zu sein: man findet viele Suchanfragen und wenige Antworten. Das könnte daran liegen, dass es nicht einfach zu sein scheint, eine Sekundenuhr zu programmieren, die kein Stromfresser ist. (Was mir nicht ganz einleuchtet: jede billige Digitaluhr kann das, ohne gleich den Akku leer zu saugen, und mein tolles Smartphone sollte das nicht können?)

Ich habe dann ein paar wenige Apps gefunden:
1) AnaDigClockWidget
2) Animated Analog Clock Widget
3) Clock Widget digital 2x2
Es fällt auf, dass 1) und 3) in schlechtem Englisch beschrieben sind, was mein Vertrauen nicht gerade erhöht. 3) wird in deutsch beschrieben. Ich habe alle drei mal installiert und ... fand sie danach jeweils nicht. Was mache ich falsch? Als ich jorte oder Google Sky Map oder ES Datei Explorer installierte, fand ich diese Apps nachher alle unter "Anwendungen", als letzte hinten drangehängt. Diese drei Apps hingegen wurden mir zwar als erfolgreich installiert gemeldet, tauchten aber nachher nicht in der Liste der "Anwendungen" auf. Ich fand auch Kommentare der Art "läuft bei mir nicht"... kann es sein, dass diese Apps nicht auf einem Samsung Galaxy S2 laufen und deshalb nicht gelistet werden?

Und noch etwas zu diesen Uhren... wann genau sollten sie einen hohen Stromverbrauch erzeugen? Grundsätzlich, solange die App läuft? Oder nur wenn sie sichtbar sind? Was ist, wenn das Handy gesperrt ist? Was, wenn ich einen anderen Startbildschirm betrachte?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Chris

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.08.2011, 10:00:13 via Website

Christian K.
Ich habe alle drei mal installiert und ... fand sie danach jeweils nicht. Was mache ich falsch? Als ich jorte oder Google Sky Map oder ES Datei Explorer installierte, fand ich diese Apps nachher alle unter "Anwendungen", als letzte hinten drangehängt. Diese drei Apps hingegen wurden mir zwar als erfolgreich installiert gemeldet, tauchten aber nachher nicht in der Liste der "Anwendungen" auf. Ich fand auch Kommentare der Art "läuft bei mir nicht"... kann es sein, dass diese Apps nicht auf einem Samsung Galaxy S2 laufen und deshalb nicht gelistet werden?

Willkommen bei AndroidPIT!

Du musst sie als Widget hinzufügen, wann wirst du sie sehen ;)

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 40

15.08.2011, 10:07:59 via Website

und wie macht man das?

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 40

15.08.2011, 10:18:39 via Website

besten Dank... tja, Anfängerfragen.

OK, so kann ich die also auf den Bildschirm kriegen, und da sah ich dann, dasses bei Clock Widget Digital nur sehr ungewöhnliche (und aus meiner Sicht hässliche) Fonts gibt, werde jetzt mal die anderen ausprobieren. Aber mich würde noch interessieren:

Wann verbraucht so ein Sekundenuhrwidget so viel Energie? Immer? Oder nur wenn ich es sehe? Oder "wenn ich es sehen könnte" (soll heißen: Gerät nicht auf Standby, aber gerade bin ich auf einem anderen Startbildschirm oder im Internet oder ...)

Herzlichen Dank
Chris

Antworten