Samsung Galaxy S2 — Mein SmartPhone lässt sich nicht mehr Aufladen....

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

15.08.2011, 02:11:08 via Website

Hiho... hab mein Smartphone erst seit 2 tagen... und nun muckt schon das Aufladen..., hab weder was Geflasht noch Gerootet noch sonst i-was gemacht, nur ein paar bilder rüber gezogen und paar Music dateien. lieft auch alles einwandfrei... Folgendesproblem: Ich kann mein Smartphone nicht aufladen Egal ob über USB-Pc verbindung noch über Steckdose mit dem Reiseadapter, hab schon überall in Foren rumgekuckt und nichts gefunden was zu meinem Problem Passst. hab Schon verschiedene Steckdosen ausprobiert, und PC's. Geht alles nicht. Wenn ichs anstecke kommt zwar das Batterie Symbol .. aber dann ist es aufeinmal weg und es leuchtet kurz die Batterieanzeige(Extrem niedrig) + Gelbesdreieck + Schwarzesausrufezeichen...... das hatte ich einen Tag zuvor... ist aber dann noch 1~2 std. weggegangen und hatte es heute früh mit 100%.. nun hab es heute angesteckt als es 1% hatte und aufeinmal ging es aus... und seitdem... hängts an der Steckdose und es lässt sich weder einschalten noch sonst i-was... x_x Danke schon im Vorraus für Problemlösungsvorschläge.

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

15.08.2011, 02:39:12 via Website

Ich befürchte, dass du da nicht mehr allzu viel machen kannst, außer eben das Gerät einzuschicken bzw. auszutauschen. Das hört sich nach nem gröberen Fehler an, der unter Umständen auch mit einer Custom Rom behoben werden könnte. Aber ehrlich gesagt, würde ich das Risiko nicht eingehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.08.2011, 02:45:39 via Website

Oh man x_x fängt ja schonmal gut an.... Werd dann wohl oder übel morgen zu denen antapsen und ausrasten xD. Danke für die schnelle antwort morgens um 3 uhr :3

Nur.. .wieso hats sichs dann gestern aufeinmal aufgeladn? hatte da ja die selbe Meldung.. und was ich nicht verstehe is als es 1% hat.. hab ichs angesteckt... mir wurde angezeigt das es sich auflädt und kurze zeit später isses ausgegangen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

15.08.2011, 02:48:06 via Website

Naja, genau erklären, kann ich dir das beim besten willen nicht. Habe auch bisher noch nie von einem solchen Fehler gehört.
Es kann halt "nur" ein Software Fehler sein, aber bei einem 500 € Gerät würde ich persönlich nicht anfangen wollen, selber herauszufinden was genau los ist :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.08.2011, 02:49:50 via Website

Ja da haste recht^^ mal schaun.. vielleicht hab ich ja glück und wach nebn nem 100% geladenen handy auf..xD und es läuft wieder alles, träumen kann man ja^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.08.2011, 03:06:59 via Website

Ok danke, schreib morgen mal meinen Bericht was die Vkerin sagt was los is. vll hilfts ja andern auch :D, Gute Nacht und Danke ;D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.08.2011, 14:51:30 via Website

Okay.. hab das Problem selber gelöst... Hab meine Speicherkarte 16GB entfernt und nun lädt er wieder ganz normal oO, (könnte es daran liegen das ich sie noch nicht aktiviert oder mit dem speicher verbunden hab) ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.08.2011, 19:14:28 via Website

Okay Neues Problem gehabt.. xD beim Einschalten (Keine SD karte drin) kamen nur noch fehlermeldungen^^ war heut beim Service die meinten Gerät muss komplett augetauscht werden das Gerät scheint schon vorher nen drücker gehabt zu haben.. :D

Hab nu nen neues und es scheint als würd alles funktionieren^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2012, 01:51:12 via Website

Ich hatte das gleiche Symptom: Der Akku liess sich nicht mehr laden und das gelbe Dreieck erschien. Folgendes hat geholfen: Kontakte des Akkus und Kontakte des Phones vorsichtig mit Nagellackentferner (meine Frau hat sowas) reinigen. Danach ging's wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

18.01.2013, 19:51:14 via Website

Moin,
habe gestern mein S 2 laden müssen, weil der Akku innerhalb von 6 Std. alle war.
Habs über Nacht aufgeladen und innerhalb von 11 Std. zeigte der Akku nur noch 20% an. Hab ich den Akku rausgenommen,
wieder eingebaut, gestartet und dann hatte der Akku nur noch 2%. S 2 wieder ausgeschaltet, Ladegerät angesteckt und dann kam das gelbe Dreieck!
Habe mit Nagellackentferner (auch meine Frau hat sowas) gereinigt, im Moment lässt es sich wieder laden. Ich hoffe das war es jetzt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2013, 12:14:27 via Website

Guten Vormittag habe da ein Riesen Problem und zwar mein Samsung Galaxy S2 lässt sich nicht mehr aufladen . Es fährt ab und zu mal hoch und der Touch alles lässt sich bedienen aber er der Akku lässt sich nicht mehr aufladen egal ob ich es am pc anschließe oder an der Steckdose alles ohne erfolg. Heute Nacht gegen 00 Uhr als ich von der Arbeit kam war mein Handy schon bereits leer und wollte es dann ganz normal an die Steckdose anschließen und ging auch und den hat sich das Handy aufgehängt und hab den den Akku raus genommen und das Kabel auch und wollte es dann nochmal aus probieren aber den ging es nicht mehr .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2013, 12:16:49 via Website

wo haben sie den mit Nagellack entferner gearbeitet am Handy den würde ich auch ausprobieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

11.07.2013, 06:57:02 via App

Ist USB Buchse richtig sauber? Da sammelt sich oft Staub und verhindert das laden teilweise oder gar komplett. Ein defekter Akku könnte natürlich auch die Ursache sein.

— geändert am 11.07.2013, 06:57:50

Antworten

Empfohlene Artikel