suche dringend eine deutsche Schach App

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

13.08.2011, 20:46:40 via Website

Hallo Leutz,
hab jetzt eine Ewigkeit nach einer Schach App in Deutsch gesucht und bin nicht fündig geworden.


Kann jemand helfen ?


Danke im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

13.08.2011, 21:06:20 via App

Gute kostenlose Apps sind:

Chess Free
DroidFish Chess
SCID on the go

Kostenpflichtig:

Shredder Chess (ist von mein Lieblingsprogrammierer Stefan Meyer-Kahlen, mehr als 10 Weltmeister-Titel)

— geändert am 13.08.2011, 21:07:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

13.08.2011, 21:10:39 via Website

@Olaf:

Jürgen Pape
Hallo Leutz,
hab jetzt eine Ewigkeit nach einer Schach App in Deutsch gesucht und bin nicht fündig geworden.

:P

Habe danach auch schonmal gesucht, aber keine gefunden...

— geändert am 13.08.2011, 21:10:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2011, 07:59:18 via Website

Olaf H.
Gute kostenlose Apps sind:

Chess Free
DroidFish Chess
SCID on the go

Kostenpflichtig:

Shredder Chess (ist von mein Lieblingsprogrammierer Stefan Meyer-Kahlen, mehr als 10 Weltmeister-Titel)

nachdem nun doch alle Nicht in Deutsch sind hab ich mich erstmal für Chess Free entschieden.

Anfrage wegen Deutscher App bleibt bestehen.

Dank an Olaf für die Mühe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

14.08.2011, 13:28:22 via Website

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber warum ist dir Deutsch bei einer Schach-App so wichtig? Bei einer Anwendung oder einem Spiel wo man viel Text lesen muss, versteh ich es ja noch, aber bei einer Schach-App brauch ich eigentlich nur "neues Spiel", "1 oder 2 Spieler" und "Schwierigkeitsgrad"... ansonsten werden auch in englischem Schach die Regel gleich sein und beim Spiel an sich, brauche ich keinen Text...

Oder versteh ich da jetzt irgendwas komplett falsch?

Grüße,
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2011, 18:03:58 via Website

@ Michael Kollenz

im Prinzip hast du ja Recht, aber ab einen gewissen Alter ist man nicht so fit was das Englisch anbvelangt, von daher such ich gern Sachen in Deutsch.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

15.08.2011, 22:58:12 via App

Hallo Jürgen,

Das bisschen Englisch solltest Dir nicht schwer fallen, es zu verstehen.

Ich habe auf mein Handy eine Deutsche Schach-App, Chess Genius (Vollversion, kostet 5 Euro, glaube ich).

Eine Testversion gibt es, es nennt sich Chess Genius Lite.

Schöne Grüße aus BS in den Harz! ;-)
Olaf H.

— geändert am 15.08.2011, 22:59:43

Antworten

Empfohlene Artikel