[HowTo] Machinarium auf Tablet/Smartphone zocken!

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

14.08.2011, 15:39:01 via Website

Hier beschreibe ich wie man Machinarium auf einem Honeycomb-Tablet zocken kann (Smartphones bzw. Geräte mit 2.x klappen vllt. auch - noch nicht getestet)

Was braucht man?

- Die PC Version von Machinarium
- Flash installiert auf dem Tablet/Smartphone (-> Android Market)
- exe2swf.exe
- 10 Minuten Zeit

Los gehts:

1. Spiel auf dem PC ganz normal installieren

2. exe2swf.exe in den Installations-Ordner kopieren und ausführen

3. die Machinarium.exe auswählen -> Programm hat nun 4 .swf Dateien aus der .exe entpackt (00000001.swf , 00000002.swf, 00000003.swf, 00000004.swf)

4. Nun eine .htm Datei erstellen (mit dem Browser zum Beispiel irgend ne Seite speichern auf dem PC), in den Install-Ordner packen und mit dem Editor öffnen.

5. Alles was dort noch an Code ist löschen (von der gespeicherten Website zum Beispiel) und diesen Code dann dort reinkopieren:

<iframe width="1280" height="800" src="00000004.swf">

6. Speichern und Schließen - falls noch nicht geschehen dann passenderweise in Machinarium.htm umbenennen.

7. Nun können folgende Dateien aus dem Install-Ordner gelöscht werden da diese unwichtig sind:

- exe2swf.exe
- Machinarium.exe
- unist.exe
- und der Link zur Machinarium Homepage kann auch weg (falls vorhanden)

8. Nun den Insall-Ordner aufs Tablet/MicroSD usw.

9. Nun den bevorzugten Browser auf dem Tablet/Smartphone öffnen und follgendes in die Adresszeile eintippen:

file:///mnt/sdcard/Machinarium/machinarium.htm

(Beispiel)

10. Am besten nen Lesezeichen setzen damit man die Addresse net jedesmal erneut eingeben muss.

Tipp: Wenn man links oben auf den Touchscreen drückt erscheint ein Symbol um in den Vollbildmodus zu wechseln.

Quelle: Androidworld.it

Antworten