Samsung Galaxy Tab 10.1 — tabletoptimierte apps

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.271

13.08.2011, 07:44:19 via App

Ich besitze seit donnerstag ebenfalls das 10.1, jedoch vermisse ich - nach meiner ansicht - einige apps im market, bzw muss feststellen das viele nicht tablet optimiert sind von der auflösung her usw usw usw ! Wem geht es noch so? Wann wird die appzahl im ohnehin großen market für tablets steigen? Und was wären so eure apps die nicht fehlen dürfen auf unseren stolzen ipad / ipad 2 killers?

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.08.2011, 08:44:46 via Website

Hallo, na denn lege ich mal los:

- Tegra Zone damit Du alle tollen Spiele herunterladen kannst. Dort gibt es 2 kostenlose Spiele die sehr gut sind:
- Galaxy on Fire 2 THD ist ein absolut geniales Weltraum-Ballerspiel und
- Dungeon Defender First Wave Deluxe ist ein Traum.

- Google Body ist ein absolutes Muss, da kommt die Qualität unseres Tablets so richtig zur Geltung!
- Google Sky Map ist einfach wunderbar! Stell Dich an das Fenster und halte das Tablet in den Himmel und staune! Auch bei Regen!
- Google News ist auch sehr schön, aber das mitgelieferte
- Pulse ist grafisch toll und bedienerisch ein Highlight. Unbedingt ausprobieren!

- Wifi Analyzer zum diagnostizieren des WLANs

So das sollte erstmal reichen! Probiere sie aus und vervollständige die Liste!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 225

13.08.2011, 11:01:10 via App

Na dann sind wir auch bald bei 100.000 Apps für Tablets wie Apple... :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

13.08.2011, 11:09:13 via App

Guten Morgen Matthias, ja das muss man dem angebissenen apfel zugute halten - wenn die was rausbringen steht man nicht auf "anhieb mit leeren händen" da bzw man hat ne sehr großzügige auswahl an accesoires und apps. Dennoch bin ich stolz auf mein tab und bin auch froh das ich mich von apple los reißen konnte! @ Kespk; danke für tips - tegra und google body waren mir noch nicht bekannt!

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

13.08.2011, 13:42:20 via Website

Hier noch ein paar weitere:

Angry Birds - Der "Klassiker", gibt es in allen drei Varianten, also Original, Rio, Seasons fürs Tablet optimiert und macht wirklich so viel mehr Spaß´

Cordy - Auch ein Spiel, dass vielleicht einige kennen, macht für zwischendurch mal Spaß

Friendcaster - Tablet-App für Facebook, funktioniert noch nicht einwandfrei, aber wird besser

Fruit Ninja THD - Extra für Tegra-Tablets, macht zusammen mit Freunden einen Wahnsinnsspaß, wie ich herausfinden durfte, zumal in dieser speziellen Version Multiplayerspiele vorhanden sind

IMDb - Habe ich auch auch dem Desire und wurde auch an Tablets angepasst, falls jmd. IMDb nicht kennt: Das ist die "International Movie Database", wo ich nur zu jedem Schauspieler und jedem Film, mögen sie noch so unbekannt und erfolglos sein, alle Infos findet. Für Filmfans wie mich einfach klasse

Need for Speed Shift - Extra für Tablets und macht auch echt Spaß

Riptide GP - Jetski fahren mit dem Tablet und Bewegungssteuerung, für zwischendurch ganz kuhl

Tweetcaster HD - Tabletapp für Twitter, funktioniert schon einwandfrei, obwohl noch offiziell Beta

Die vorinstallierten Apps lass ich mal weg, wie Youtube, Maps usw. die logischerweise angepasst vorhanden sind. Hier handelt es sich um eine Auswahl von Apps, die an Honeycomb angepasst sind und meiner Meinung nach auch gut/erwähnenswert sind, gibt natürlich noch viel mehr, aber vielleicht findet hier jemand was, dass ihm/ihr gefällt.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.08.2011, 14:29:04 via Website

@Matthias

Ich darf aus Wikipedia zitieren:

Aktuell gibt es im Android Market mehr als 400.000 Anwendungen (Juli 2011), die insgesamt über 5,2 Mrd. Mal heruntergeladen wurden; pro Monat kommen ungefähr 30.000 Anwendungen dazu. Der Android Market ist damit die am schnellsten wachsende Market-Software.

