Acer Iconia Tab A500 / A501 — Flashplayer- läuft nicht auf allen Seiten

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

13.08.2011, 13:21:44 via Website

Ich habe die neuste Version vom Flashplayer installiert und benutze Opera Mobile, der diesen auch unterstützt. Habe Android 3.1.
Trotzdem laufen nicht alle Videos auf allen Seiten! Bei Youtube/MyVideo läuft so ziemlich alles.
Aber ausserhalb dieser Seiten wird das abspielen oft zum Glücksspiel (z.b. Zatoo). Die Clips starten zwar, gezeigt wird dann meist nur ein Standbild mit Ton...

Ist das normal, wie sind eure Erfahrungen damit?

— geändert am 13.08.2011, 13:21:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

16.08.2011, 21:46:55 via Website

Doch, hatte ich neulich bei den interaktiven E-Katalogen von FTI.
Im OPera kommt nur das erste Bild. Im Chrome lief es aber auch nicht ganz richtig. Auf dem PC keine Probleme.
An ein weiteres Beispielkann ich mich nicht erinnern.
Offenbar ist Flash nicht gleich Flash.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

17.08.2011, 21:19:23 via Website

Da bin ich ja wohl nicht der einzigste...

Vielleicht sollte Google bei Adobe mal drauf drängen das sie sich mal ein bisschen mehr Mühe bei der
Android-Version geben, schliesslich ist der Flash-Player einer DER Kaufargumente für ein Android-Tablet!

— geändert am 17.08.2011, 21:19:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

19.08.2011, 17:36:57 via Website

peter schmitz
Da bin ich ja wohl nicht der einzigste...

Vielleicht sollte Google bei Adobe mal drauf drängen das sie sich mal ein bisschen mehr Mühe bei der
Android-Version geben, schliesslich ist der Flash-Player einer DER Kaufargumente für ein Android-Tablet!

Wär ich auch für. Flash war auch für mich einer der ausschlaggebenen Vorteile!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2011, 16:43:57 via Website

Hallo.
Ich habe auch Probleme mit den Flashobjekten auf verschiedenen Seiten. Besonders aufgefallen ist es mir bei bundesliga.de und fussball.de jeweils der Liveticker. Ich nutze den Dolphin Browser, die Fehler treten aber auch mit dem Stockbrowser auf. Vor einem Monat hat es bei bundesliga.de im Dolphin noch funktioniert, seitdem gab es zwei Updates für Flash und mit beiden Versionen klappt es nicht.
Auch für mich war Flash ein Kaufgrund. Ich hoffe das bessert sich in Zukunft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

29.08.2011, 20:03:44 via Website

Jan
Hallo.
Ich habe auch Probleme mit den Flashobjekten auf verschiedenen Seiten. Besonders aufgefallen ist es mir bei bundesliga.de und fussball.de jeweils der Liveticker. Ich nutze den Dolphin Browser, die Fehler treten aber auch mit dem Stockbrowser auf. Vor einem Monat hat es bei bundesliga.de im Dolphin noch funktioniert, seitdem gab es zwei Updates für Flash und mit beiden Versionen klappt es nicht.
Auch für mich war Flash ein Kaufgrund. Ich hoffe das bessert sich in Zukunft.

Kann Dir voll zustimmen.
Habe mal veschiedene Seiten ausprobiert. Von 10 Flash-Seiten liefen 4 nicht richtig! Vor den letzten Updates
hatte ich auch weniger Probleme. Wie beim Threadersteller funkt bei mir Zatoo.com (Online-TV) auch nicht mehr...
Adobe: BITTE DRINGEND PATCHEN!!!!!!!

— geändert am 29.08.2011, 20:05:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

13.09.2011, 12:54:55 via Website

Hallo,
wie äußern sich die Flash Probleme bei Euch? Gibt es eine Fehlermeldung oder funzen die Flash Anteile einfach nicht richtig?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.09.2011, 13:16:05 via App

Am besten unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrollen bis zum Flashplayer und dort das Update deinstallieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

13.09.2011, 16:56:48 via Website

Michel
Hallo,
wie äußern sich die Flash Probleme bei Euch? Gibt es eine Fehlermeldung oder funzen die Flash Anteile einfach nicht richtig?

Keine Fehlermeldung.
Wie schon oben beschrieben laufen die Clips nur kurz an, bleiben dann stehen und der Ton läuft weiter!

— geändert am 13.09.2011, 17:00:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

13.09.2011, 16:59:47 via Website

Angelika M.
Am besten unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrollen bis zum Flashplayer und dort das Update deinstallieren.

Mfg.

Und dann? Gar keine Flashfilme mehr?
Habe schon mhrmals deinstalliert und installiert, ohne Erfolg!

Irgendwas hat Adobe vor ein paar Updates verändert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.09.2011, 17:09:23 via App

Nicht den Flashplayer deinstallieren, nur das Update.
Vlt. läuft die alte Version besser?!
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

14.09.2011, 12:14:42 via Website

Angelika M.
Nicht den Flashplayer deinstallieren, nur das Update.
Vlt. läuft die alte Version besser?!
Mfg.

In den letzten Updates wurden kritische Sicherheitsluecken geschlossen!
Es waere nicht ratsam auf eine veraltete Version zurueckzugreifen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

19.09.2011, 20:52:35 via App

Ich kann zwar verstehen, dass Problemchen mit Flash nicht erfreulich sind, aber Flash als das Argument für android zu nennen finde ich ziemlich weit hergeholt. Und android kann da nur bedingt was machen. Flash kommt von Adobe und hat mit android erstmal nur am Rande was zu tun. Die angeführten Browser kommen teilweise auch nicht von Google. Mein Kaufargument ist der offene Quellcode, Custom Roms und und und. All das ist ja beim Apfel ein Tabu. Und ich war ein leidgeplagter eifone Besitzer, der sich das alles gewünscht hätte. Da steht man bei schwerwiegenden firmware Bugs voll im regen und ist dem good will von Apple ausgeliefert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

23.11.2011, 10:53:41 via Website

Mal ganz blöd gefragt: Habt ihr die fehlerhaften Seiten mal mit dem Standardbrowser des A500 probiert? Ich nutze auf meinem Tab ebenfalls Opera und musste, genau wie die hier Schreibenden auch, feststellen, dass manche Flashinhalte fehlerhaft sind oder garnicht angezeigt/geladen werden. Öffne ich besagte Seiten mit dem Standardbrowser, dann läuft dies in 99% der Fälle einwandfrei, wenn man davon absieht, dass unter gewissen Umständen das Tab leistungsmäßig in die Knie geht.

Antworten

Empfohlene Artikel