CyanogenMod 7 Nightly installieren

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 77

14.08.2011, 14:50:39 via Website

Hallo liebe Community,
ich möchte CM 7 auf mein Galaxy SII hauen und habe dazu auch eine ganz einfach Anleitung gefunden, und zwar HIER!

Alles schön und gut, Root habe ich sowieso und geflasht habe ich auch schon öfters, aber bei Schritt 4 bleibe ich hängen:
Als nächstes müsst ihr auf Reboot into Recovery klicken. Dies braucht ein wenig Zeit.

Ich bekomme immer folgendes angezeigt:
-- Installing package...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verfication failer
Installation abortes.

Kann mir jemand erklären, was das Problem ist und wie ich es beheben oder umgehen kann?

LG
Patrick

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 77

14.08.2011, 15:47:54 via Website

Von was soll ich eine andere zip-Datei probieren?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.08.2011, 15:51:59 via Website

Sorry, war beim falschen Schritt. Welchen Kernel hast du denn zum rooten geflasht?

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 77

14.08.2011, 16:09:32 via Website

Kein Problem :D

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.08.2011, 16:19:26 via Website

Ah, da könnte das Problem liegen: Denn der Autor von dem Blog, dessen Anleitung du benutzt, hat sein Handy anders gerootet - nämlich per SuperOneClick-Root. Könnte(!) sein dass es deswegen nicht klappt. Du hattest dank diesem Root-kernel schon die Recovery drauf, wird wohl so sein dass der ROM-Manager die zerschossen hat.

Ich würde an deiner Stelle den CF-Root-Kernel nochmal flashen, testen ob der Recovery-Modus geht

— geändert am 28.11.2012, 16:48:17 durch Moderator

Patrick S.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.08.2011, 16:19:48 via Website

Patrick S.
Kein Problem :D

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4

...dann solltest du doch aber schon die cwm-Recovery drauf haben und musst dann nur cm7 RC1 und die aktuelle nightly downloaden...auf die interne SD-Karte kopieren...dann ins Recovery gehen und darüber dann die cm7 insten...dann neustarten...dann die aktuelle nightly über die Recovery insten...sollte eigentlich so klappen...ansonsten hat es mit dem rooten nicht so richtig geklappt...es sollte im App-menu die Superuser-App zu sehen sein...

...--- LG G3 ---...

Patrick S.

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 77

14.08.2011, 16:46:56 via Website

Danke! Hab noch einmal CF Root Kernel noch mal geflasht und dann die andere Anleitung benutzt ... hat funktioniert!

LG
Patrick

Antworten