was ist flashen , rooten, kg6, kernel usw

  • Antworten:7
easy maga
  • Forum-Beiträge: 14

14.08.2011, 15:26:13 via Website

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir erklären könntet was die o.g. wörter bedeuten...ich bin anfänger und habe ein s2
auch für neue user wärs nicht schlecht

— geändert am 14.08.2011, 15:29:46

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.08.2011, 15:32:30 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Das ist Root.

Flashen bedeutet, die Firmware (Software) zu ändern, wie das beim SGS 2 geht siehe hier.

KG6 ist eine der Firmwares die es für das SGS 2 gibt. Je höher der zweite Buchstabe, desto neuer die Firmware (A=Januar, B=Februar,...).

Und das ist der Kernel .

Antworten
easy maga
  • Forum-Beiträge: 14

14.08.2011, 15:38:53 via Website

danke...für die antwort....

Antworten
easy maga
  • Forum-Beiträge: 14

14.08.2011, 16:42:33 via Website

warum flasht man..., was bringt das für vorteile?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.08.2011, 16:43:58 via Website

Neue Software - mit (im Normalfall) weniger Bugs und neuen Features.

Antworten
easy maga
  • Forum-Beiträge: 14

14.08.2011, 21:03:19 via Website

ich hab die neue version für samsung kies auf mein Pc installiert, der identifiziert mein s2 nicht womöglich fehlt mir ein treiber..fehlermeldung das dedr treiber nicht gefunden....ich habe xp
...kann mir mal jemand helfen

— geändert am 14.08.2011, 21:03:55

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.08.2011, 22:24:08 via App

easy maga
ich hab die neue version für samsung kies auf mein Pc installiert, der identifiziert mein s2 nicht womöglich fehlt mir ein treiber..fehlermeldung das dedr treiber nicht gefunden....ich habe xp
...kann mir mal jemand helfen

Dann lad dir die Treiber doch von samsung nochmal manuell runter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

15.08.2011, 01:01:39 via Website

Hier mal eine kleine Hilfe.

AW: USB Treiber für Samsung S2 Galaxy

Hallo Leute,

bei mir (Windows Vista) hat´s geholfen das Galaxy erstmal im Debugging-Mode zu verbinden (USB-Speicher verbinden). Dann werden alle Treiber geladen. Dann wieder raus aus dem Debugging-Mode und mit Kies verbinden. Jetzt wird auch der letzte Treiber geladen und Kies findet das Galaxy.

Hoffe das hilft! :-)


Falls das die nicht weiterhilft so habe ich hier mal den Treiber für dich hochgeladen.

Samsung Galaxy S2 Treiber

Antworten