Sony Ericsson Xperia Play - Bezahlmöglichkeiten bei Spielen

  • Antworten:23
Thomas Ott
  • Forum-Beiträge: 25

13.08.2011, 22:14:32 via Website

Hallo zusammen,
bin mit dem Xperia Play sehr zufrieden, allerdings stören mich die Bezahlmöglichkeiten bei den Spielen. Laut diverser Berichte wundert sich Sony über schlechte Absatzzahlen bei den Spielen. Ich selbst würde mir gerne Spiele kaufen. Da ich aber keine Kreditkarte besitze und auch nicht möchte (es gibt zwar so Prepaid-Kreditkarten, dies blick ich aber nicht ;-) ) habe ich keinerlei Möglichkeiten die Spiele zu beziehen. Jetzt meine Frage: Kennt jemand von euch andere Möglichkeiten PS1 Spiele zu erwerben, oder sie als Rom zu beziehen?
Ich meine, ich hab mir das Play für 539 Euro ohne Vertrag geholt, da kann man ja auch erwarten, dass die Bezahlmöglichkeit via Handyrechnung gegeben ist.

Vielen Dank im Vorraus

Thomas

— geändert am 04.04.2019, 21:11:34 durch Moderator

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

13.08.2011, 22:22:50 via App

Hi,
Kann ich verstehen und geb dir vollkommen Recht wurd so gern paar Klassiker haben aber ohne K.Karte ...
So muss sich Sony nicht wundern !

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Thomas Ott
  • Forum-Beiträge: 25

13.08.2011, 22:37:21 via Website

Weißt Fischli,

ich frage mich echt warum Sony ein Playstation-Handy verkauft mit einer solchen Einschränkung. Also das Handy ist wirklich sehr gut, bin hochzufrieden, mein kritikpunkt liegt nur bei den Bezalmöglichkeiten. Hatte davor das Motorola Milestone und mit diesem Handy war ich ebenfalls sehr zufrieden, aber alles in allem betrachtet ist der Mehrwert des Plays im Vergleich zum Milestone nicht 539 Euro wert, außer es wird eine Änderung der Verkaufspolitik geben.

Gruß Thomas

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

13.08.2011, 22:53:54 via App

Jap stimmt wohl is schon komisch mit dem Preis denn andere kosten sogar weniger und wir werden zusätzlich noch geärgert indem man es uns so schwer macht ! Habs immerhin im Vertrag ohne was hinzublättern zu müssen...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Thomas Ott
  • Forum-Beiträge: 25

13.08.2011, 22:59:21 via Website

Hab auch erst überlegt ob ich mir einen Vertrag zulegen soll, aber das hatte ich früher mal, fahre meiner Meinung nach mit Fonic besser.
Ich wäre auch bereit für die Spiele ein paar Euro zu bezahlen, das ist nicht das Problem, aber es wurde ja beworben das man PS1-Spiele darauf spielen kann und da ich die "Old-School-Spiele" richtig verschärft finde, habe ich mich für das Play entschieden. Wäre sonst eher auf das HTC Desire Z gegangen.

Gruß

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

13.08.2011, 23:03:45 via App

Naja Vertrag hab ich auch für 0 euro bekommen selbst im shop wollten die noch Kohle haben. Bin auch so'n Retrofan und würde es begrüssen wenns anders bezahlt werden könnte.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Thomas Ott
  • Forum-Beiträge: 25

14.08.2011, 13:04:57 via Website

Kennt sonst jemand von euch eine Möglichkeit, evtl mit Anleitung um an Playstation-Spiele zu kommen?

Danke im Vorraus.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.08.2011, 13:15:21 via App

Ja die Möglichkeit gibt es, diverse romportale, will nicht mit Namen nennen da illegal.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

tom_cat

Antworten
Peter Giese
  • Forum-Beiträge: 65

14.08.2011, 15:46:14 via App

Hallo,
also ich habe z.B. meine App's über PayPal bezahlt.Mit den spielen funktioniert es über den Vertrag bin dort bei Voda durch die Internetflat. Ich habe gelesen, dass es im Herbst passieren soll das das XperiaPlay an dem PSN angebunden werden soll. Wie es tatsächlich aussieht, werden wir sehen. Bin da in dieser Richtung auch sehr enttäuscht,habe Qriosity im Abo sollte ja auch gehen, aber auch da nichts. Naja koennen nur hoffen,dass sich da was tut.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.08.2011, 15:57:40 via App

Gibts da Unterschiede weil ich bräuchte auch kreditkarte ?!

