Samsung Galaxy S2 — PC verbindung funktioniert NICH !

  • Antworten:11
Nemesis
  • Forum-Beiträge: 15

12.08.2011, 20:29:30 via Website

Hallo erst mal ^^,

bin neu hier und joa hab auch gleich mal ein Problem mitgebracht ^^ sonst wäre es ja langweilig !

Also zu mein Problem: Ich kann mein Samsung Galaxy S2 nicht mit mein PC verbinden zumindest nicht so wie ich das will ! Und zwar nicht über Kies (was ich so etwas von BLÖD finde) sondern Völlig "Normal" als Datenspeicher. Ich hab es über Wlan Probiert, über USB und sogar über WIFI Direct (was auch immer das ist) egal was, es funktioniert nicht ! Kies funktioniert sogar nur über Wlan :rolleyes: über USB funktioniert noch nicht einmal das !

Ich bin ratlos... ich hab schon das Halbe Forum durchgeschaut mit debug Modus versucht und ohne es will einfach nicht funktionieren... HILFE !

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.08.2011, 20:30:46 via Website

Hast du KIES denn installiert, wegen der Treiber?


Und ist unter

Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung

das "USB-Debugging" aus?

Antworten
Nemesis
  • Forum-Beiträge: 15

12.08.2011, 20:33:00 via Website

Ja Kies ist installiert (sonst hätte ich Kies ja nicht über Wlan mit mein Galaxy verbinden könn ^^:) )

der Debug modus ist momentan aus aber wie gesagt es funktioniert mit oder ohne Nicht.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.08.2011, 20:35:29 via Website

Okay. Wenn du dein Handy mit dem PC verbindest - hast du dann am Handy die Statusleiste heruntergezogen und "USB-Verbindung" ausgewählt?

Antworten
Nemesis
  • Forum-Beiträge: 15

12.08.2011, 20:37:48 via Website

wenn ich die Statusleiste Runterziehe steht bei mir keine "Button" für USB-Verbindung 8o

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.08.2011, 20:39:12 via Website

Wird denn gar nichts in der heruntergezogenen Statusleiste angezeigt wenn du via USB verbunden bist?

Antworten
Nemesis
  • Forum-Beiträge: 15

12.08.2011, 20:41:07 via Website

nö, da steht bei mir nur das "Standard" Zeug Wlan, Bluetooth GPS Ton und Automat. Ausrichten

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.08.2011, 20:44:56 via Website

Anderen USB-Port am PC getestet, oder ein anderes Kabel ausprobiert? Und funktioniert dein USB-Port am Handy definitiv?

Antworten
Nemesis
  • Forum-Beiträge: 15

12.08.2011, 20:51:25 via Website

also wenn ich das Handy anschließe über USB dann zeigt mir das Handy den schönen Bildschirm hier (ohne Debug Modus natürlich)



bei mir Steht natürlich anstatt "Connected" Verbunden (das ja das Triviale xD es sagt mir ich bin verbunden obwohl ich es nicht bin !). Also gehe ich davon aus das a) mein PC USB funktioniert und b) der USB an mein Handy funktioniert und natürlich auch mein Kabel ok ist.

Aber ich Probiere es Trotzdem nochmal an ein anderen USB Port an mein PC.

Antworten
Nemesis
  • Forum-Beiträge: 15

12.08.2011, 20:55:51 via Website

wtf.... wieso funktioniert mein Galaxy s2 nur mit meinen USB 3 Ports ??? hat das Teil USB 3 ??

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.08.2011, 21:00:22 via Website

:grin: Also gehts nun?

Wüsste nicht dass es 3.0 kann, aber wäre möglich.

Antworten
Nemesis
  • Forum-Beiträge: 15

12.08.2011, 21:02:34 via Website

ja es funktioniert... ich versteh es aber nicht. Meine Front USB Anschlüsse sind Gut eigentlich immerhin ist es ein Corsair 400D Gehäuse o.0 naja gut es Funktioniert. Dankö !

Antworten