Samsung Galaxy S — HILFE ! Handy Startet nicht !!

  • Antworten:25
Chris j
  • Forum-Beiträge: 16

12.08.2011, 19:44:13 via Website

Hallo Liebe Community ,

Mir ist eben mein S1 aufs Blanke Laminat gefallen aus einer höhe von etwa 1 Meter (grob geschätzt).
Und nun wollte ich es wieder anmachen aber es Startet NICHT es bleibt immer für so 3-4 Sekunden hängen,
(beim Bildschirm mit dem "Galasy S GT.19000 Samsung") und dann scheint es auszugehen , nein , eher schon zu blinken , es erscheint immer wieder und geht nicht an !!
Bitte brauche dringend hilfe !!!:(

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

12.08.2011, 19:45:51 via App

Hast du schon den akku mal für ein paar minuten entnommen und wieder eingesetzt?

Jogu Du

Antworten
Chris j
  • Forum-Beiträge: 16

12.08.2011, 19:46:39 via Website

hm naja so für 2-3 Minuten .. .s aber es geht nicht .. !

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

12.08.2011, 20:08:56 via Website

Ansonsten bleibt Dir nur noch der Versuch, es über´n Werksreset zu versuchen.
1. Handy aus
2. Vol+/Home/PowerOn Taste gleichzeitig drücken
3. Im Recovery-Menü mit den vol+ und vol+ Tasten "wipe data" auswählen.
Achtung! Alle pesönlichen Daten und eigene Apps werden gelöscht. ( Hoffe, Du hast das Komplett-Backup nicht vergessen.)
4. Beten
5. Good luck !

— geändert am 12.08.2011, 20:09:29

Chris j

Antworten
Chris j
  • Forum-Beiträge: 16

12.08.2011, 20:15:25 via Website

funktionier auch nicht , das handy geht an , aber der erste bildschirm blinkt nur..

edit:
jetzt kam noch dazu das wenn ich das handy an den tropf hänge (akku lade kabel) dann wird anstatt der normalen lade anzeige also in grün , nur ein sich drehender ladekreis angezeigt .. !
Ich brauche bitte HILFE , ich kann doch nicht der einzigste sein dem das passiert ist ..!

— geändert am 12.08.2011, 20:37:41

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.08.2011, 20:50:39 via Website

Wenn sich durch den leichten Sturz etwas im Inneren gelöst hat (Elektronik), sieht es schlecht aus.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

12.08.2011, 20:53:12 via Website

Das hört sich wie ein Fall für den Samsung Techniker an.

Antworten
Chris j
  • Forum-Beiträge: 16

12.08.2011, 21:24:40 via Website

scheint so , es ist echt komisch.. ich lass es jetzt erstmal an und guck was passiert , sollte der akku die nächsten tage nochmal komplett leer gehen ..

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.08.2011, 21:31:46 via Website

Klingt jetzt vll. blöd...schalte mal aus und dann ausgeschaltet das gute Teil etwas!!!(nur etwas!!!) verdrehen, drücken (weißt Du was ich meine?) und dann nochmal einschalten. Wenn ein Haarriss auf der Platine sein sollte, dann springt es vll. wieder an, Du kannst sichern und dann ab zum Service.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Chris j
  • Forum-Beiträge: 16

12.08.2011, 21:53:02 via Website

meinst du das kleine runde neben der sim ?

Antworten
Chris j
  • Forum-Beiträge: 16

12.08.2011, 21:58:18 via Website

ach und mittlerweile, blinkt es nicht ständig weiter sondern macht das ein mal und geht dann aus... !

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

12.08.2011, 22:00:26 via Website

Dann würd ich dir raten geh am besten zum Servic, HandyDoctor etc. die kucken sich die Hardware an.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.08.2011, 22:04:48 via Website

Würde ich jetzt auch sagen, leider, schaffs zur Kontrolle, dann weißt Du mehr.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Chris j

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

12.08.2011, 23:46:47 via App

tom_cat
Klingt jetzt vll. blöd...schalte mal aus und dann ausgeschaltet das gute Teil etwas!!!(nur etwas!!!) verdrehen, drücken (weißt Du was ich meine?) und dann nochmal einschalten. Wenn ein Haarriss auf der Platine sein sollte, dann springt es vll. wieder an, Du kannst sichern und dann ab zum Service.

Gegen Haarrisse soll Föhnen helfen (kein Witz). Muss aber ganz vorsichtig gemacht werden, sonst geht noch mehr kaputt. Ich persönlich würde es zum Service bringen und hoffen, dass es nichts Schlimmes ist. Drücke dir die Daumen.