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

14.08.2011, 16:57:50 via App

Auf die Gefahr hin das ich mir nicht "Freunde" mit der kommende aussage machen werde - möchte ich Apple an dieser stelle generell loben; wer keine Kreditkarte besitzt kann sich auch Guthaben Karten zu 15 , 25 oder 50€ kaufen. Oft gibt es sogar regelmäßige Rabatt Aktionen mit bis zu max 25% .

Hier kann sich die Konkurrenz ( Google Markt usw ) eine große Scheibe abschneiden und defenitiv eine große marktlücke schließen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.08.2011, 17:03:42 via App

Verdammt !!! Google nachziehen !!!!
Bitteeee !

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.08.2011, 17:13:56 via Website

Ich habe mir nicht alles genau durchgelesen, Prepaid-Kreditkarte, geht das nicht?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.08.2011, 17:18:17 via App

Also ich halte nicht viel von Kreditkarten und von Prepaid KK hab ich keine Ahnung von.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.08.2011, 17:22:16 via Website

Funktioniert wie mit dem Handykonto, aufladen an Tankstellen, auf der Bank etc. http://www.kreditkarten-report.com/prepaid-kreditkarten-im-vergleich

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas Ott
  • Forum-Beiträge: 25

14.08.2011, 17:24:34 via Website

Ich hab das mit der Prepaidkreditkarte mal probiert. Übers Internet aktiviert, das Guthaben musste man dann an einer Tankstelle (Esso) aufladen.
Leider hatte der Verkäufer keine Ahnung wie das funktionierte, haben es dann gemeinsam versucht, ging aber auch nicht.

Vielleicht bin ich auch zu doof dazu ;-)

Thomas

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.08.2011, 17:32:56 via App

...Hmm genau deswegen mag ich keine wenn ich dieses Wort "Gebühr" schon lese dann hab ich kein Bock mehr darauf aber Danke für den Link vielleicht irgendwann .... ;-)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Peter Giese
  • Forum-Beiträge: 65

15.08.2011, 04:45:28 via App

Ja das weiss ich nicht,da ich wie schon gesagt über Voda bezahlt habe Am einfachsten denke mal ist die Wirercard als KK. Diese dann aufladen mit dem Betrag X und nur soviel kannst dann auch ausgeben. Damit kaufe ich auch auf den PSN Store, wenn ich keine PSN Card in der Naehe habe. Das ist für mich am sichersten in der heutigen Zeit.

Antworten
Peter Giese
  • Forum-Beiträge: 65

15.08.2011, 04:52:22 via App

Dann mach es doch über das Internet, man bezahlt nur 1€, egal mit welchen Betrag man die Wirercard auflaedt. Also nur das aufladen der Wirercard kostet, alle anderen Transfers sind kostenfrei. War für mich die beste und günstigste ALternative, wo es noch keine PSN Card gab.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

15.08.2011, 10:02:47 via App

... hm darüber könnt ich mal nachdenken das hört sich namlich gar nicht mal so übel an :-)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Peter Giese
  • Forum-Beiträge: 65

16.08.2011, 04:58:04 via App

Google in Ruhe nach Wirercard, dort steht alles da und dann entscheidest. Ich nutze die Wirercard viel, für das PSN, denn habe nicht immer eine PSN Card da und wegen dem Euro, geht ja auch noch.

Antworten
Thomas Ott
  • Forum-Beiträge: 25

17.08.2011, 17:56:52 via Website

Hallo zusammen,

habe mir jetzt auch eine Wirecard zugelegt. Gibt`s an Shell-Tankstellen. Diesmal lief alles problemlos. Keine persönlichen Daten sind erforderlich bei der Anmeldung, es hat wunderbar geklappt.

Gruß Thomas

Antworten
Luma
  • Forum-Beiträge: 5

31.12.2011, 11:39:46 via App

Das Problem.mit.der.KreditKarte (welche ich nicht habe) habe ich auch. Habe Sony und.O2.angeschrieben. Es.liegt nicht an Sony, sondern am.Anbieter. Antwort von O2: Problem ist bekannt, sie.arbeiten daran!.Na.dann!

Antworten