Suche App zur Erinnerung an zufälligen Zeitpunkten

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Desmond Fakename
  • Forum-Beiträge: 7

14.08.2011, 17:00:27 via Website

Hallo Freunde,

ich mache gerade eine Therapie bei einem Logopäden da meine Zunge falsch liegt. Bei mir liegt die Zunge am Mundboden, aber gehören tut sie auf den Gaume. Um mir das anzutrainieren muss ich so oft wie möglich daran denken. Dazu habe ich überall Post-its aufgehängt, Schlüsselanhänger gewechselt und Knöpfe in Taschentücher gemacht, aber spätestens nach drei Tagen hab ich mich daran gewöhnt und nehm es nicht mehr wahr.

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einer App die zwischen xx:xx und yy:yy Uhr, zu Z zufälligen Zeiten meinen Klingelton abspielt. Dabei würd ich denken mich ruft jemand an und sehe dann am Display, dass es nur die Erinnerung war.
Die Parameter x, y und Z sollten verstellbar sein.
Die zufälligkeit der Erinnerungszeiten ist mir recht wichtig weil ich mich sonst wieder daran gewöhnen würde. Und das bei einem einfachen Wecker jeden Tag umzustellen wäre zu mühsam.


Gibt es sowas in die richtung vielleicht?


Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Desmond F. :)

— geändert am 14.08.2011, 17:12:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

14.08.2011, 22:05:56 via App

Such im Market mal nach Random Reminder. Laut Beschreibung könnte das passen.

mfG, Roli

Antworten
Desmond Fakename
  • Forum-Beiträge: 7

20.08.2011, 15:27:27 via Website

Danke!
Ich habs grad mal ausprobiert, aber das Gerät ist eher was für eine Erinnerung in einem großen Zeitraum.

Aber eigentlich müsste es sowas schon geben. Mir ist grad wieder eingefallen, dass solche zufälligen Erinnerungen auch wichtiger Bestandteil eines 'Klartraum-Trainings' sind. Es gibt sogar eigene Geräte dafür: http://www.cerebrex.com/dream.htm#pest


Mal ne andere Frage: Was würde es kosten mir soeine App von jemandem programmieren zu lassen?

Antworten
Desmond Fakename
  • Forum-Beiträge: 7

20.08.2011, 15:34:32 via Website

[quote=Desmond Fakename]
Aber eigentlich müsste es sowas schon geben. Mir ist grad wieder eingefallen, dass solche zufälligen Erinnerungen auch wichtiger Bestandteil eines 'Klartraum-Trainings' sind./quote]


DingDingDingDingDing :)

Die App heißt "Sleep Check Reminder" und kann genau das was ich will. Sogar den Klingelton kann man auswählen :)


Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.08.2011, 15:36:45 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Desmond Fakename

Antworten