HTC Wildfire - Wildfire Neuling--Fragen

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Rabenschar
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2011, 09:47:00 via Website

Hallo zusammen. ich bin seit wenigen Tagen besitzer eines Wildfires. Es ist mein erstes Android-Gerät, von daher bin ich quasi völliger Anfänfänger was Android und Smartphones betrifft.

1.) Das Wildfire hat ja jede Menge Funktionen....gibt es eigentlich außer dieser kleinen Kurzanleitung auch irgendwo eine ausführlichere Bedienungsanleitung/Handbuch ? Falls ja, wo ??

2) Newbie-Problembeschreibung ;-)
Die Startseite/Bedieneroberfläche lässt sich ja per Fingerziehen weiterblättern. Nun ist es mir irgendwie passiert das ich das Kalender-App auf die letzte ziehbare Seite verschoben habe. Ich weiss nicht wie ich das angestellt habe, aber wichtiger wäre zu wissen, wie bekomme ich das entweder wieder zurück auf die erste Seite (die mit dr Uhr) oder wie kann ich das Kalender-App von dieser Seite löschen das ich es mir neu auf die Startseite laden kann ?

Ich hoffe ich habe mich nicht zu ungeschickt ausgedrückt, aber wie gesagt, das ist das erste Smartphone das ich besitze, hatte bisher nur völlig "normale" Handys.
Vielen Dank schonmal im voraus.

— geändert am 04.04.2019, 21:11:56 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

15.08.2011, 09:59:25 via Website

Hi Rabenschar,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns bei AndroidPit :)

1.) Das Wildfire hat ja jede Menge Funktionen....gibt es eigentlich außer dieser kleinen Kurzanleitung auch irgendwo eine ausführlichere Bedienungsanleitung/Handbuch ? Falls ja, wo ??

Klar gibts ne ausführliche Anleitung :) z.B. Hier (klick mich) bei HTC :)

2) Newbie-Problembeschreibung ;-)
Die Startseite/Bedieneroberfläche lässt sich ja per Fingerziehen weiterblättern. Nun ist es mir irgendwie passiert das ich das Kalender-App auf die letzte ziehbare Seite verschoben habe. Ich weiss nicht wie ich das angestellt habe, aber wichtiger wäre zu wissen, wie bekomme ich das entweder wieder zurück auf die erste Seite (die mit dr Uhr) oder wie kann ich das Kalender-App von dieser Seite löschen das ich es mir neu auf die Startseite laden kann ?

Du musst deinen Finger einfach lange auf dem Kalender halten. Dann vibriert dein Handy kurz und du kannst es entweder wieder auf den passenden Bildschirm verschieben, oder nach unten in den Papierkorb ziehen (löschen). Wenn du das Kalenderwidget dann auf einen Bildschirm neu haben willst, einfach lange auf eine leere Stelle den Finger halten, Widgets wählen und dann dort den Kalender aussuchen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Grüße Matze :)

Antworten
Rabenschar
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2011, 10:03:00 via Website

Na das ist ja einfach...-_-
Vielen Dank :lol: hat funktioniert.

Antworten