Motorola DEFY - Defy und das Internet

  • Antworten:11
betul s.
  • Forum-Beiträge: 7

15.08.2011, 00:56:25 via Website

Hey Leute seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Motorola DEFYs und hab auch gleich mal eine Frage dazu.
Hab mir gestern bei Alice erstmal eine Flat fürs Handy bestellt und heut morgen die Bestätigung bekommen das es auch zugleich aktiviert wurde.
Nur weiß ich garnicht wie ich das nun auf meinem Telefon einrichten soll, zuhause bin ich noch über mein Wlan online gewesen.

Hab mir auch schon dieses Apn-On/Off runtergeladen und auf den Desktop gezogen nur wenn ich diesen einschalte wird mir angezeigt das keine Internetverbindung bestehe. Würd mich freuen wenn mir jemand bei dieser Sache helfen könnte.

— geändert am 04.04.2019, 21:11:53 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

15.08.2011, 01:50:31 via Website

Hallo erstmal bei Androidpit,

In der Regel ist das nicht mein Handybereich aber ich versuche dir mal weiterzuhelfen.

Es gibt dort eig. 2 möglichkeiten.

1.te du lässt dir eine Konfigurations SMS von deinen Anbieter zusenden mit der durch das Öffnen alle Einstellungen Automatisch gesetzt werden.

oder du gehst mal in deine Einstellungen-->Drahtlos & Netzweke --> Mobilfunknetze --> Netzbetreiber
Dort wählst du dann deinen Netzbetreiber aus.
Wenn das alles passiert ist sollte es gehen.

Vorab solltest du aber erstmal dein Handy ein und ausschalten auch dieses kann manchmal schon wunder bewirken.

Antworten
betul s.
  • Forum-Beiträge: 7

15.08.2011, 16:17:27 via Website

Mhh dann muss ich mir wohl eine Konfigurations SMS zuschicken lassen denn weder über die Einstellungen bekomme ich es hin noch bringt der neustart des Handys etwas

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

15.08.2011, 16:36:07 via Website

warum probierst du es nicht mal mit den alice einstellungen ??:grin:

Alice (o2-Netz) (GPRS/UMTS und MMS):
Name: Alice GPRS
APN: internet.partner1
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.41
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: nicht festgelegt

PS: sms-zuschicken lassen für die einstellungen geht bei android nicht...

— geändert am 15.08.2011, 16:36:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

15.08.2011, 18:05:25 via Website

Na wenn du das sagst Arne komischerweiße kann sowas 1&1 auch so habe ich es damals mit meinen SE auch getan aber okay.

Antworten
betul s.
  • Forum-Beiträge: 7

15.08.2011, 18:11:19 via Website

Mhh irgendetwas scheine ich wohl dennoch zu übersehn denn unter Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke- Mobilnetze und Betreiberwahl gehe ich auf Netzwerke suchen ein...Bei mir wird zweimal Alice angezeigt bei dem einen wird mir angezeigt das keine Registrierung mit Alice möglich sei, bei der anderen hingegen scheint dies wohl zu gelingen da mir keine Fehlermeldung angezeigt wird.


Wenn ich aber nun teste ob ich online gehn kann so passiert da nichts muss also wohl irgendetwas übersehn haben 8o


achja @Arne die Einstellungen die du genannt hast sind bei mir gleich

— geändert am 15.08.2011, 18:12:04

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

15.08.2011, 18:18:20 via Website

Christopher Bodtke
Na wenn du das sagst Arne komischerweiße kann sowas 1&1 auch so habe ich es damals mit meinen SE auch getan aber okay.

ich kann mich auch irren, bei mir ging es bei nicht-androids...
allerdings kamen da die einstellungen beim defy direkt vom netz oder von der simkarte, einstellen muße ich nichts

Beim Googlen zu dem Thema landete ich auf der Simyo-Seite, wo gesagt wird, dass Android-Handys sich per se NICHT automatisch per SMS konfigurieren lassen....
Es gibt jedoch 2 Optionen:
1) Die korrekten Werte sind in der SIM Karte gespeichert und werden vom Androiden ausgelesen.
2) Die korrekten Werte sind im Androiden gespeichert und werden ja nach SIM Karte gesetzt.

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

15.08.2011, 18:20:54 via Website

betul s.
achja @Arne die Einstellungen die du genannt hast sind bei mir gleich

hmm...dann müßte das an was anderem liegen, fragt sich nur woran...
aber die datenoption hast du in den android-einstellungen im bereich mobilfunknetze aktiviert, oder ????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

15.08.2011, 19:05:51 via Website

Genau Daten Aktiviert da muss nen harken sein ansonten mal bei den Zugangspunkten schauen.

Symio kann das vllt nicht aber die großen Anbieter wie Vodafone,1&1,Eplus,O2 die können das alle.

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

15.08.2011, 19:41:52 via Website

aber wenn sie schreibt, daß die konfiguration so ist wie ich sie aufgelistet habe, muß es eigentlich ein anderer fehler sein...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

15.08.2011, 20:35:12 via Website

Ich weiß nicht wie es beim Defy aussieht aber beim SE gibt es Handy´s die ab Werk schon Fehler aufweisen da hilft dann nur ein Software Reflash mit den hauseigenen Update Service.

Antworten
Kosimo Stern
  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2011, 19:53:22 via Website

Arne W.
aber die datenoption hast du in den android-einstellungen im bereich mobilfunknetze aktiviert, oder ?
Nur mal zur Info für die anderen (denn ich glaube, dass es da ähnlich ist): Auf meinem Defy mit Froyo (2.2.2) ist die Datenoption nur hier zu finden: Einstellungen > Datenmanager > Datenlieferung > Daten aktiviert

Antworten