Samsung Galaxy S2 — Debitel Jugenschutz auf dem Galaxy s2

  • Antworten:14
Benjamin Häfner
  • Forum-Beiträge: 20

13.08.2011, 14:29:24 via Website

Hallo Leute,

da ich noch keine 21 bin, hatte mir der Mitarbeiter im Saturn (als ich den Vertrag abgeschlossen hatte) mitgeteilt, dass ich im Ausland keine ausgehenden Gespräche führen kann, da es eine Art Jugendschutz gibt, ist das wirklich so?

Wenn ja, wie kann man den Jugendschutz aufheben (eventuell durch eine Unterschrift der Eltern) oder so?


Gruß
Benny

Vertrag ist bei Mobilcom-Debitel abgeschlossen worden.

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

13.08.2011, 14:30:33 via App

Habe ich ja noch nie gehört o.O

SONY XPERIA Z1

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

13.08.2011, 14:33:31 via Website

Hab ich ebenfalls noch nix davon gehört...

Wieso den 21?

Antworten
Benjamin Häfner
  • Forum-Beiträge: 20

13.08.2011, 14:37:47 via Website

Hab ich auch nicht verstanden, aber wenn man mal auf debitel ein bisschen herum schaut, stößt man auf folgendes:

http://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/jugendschutz/index.php

Ich kann meine Rechnungen auch nicht über 60,00€ bekommen, dann wird die Sim für ausgehende Anrufe gesperrt.
Mir ist es eben wichtig, dass ich im Urlaub jemanden erreiche (z.B. Familie) ..

Hmmm

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

14.08.2011, 13:49:19 via App

Nach deutschen Recht bist du mit 18 voll geschäftsfähig, lediglich juristisch gibt es im strafrecht noch die möglichkeit bis 21 jugendstrafrecht anzuwenden.
Konkret bedeutet dies also für dich, dass du den provider aufforderst seine selbstverpflichtung für deinen vertrag aufzuheben. natürlich davon ausgehend, dass du volljährig bist. Ferner möchte ich unter den mir bisher bekannten fakten behaupten, dass diese selbstverpflichtung für deinen fall einen groben mangel darstellt und somit zur fristlosen kündigung berechtigen würde.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Benjamin Häfner
  • Forum-Beiträge: 20

14.08.2011, 14:02:21 via Website

Das nenn ich mal ne Antwort :) Also ich hab dem Kundenservice jetzt mal geschrieben, ob man dsa nicht mit einer Unterschrift der Eltern oder so "klären" könnte, bislang hab ich aber noch keine Antwort erhalten..


Gruß
Benny

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

14.08.2011, 14:18:04 via Website

Wieso Unterschrift der Eltern?

Da ich das so verstanden habe, dass DU selbst den Vertrag ohne Eltern damals abgeschlossen hast, müsstest du doch über 18 sein?
Wenn dem so ist, brauchst du deine Eltern dafür (normal) nicht!?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.08.2011, 18:22:04 via App

Mussten Deine Eltern evtl. für Deinen Vertrag mit bürgen?
Dann wäre ihr Einverständnis allerdings erforderlich.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Benjamin Häfner
  • Forum-Beiträge: 20

15.08.2011, 02:31:26 via Website

Ich bin genau 18, es scheintwohl doco.h etwas mit dem 21. Jahrgang zu tun zu haben, sonst hätte ich den blöden jugendschutz nicht. Nein gebürgt hat auch niemand, ich habe heute mal ne sms an einen freund ins ausland geschickt, diese kam auch an. Telefonieren geht irgendwie nicht und auf eine antwort von debitel warte ich auch noch vergebens..

Gruß
Benny

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.08.2011, 02:36:37 via Website

Also von so einer Geschichte habe ich auch noch nie was gehört.
Das Einzige was meines Wissens nach der Provider machen kann, ist das Roaming zu unterbinden, aber zumindest bei uns (Vodafone) nur auf Wunsch des Kunden. Das hat aber natürlich nichts mit irgendeinem Alter zu tun.

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

15.08.2011, 05:13:46 via App

also sowas habe ich auch noch nicht gehört. bin mal gespannt was die auf die Mail antworten.

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Benjamin Häfner
  • Forum-Beiträge: 20

16.08.2011, 03:42:36 via Website

Naja bis jetzt habe ich noch gar keine Antwort erhalten, was mich auch sehr verärgert.

Gruß
Benny

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

16.08.2011, 05:17:49 via App

Benjamin Häfner
Naja bis jetzt habe ich noch gar keine Antwort erhalten, was mich auch sehr verärgert

Gruß
Benny

das glaube ich,würde mich auch ärgern

— geändert am 16.08.2011, 05:18:56

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

16.08.2011, 08:22:22 via Website

Versteckter Mangel, wenn diese Beschränkung bei Vertragsabschluss nicht bekannt gegeben wurde... (scheint wohl kein Bestandteil der AGB oder weiteren Abschlussunterlagen, auf die hingewiesen wird, zu sein)

Antworten
R M
  • Forum-Beiträge: 93

16.08.2011, 11:09:45 via Website

War bei mir schon damals bei meinem Debitelvertrag vor 6 Jahren so.
Hat aber nichts mit dem SGS2 zu tun.

Antworten