HTC Desire - Welches ist der passende ROM?

  • Antworten:20
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2011, 22:15:01 via Website

Hallo zusammen,

nach einem hin und her hab ich mich entschieden mein Desire zu Rooten.

Hab mich schon ein wenig umgeschaut bin aber auf der Suche nach dem Optimalen ROM.

Habe mich bisher für LeeDroid entschieden da ich Sense gerne behalten würden, aber ich will auch
wenn möglich das neue Sense 3.0 da mir dieses durchaus gefällt :)
Die neuste OS Version hätte natürlich auch was.

Dazu wäre ein wichtiger Punkt die Stabilität und die Deutsche Sprache.

Es wäre mir sehr geholfen wenn mir einer den dazu passenden ROM nennen kann :)

Vielen Dank im voraus :)

Grüße

Mario

— geändert am 04.04.2019, 21:11:27 durch Moderator

Antworten
ggg
  • Forum-Beiträge: 9

12.08.2011, 22:49:13 via App

ich könnte Acesmod007 empfehlen. läuft super flüssig. Ist aber Sense 2.1 mit dem Sense3 lockscreen und der weather-app. Der Entwickler ist übrigens Deutscher. Findest du im xda-forum.

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2011, 22:53:49 via Website

Gut sagen wir so mir gehts um die schicken Spielereien von Sense 3.0.

Wie man die Settings ändern kann, die laufenden Apps sieht und solches..


*** Okey Acesmod007 schaut schonmal gar nicht schlecht aus.. Habe halt so durch das lesen LeeDroid ans Herz gelegt
bekommen :) Was macht LeeDroid so besonders? Oder in dem fall Acesmood?

— geändert am 12.08.2011, 22:55:35

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

13.08.2011, 00:41:51 via App

LeeDroid mit Sense 3 Lockscreen und Wetter hatte ich drauf. Hat geruckelt wie Sau.
Aber ich weiss nicht ob es am Desire lag, evtl. zu langsame SD card. kann auch sein das ich was falsch gemacht habe. war mein erstes Custom Rom.

Antworten
René T.
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2011, 03:50:11 via App

Leedroid habe ich seit zwei Tagen drauf. Ruckelt bei mir ebenfalls.
Werde wohl wieder zurück zu RCmix wechseln: http://goo.gl/rZDkC
Das gefiel mir echt gut.

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

13.08.2011, 09:34:51 via App

Bitte nächstes mal im Root Forum ;)

Meine Empfehlung lautet Reflex S !

Sehr stabil, einige Sense 3.0 Teile und verdammt schnell :)

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2011, 10:43:08 via App

Ah ok sry..

Okey dann danke schonmal für die tipps :) werde mich heute mal ransetzen.. Hat mir noch jmd eine gute verständliche anleitung von Anfang also root bis rom flashen?

Vielen dank schonmal :)

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

13.08.2011, 10:57:29 via Website

die standart antwort zum thema desire root: www.brutzelstube.de

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

13.08.2011, 11:53:38 via Website

Jakob B.
Bitte nächstes mal im Root Forum ;)

Meine Empfehlung lautet Reflex S !

Sehr stabil, einige Sense 3.0 Teile und verdammt schnell :)

Mein zweites ROM war Reflex S.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1054435

Aber das ruckelte genauso wie Leedroid :(

Werde aber mal RCmix S ausprobieren. Ausser das ruckelt auch....

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

13.08.2011, 11:58:54 via App

Kann mir garnicht vorstellen, läuft bei mir absolut flüssig!

Hast du auch ganz sicher einen Full Wipe gemacht? (Wipe Factory, Wipe Cache , Advanced -> wipe Dalvik Cache)

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

13.08.2011, 12:21:54 via App

Jakob B.
Kann mir garnicht vorstellen, läuft bei mir absolut flüssig!

Hast du auch ganz sicher einen Full Wipe gemacht? (Wipe Factory, Wipe Cache , Advanced -> wipe Dalvik Cache)

das ist das problem. ich weiss nicht, ob ich was vergessen habe oder ob meine SD Karte zu langsam ist. es ruckelt wie sau.

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

13.08.2011, 12:30:55 via App

Dann flashe halt nochmal neu ;)


Welche Class ist deine SD Card?

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

14.08.2011, 21:57:04 via App

also, wenn die zahl im kreis die klasse ist, dann 2. Ist SD, die dabei war.

Antworten
franz h.
  • Forum-Beiträge: 56

14.08.2011, 21:58:37 via App

kann dir RcMixS und Insertcoin sehr empfehlen

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

14.08.2011, 23:05:25 via App

Sascha H.
also, wenn die zahl im kreis die klasse ist, dann 2. Ist SD, die dabei war.

Class 2 wäre extrem langsam...

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

15.08.2011, 01:38:23 via Website

Die Speicherkarten, die dabei waren, machen sowieso oft Probleme.
Ich würde mir an deiner Stelle möglichst bald eine SanDisk oder so holen, bevor Deine Karte auch den Geist aufgibt (liest man öfter mal über die mitgelieferten Karten...)

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

15.08.2011, 17:49:32 via App

Ich würde eine Class 6 empfehlen, das wird noch länger reichen und kostet nicht die Welt :)

Antworten
Malte
  • Forum-Beiträge: 44

15.08.2011, 20:58:07 via App

Ich empfehle dir cyanogenmod 7! Hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht..

Antworten
René T.
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2011, 06:01:12 via App

maltw
Ich empfehle dir cyanogenmod 7! Hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht..

Hat cm7 Sense? Eher nicht!

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.08.2011, 17:52:56 via Website

Hey Mario, ich habe deinen Thread zur besseren Übersicht in den Rootbereich des Desire's verschoben - nicht wundern :wink:

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

18.08.2011, 08:11:00 via App

Cm7 hat kein sense ist ein reines android system, für mich bisher das schnellste was ich auf meinem desire hatte

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten