Samsung Galaxy Tab — Tab - P9000 Preissteigerung

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

13.08.2011, 15:52:05 via Website

Hallo Ihrse da! :grin:

Mir viel aktuell auf, dass das erste TAB wenn man es neu erwerben will, die letzten Tage nun teurer geworden ist als es schon mal war. (siehe Amazon aktuell 459.-) Schuld daran scheint wohl Apple zu sein die ja gegen Samsung eine Klage eingereicht haben wegen Copyright bezogen u.a. auf das Tab 10.1 .

Da nun das Landgericht Düsseldorf erstmal den Vertrieb des 10.1 innerhalb der EU untersagt hat, lässt das lang ersehnte Tab nun wohl auf sich warten. Dies führt dann offensichtlich zu einer Aufwertung des alten Tab-Geräts.

Hat irgendwas von Goldpreis. Vielleicht sollten wir unser P9000 mal bei eBay reinstellen, vielleicht kommt da der Preis für das neue 10.1 raus :lol:

Nachtrag:Weil inzwischen bei Amazon nur noch ein Tab mit 3G via externen Verkäufer erhältlich ist, ist dieses nun heute am 15.08.11 mit 792,95.- zum Verkauf angeboten. Wahnsinn.

— geändert am 15.08.2011, 01:55:06

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

25.08.2011, 15:10:38 via Website

Tag,

eigentlich ist es traurig, das wegen der ganzen Patenaktionen - alle Kunden vernachlässigt werden. 1. Nicht in Deutschland kaufbar und 2. Total überteuert! Alles müll mit Apple!

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

30.08.2011, 20:15:12 via Website

Kevin Pliester
Tag,

eigentlich ist es traurig, das wegen der ganzen Patenaktionen - alle Kunden vernachlässigt werden. 1. Nicht in Deutschland kaufbar und 2. Total überteuert! Alles müll mit Apple!

Gruß
Jo. Inzwischen sind sie wieder runter auf 384.- nachdem es das 10.1 nun doch bei Amazon gibt. (fragt sich nur wie lange).
Deutschland und seine hyperaktiven Landgerichte machen sich bei Samsung auch keine Freunde.
Nun ist der August so gut wie vorbei und weder für das SGS gibt es 2.3.4 noch für das Tab 2.3.3 obwohl schon lange Versprochen.
Vielleicht lässt Samsung Deutschland einfach zappeln weil wir so Apple freundliche Gerichte haben. Man weiß es nicht :smug:

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

01.09.2011, 11:25:11 via Website

Naja,

das mit dem Update liegt auch daran, dass in Deutschland die Sicherheitsvorschriften so Streng sind - die in anderen Ländern, wie USA oder Italien halt nicht so ernst genommen werden. Bis dann die ganzen Updates, für jedes einzelne Gerät so angepasst wurden sind, dass ein Gericht oder Ähnliches die Genehmigung dafür gibt, dass es in Deutschland auch aus Sicherheitsgründen anwendbar ist. Dauert ewig, wie man bei Samsung mit bekommt.

Und das mit der Preissteigerung und den Senkungen errinert mich an die Börse :-)

Aaaalso, mal abwarten! :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

03.09.2011, 12:09:10 via Website

Kevin Pliester
Und das mit der Preissteigerung und den Senkungen errinert mich an die Börse :-)

Aaaalso, mal abwarten! :-)
Hehe,
Samsung Geräte als Investition?! :lol:
Gleich mal 100 kaufen, damit der Gewinn sich auch lohnt :P Wie war die WKN nochmal? :grin:

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

04.09.2011, 10:24:15 via Website

Kevin Pliester
Naja,

das mit dem Update liegt auch daran, dass in Deutschland die Sicherheitsvorschriften so Streng sind - die in anderen Ländern, wie USA oder Italien halt nicht so ernst genommen werden. Bis dann die ganzen Updates, für jedes einzelne Gerät so angepasst wurden sind, dass ein Gericht oder Ähnliches die Genehmigung dafür gibt, dass es in Deutschland auch aus Sicherheitsgründen anwendbar ist. Dauert ewig, wie man bei Samsung mit bekommt.

Mit Verlaub: Das ist juristischer Unsinn.
Die Freigabe von Updates liegt allein in den Händen von Samsung: Eventuelle Updates werden durch die aktuelle Klage von Apple vs. Samsung überhaupt nicht tangiert, d.h. Samsung muss sich die Freigabe von Updates für das Tab nicht durch "Gerichte o. ä." gestatten lassen.

Im übrigen werden (wegen der Klagewut der Amis) z. B. die Feuervorschriften in den USA noch viel strenger als hierzulande gehandhabt (Feuerleitern an & häufig Sprinklearanlagen in den Häusern).

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

08.09.2011, 12:25:18 via Website

Tag,

die Freigabe von Updates geschieht nicht nur durch Samsung! Google muss die Updates erst abnehmen, dann darf Samsung das Update veröffentlichen oder anbieten.

;-)

Gruß

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.09.2011, 14:53:00 via Website

Kevin Pliester
Tag,

die Freigabe von Updates geschieht nicht nur durch Samsung! Google muss die Updates erst abnehmen, dann darf Samsung das Update veröffentlichen oder anbieten.

;-)

Gruß

Deine Aussage ist völlig zutreffend. Allerdings führst Du jetzt einen neuen Tatbestand ein.

Meine Einwände bezogen sich lediglich auf Deine Argumentation, daß angeblich überstrenge Sicherheitsvorschriften in D (die zudem in Italien und den USA viel laxer seien) sowie eine angeblich notwendige Beteiligung von Gerichten dafür verantwortlich seien, daß sich neue Updates verzögerten, und diese Einwände werden von Deiner neuen Einlassung nicht tangiert.

MfG

— geändert am 08.09.2011, 14:53:14

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Kevin P.

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

08.09.2011, 16:02:29 via Website

Hi,

danke dir für die schnelle Antwort. Das stimmt, das hatte ich geschrieben und mich geirrt! Da hast Du dann wohl Recht. :)
Habe mit Samsung Community-Supportern darüber geschrieben und alles einwenig falsch aufgefasst. :(

Bin ehrlich gesagt (Back to Topic) auf den Preisverlauf des Galaxy Tabs gespannt. Ob sich das noch einmal steigern wird?

Gruß

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

09.09.2011, 11:35:19 via Website

Kevin Pliester
Ob sich das noch einmal steigern wird?


Hallo Kevin,

das hängt ab von
  • der Nachfrage
  • der Klage von Apple gg. Samsung
  • der Verfügbarkeit

oder anders ausgedrückt:

"Vorhersagen sind immer schwierig - vor allem über die Zukunft." (Niels Bohr)

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Kevin P.

Antworten