Erste Erfahrungen mit dem neuen Google+

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

14.08.2011, 02:34:48 via Website

Guten Morgen!

Kurz und knapp: Ich würde mich in diesem Thread über ein paar Erfahrungsberichte zum Thema "Google+" freuen. Wäre es möglich, dass ein paar User, welche schon in den Geschmack des neuen Social Networks gekommen sind ein paar Zeilen über ihre ersten Eindrücke sowie positive und negative Dinge bezüglich Google+ schreiben? Würdet ihr euch nocheinmal registrieren?

Danke!

Nico

— geändert am 14.08.2011, 03:41:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

14.08.2011, 07:26:11 via App

Noch einmal registrieren? Nein! Ich konnte bisher keinen meiner Freunde davon überzeugen sich Google+ mal anzusehen, sie halten noch ein Netzwerk für überflüssig, und da nun ebenfalls mit Anwendungen und Spielen begonnen wird ist in Google+ für mich ebenfalls kein Mehrwert zu erkennen.

— geändert am 14.08.2011, 07:26:46

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.08.2011, 11:06:01 via App

Das Problem habe ich auch. Wenn Google+ richtig loslegt, werde ich mich vermutlich aus Facebook zurückziehen, damit den Kollegen nichts anderes übrig bleibt.
Entscheidend ist für mich die App. Die von FB ist richtig schlecht und vor allem unzuverlässig mit den Benachrichtigungen. Email ist, seit die Chats teilweise in den Nachrichten landen auch nicht viel besser.
Ich schaue vieleicht zwei bis drei Mal im Monat rein, wenn keine Nachricht kommt.

— geändert am 14.08.2011, 11:06:58

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

14.08.2011, 11:22:50 via Website

Das Nachrichtensystem von Google ist ausgefeilter. Die haben im Prinzip die Vorteile von Facebook und Twitter zusammen gelegt und haben es besser gemacht. Man kann einfach selber entscheiden wem man was lesen lässt und man kann jemanden ganz einfach folgen, ohne dass man sich gegenseitig befreunden muss. Auch das es einen Stream für "in der Nähe" gibt hat einen Mehrwert. Dazu kommen noch die neuen Chats (Huddle und Hangout).

Trotzdem sollte man bedenken, dass es noch eine Beta ist und vieles noch nicht umgesetzt wurde. Eine API fehlt, Seiten für Organisationen und Firmen und die Integration zu anderen Google-Diensten, nur als Beispiel.

Die Spiele sind auch kein Nachteil, wenn man sie nicht haben will. Wenn man es nicht benützt hat man oben nur einen kleines Icon, sonst nichts. Mehr als das Icon sieht man nicht, wenn man es nicht verwenden will.

Aber am besten mal selber ausprobieren.

— geändert am 14.08.2011, 11:23:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

14.08.2011, 11:45:29 via Website

Ich danke euch für die ersten Erfahrungsberichte!

Eine Frage möchte ich noch ergänzen: Ist Google+ im Allgemeinen aufgeräumter als Facebook? Was lässt sich bisher über das Design und den Bereich für die Einstellungen sagen?

LG Nico

— geändert am 15.08.2011, 13:57:37

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

14.08.2011, 11:52:23 via App

Warum schaust Du es Dir nicht selber an und machst Dir Dein eigenes Bild?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.08.2011, 11:59:52 via Website

derHaifisch
Warum schaust Du es Dir nicht selber an und machst Dir Dein eigenes Bild?

Finde ich auch. Nur so kann man sich ein Bild machen, seine Vorstellungen austesten und dann immer noch entscheiden, ob man bleiben will oder seinen Account wieder löscht.

Ich persönliche finde es gut so wie es ist. Eine gute Mischung aus (wie schon oben erwähnt) vielen Bereichen. Durch den derzeitigen Beta-Status kann man immer noch etwas Neues entdecken. Also...Einladung aus dem "Einladungsthread" hier im Board holen (klick auf den Einladungslink, den einige gepostet haben) und schauen :bashful: .

Viel Spaß!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

14.08.2011, 12:43:47 via Website

Ist es eigentlich von Google gewollt, dass ganze Einladungslinks gepostet werden? Ich steige da nämlich noch nicht so ganz durch. Würde mir jemand einmal in das Einladungssystem zum besseren Verständnis erklären?

Danke!

Nico

— geändert am 14.08.2011, 19:06:01

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.08.2011, 12:49:26 via Website

Einfach auf den Einladungs-Link klicken und den Hinweisen folgen. Wenn Du drin bist, Dein Profil ausfüllen, Dich nach Bekannten/Leuten umschauen und Fun haben.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten