Eigenes AOSP-Rom basteln?

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

14.08.2011, 17:42:44 via Website

Hallo Leute!

Ich hoffe das hier ist im richtigen Forum - falls nicht bitte verschieben.

Nun zu meinem anliegen:

Ich wollte fragen ob es in dem Forum Leute gibt die schon Erfahrungen damit haben ein eigenes Rom zu basteln. Ich vermisse ein pures Android auf meinem Sensation und habe deswegen heute versucht mich ein bisschen in das Thema einzulesen. Doch da das alles ziemlich viel ist wollte ich mir ein bisschen Hilfe holen.

Ich wäre jetzt wie folgt vorgegangen (und bitte nicht „Noob“ o.ä. schreien, mir ist klar das ich momentan wenig kann):

Ich hätte ein ROM nach folgender Anleitung erstellt:
http://www.droidforums.net/forum/droid-hacks/100529-tut-build-your-own-aosp-rom.html
und danach mit einem Stück aus dieser Anleitung
http://htcpedia.com/forum/htc-hero-android-development/1404-%5Bhowto%5D-rom-cooking.html#post29628
versucht das ganze ein bisschen auf das Sensation zu bringen.

Bevor ich jetzt jedoch mein Handy schrotte: haltet mich auf! (Ok, so weit bin ich sowieso noch nicht)
Bin ich damit jetzt am richtigen Weg oder muss ich einen ganz anderen einschlagen?
Habt ihr vielleicht hilfreiche Links/Tipps?

Liebe Grüße, Charlie B.

EDIT: Sehe gerade das Root-Forum, sorry war wohl vorher blind, bitte verschieben!

— geändert am 14.08.2011, 17:43:53

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

14.08.2011, 17:55:55 via App

Wenn dir zusätzlich zum AOSP noch einige Extras gefallen, würde ich an deiner Stelle nachsehen, ob es den Cyanogenmod für das Sensation gibt. Der ist echt gut und (wie ich finde) ziemlich nah am AOSP.
Lg Ansgar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

14.08.2011, 18:01:56 via Website

Ansgar M
Wenn dir zusätzlich zum AOSP noch einige Extras gefallen, würde ich an deiner Stelle nachsehen, ob es den Cyanogenmod für das Sensation gibt. Der ist echt gut und (wie ich finde) ziemlich nah am AOSP.
Lg Ansgar

Ich kenne den CM(7) noch vom Desire Z. Leider gibt es ihn für das Sensation noch nicht. Ich hätte mich nicht in das Abenteuer gestürzt wenn es schon ein AOSP oder vergleichbares gäbe. Leider sind die ganzen ROMs bisher nur Sense, das sieht man allen an.

Antworten