Das zu der Werbung von Apple - ihr Appstore hätte mehr Apps! Lachhaft!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 225

13.08.2011, 15:14:51 via App

die Tablet Apps kann man fast an einer Hand ab zählen. Das finde ich gerade recht schade da ich nun so ein tolles Tab habe.
Für Tabs gibts bei Apple viel mehr und sehr hochwertige Apps. Ich hoffedas ändert sich bald...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.08.2011, 15:24:04 via Website

Einfach mal im Market "HD" eintippen, dann erscheinen alle Tablet-Optimierten Apps! Dort finde ich 22.285 Ergebnisse! Nicht schlecht, oder?

Außerden finden sich in Samsung Apps ein paar tolle Sachen, der Market ist nicht mehr so schrottig wie auf meinem Galaxy S!

Probiert mal "TuneIn Radio" aus! Genial!

— geändert am 13.08.2011, 15:28:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

13.08.2011, 15:43:08 via App

wird sich sicherlich ändern; ist nur ne frage der zeit und ich persönlich denke das auch der verkaufsstop sein beitrag dazu leistet = das es "langsam" mit den market apps fürs tabs

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.12.2011, 14:30:06 via Website

Stimmt Tuneln Radio habe ich auch drauf, ist wirklich prima.
Hallo Freunde,

Aber ich habe mit meinem Tabl.10.1 ANDROID 3.1 16G ein ganz blödes Problem.
Wenn ich alles installiert und mich überall registriert habe u.s.w., dann funktioniert auch alles, so wie es soll.
Wenn ich mein Tab. dann aber einmal herunterfahre und anschließend wieder hochfahre, dann funktioniert kein Bluetooth mehr. ( Fehlermeldung in etwa
" das Empfangsgerät weist ihre Anfrage ab " )
Wenn ich dann wieder auf die Werkseinstellung zurückgehe und alles neu mache, dann geht auch wieder Bluetooth wieder einwandfrei. Heist, ich darf mein Tablet nicht ausschalten. Das kann ja auch nicht die Lösung sein. So viele neue Apps habe ich nicht drauf, eigentlich nur einige, welche ich auch auf meinem Galaxy S2 habe.z.Bsp. G-Data, JD-Ultimate, BIZZ-Kalender.....
Hat jemand eine Idee oder könnte es sich auch um einen Softwarefehler handeln, ich hatte es deswegen schon zur Reparatur eingeschickt, hat aber nicht gebracht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

23.12.2011, 17:57:06 via Website

kespk
Hallo, na denn lege ich mal los:



- Google Body ist ein absolutes Muss, da kommt die Qualität unseres Tablets so richtig zur Geltung!
-


So das sollte erstmal reichen! Probiere sie aus und vervollständige die Liste!

Wo finde ich denn google body ?? Habe das ganze Netz danch abgesucht, nicht nur den Market. Da wird man immer auf eine Seite verwiesen, wo es heisst "coming soon"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

13.01.2012, 00:16:14 via Website

Also ich habs installiert und finde es aber auch gerade über die Suche auch nicht im Markt. Vielleicht habt ihr mit dem Link jedoch Erfolg: https://market.android.com/details?id=com.google.android.apps.body

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.04.2012, 20:21:46 via App

kespk
Einfach mal im Market "HD" eintippen, dann erscheinen alle Tablet-Optimierten Apps! Dort finde ich 22.285 Ergebnisse! Nicht schlecht, oder?

Außerden finden sich in Samsung Apps ein paar tolle Sachen, der Market ist nicht mehr so schrottig wie auf meinem Galaxy S!

Probiert mal "TuneIn Radio" aus! Genial!

... aber nur weil HD dabei steht sind die Apps nicht auf Tablet optimiert.

Zur Optimierung auf Tablets gehört ein bißchen mehr als nur die Hochskalierung auf höhere Auflösungen.

Leider machen sich die wenigsten Entwickler wirklich die Mühe das UI wirklich auf Tablets anzupassen ... und das obwohl die Apps oft für Tablets angepriesen werden.

Und dann beschweren sich die Entwickler das man mit Android Apps kein Geld verdienen kann .... zu recht .... zu viele Apps sind einfach keinen müden Cent wert.

— geändert am 04.04.2012, 20:22:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

04.04.2012, 21:16:53 via App

TV-Spielfilm hat eine ans Tablet angepasste Version. Die ist schön aufgeräumt und übersichtlich.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 464

04.04.2012, 21:35:18 via App

Galaxy on fire 2 THD ist nicht Gratis. Nach kurzer Spielzeit muss man per in app purchase die app kaufen um weiter zu spielen. Kostet ca 8euro. Habe mir extra deswegen eine wirecard gemacht. Ist ein super Spiel. Hauptstory zwar schnell durch aber durch Nebenmissionen unendlicher Spielspaß.

— geändert am 04.04.2012, 21:38:53

Antworten

Empfohlene Artikel