Sascha Hammer
anderes Service Center ausprobieren ohne Samsung bescheid zu sagen ?
Hab den Tip heute mal befolgt, und bei einen in der Nähe liegenden Handyshop, welcher auch Reparaturen macht, Ratschläge geholt.
Kurzer Ablauf von einem sehr netten u. zuvorkommenden Verkäufer:
Ich: Repariert ihr auch Tablet-Display´s?
Handyshop: Sicherlich, welches haben Sie den?
Ich: Samsung Tab 10.1, welches ich hier untern Arm habe. (Hardcover aufgeklappt und gezeigt)
Handyshop (nach kurzen Blick): Aah, so eines mit Fleck.
Ich: Repariert Ihr dies auch auf Garantie?
Handyshop: Sorry für Samsung Garantieleistungen muß man 3.Level Händler sein, wir sind zu klein dafür. Wo haben Sie denn das Gerät gekauft?
Ich: Bei Amazon, hier die Rechnung:
Handyshop: Aha, wieder mal typisch Amazon. Keine IMEI Nr.: auf der Rechnung. Da werden Sie es nicht leicht haben bei einen 3.Level Händler.
Der Verkäufer gab mir noch eine Tel.Nummer eines naheliegenden 2.Level Händler, bei den ich es ja mal versuchen könnte.
Bezugnehmend auf den zuvor geschrieben Post von Markus I., und Computeruniverse,
eigentlich müßte mir ja auch Amazon das Gerät umtauschen, da ja mangelhafte Rechnung. Oder?
Werde mal morgen Amazoner kontaktieren.
Nachtrag: 22.12.2011
Ein ca. 1/2 stündiges Gespräche mit einer netten Dame bei Amazon, die zuletzt jedoch nervte, ergab folgendes.
Schicken Sie bitte das Gerät zu uns, wir werden es dann weiterleiten. Dauer bis Kostenrückerstattung bzw. Reparatur 4-5 Wochen
Tip der Dame, weil ich keine 4-5 Wochen ohne Tab sein will (beruflich bedingt)
Ich kann mir bei einem Drittanbieter eines kaufen (weil Amazon kein gleichwertiges mehr ausliefert), und nach 4-5 Wochen (falls die keinen Feuchtigkeitsmangel entdecken [no, na]) kann ich auf Kostenrückerstattung bestehen.
Ergebnis: Ich werde wohl die Lebensdauer dieses Tablet´s mit den Fleck leben müssen
— geändert am 22.12.2011, 19:44:20