Antworten
Chris j
  • Forum-Beiträge: 16

13.08.2011, 09:00:18 via Website

Hm naja , also ... Jetzt will es garnicht mehr an ! :(
Allerdings ist wenn ich es an die Ladestation anhänge immernoch diese Batterie zu sehen mit dem Ladekreis in der Mitte...
Kann mir jemand um den Raum Frankfurt , einen guten service empfelen , bzw wo kann ich das handy am besten hinbringen ?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.08.2011, 09:06:33 via Website

Ich hoffe jetzt mal, das sich ein Frankfurter hier befindet und Dir jemanden empfehlen kann. Alternativ schau mal in Netzt, da findest Du sämtliche Samsung-Servicepartner auf der HP.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Chris j

Antworten
Chris j
  • Forum-Beiträge: 16

27.08.2011, 11:36:52 via Website

So.. ich melde mich mal zurück.. also mein handy habe ich bis heute nicht zum reparieren geschickt , aber gestern habe ich mal mit meinem Vater das teil aufgeschraubt aber es ist nichts zu sehen , nix locker , nichts ab , ... so und vorhin hat mein Vater es geschafft das da jetzt aufeinmal steht nach drücken von zich Knöpfen ; " :what: Downlaod ! Do not turn off target" ... jemand ne' idee? Ist villeicht einfach nur die Software im ar... oder so? :S

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

27.08.2011, 11:46:23 via Website

Chris j
So.. ich melde mich mal zurück.. also mein handy habe ich bis heute nicht zum reparieren geschickt , aber gestern habe ich mal mit meinem Vater das teil aufgeschraubt aber es ist nichts zu sehen , nix locker , nichts ab , ... so und vorhin hat mein Vater es geschafft das da jetzt aufeinmal steht nach drücken von zich Knöpfen ; " :what: Downlaod ! Do not turn off target" ... jemand ne' idee? Ist villeicht einfach nur die Software im ar... oder so? :S

Das ist der Download Modus (mit Vol-down, Home und Power)

Antworten
Chris j
  • Forum-Beiträge: 16

27.08.2011, 11:50:47 via Website

was hab ich davon ? könnte es mir weiter helfen?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.08.2011, 11:54:41 via App

Mit Hilfe des Download Modus kannst Du Dir neue Software aufs Handy spielen.
Benutze bitte mal die Suchfunktion, was es da für Dein Handy für Möglichkeiten gibt.

Da findest Du einiges, einschließlich der Anleitung, im Forum.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

28.08.2011, 21:40:53 via Website

Mittels ODIN neue Software drauf und gut ist es.

Antworten
dr.speed
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2011, 23:51:57 via Website

Moin,
genau das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings ist mein Handy im regen nass geworden. Ich habe es dann getrocknet. Dann kam genau das Problem wie hier beschrieben. Einmal ist es dann irgendwann hochgefahren und lief aber sehr stockend. Habe es ausgeschaltet und nun geht es auch wieder nicht mehr an. Der Bildschirm mit der Samsungschrift und GALAXY S GT-I9000 blinkt. Downloadmodus geht noch. Recoverymodus nicht.
Habe via Odin Pit 512 und Gingerbread 2.3.3 und auch mal 2.3.4 geflasht, welches ich vorher hatte.
Irgendwie liegt ja ein Hardwarefehler nahe aber da es einmal startete und ein wenig geht ist es doch sehr komisch.
Gibt es noch Möglichkeiten via Odin da etwas zu machen, damit es wieder bootet?
Ihr wärd echt meine Rettung. Ansonsten kann man eigentlich diese Feuchtigkeitsindikatoraufkleber irgendwo kaufen, da dieser bei mir komplett fehlt und das sicher Probleme bei der Reperatur geben wird.

Gruß
Marian

Antworten
Chris j
  • Forum-Beiträge: 16

31.08.2011, 08:46:53 via Website

So das hilft doch alles nicht , der Handyladen um die ecke sag das es mit glück auf nur ein Software schaden sein Könnte oder halt ein Hardware schaden !
Das Handy wurde gestern noch zu Samsung geschickt .. jetzt heißt es abwarten hoffen das man es Reparieren kann und das es nicht all zu teuer wird .. ! Danke für jeden versuch der Hilfe !

Antworten
Chris j
  • Forum-Beiträge: 16

31.08.2011, 08:50:35 via Website

Powerbroker
Mittels ODIN neue Software drauf und gut ist es.
Schade das ich das zu Spät gelesen habe ; nun hab ich mein Handy schon zu Samsung ... ! Trotzdem mal danke.. !

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

31.08.2011, 10:23:44 via Website

dr.speed
Moin,
genau das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings ist mein Handy im regen nass geworden. Ich habe es dann getrocknet. Dann kam genau das Problem wie hier beschrieben. Einmal ist es dann irgendwann hochgefahren und lief aber sehr stockend. Habe es ausgeschaltet und nun geht es auch wieder nicht mehr an. Der Bildschirm mit der Samsungschrift und GALAXY S GT-I9000 blinkt. Downloadmodus geht noch. Recoverymodus nicht.
Habe via Odin Pit 512 und Gingerbread 2.3.3 und auch mal 2.3.4 geflasht, welches ich vorher hatte.
Irgendwie liegt ja ein Hardwarefehler nahe aber da es einmal startete und ein wenig geht ist es doch sehr komisch.
Gibt es noch Möglichkeiten via Odin da etwas zu machen, damit es wieder bootet?
Ihr wärd echt meine Rettung. Ansonsten kann man eigentlich diese Feuchtigkeitsindikatoraufkleber irgendwo kaufen, da dieser bei mir komplett fehlt und das sicher Probleme bei der Reperatur geben wird.

Gruß
Marian

Du brauchst keinen Aufkleber, in dem Gerät sind an verschiedenen Stellen meist solche Teile verklebt (nicht sichtbar für den Enduser).
Wenn der Techniker das Gerät aufschraubt und sieht, dass einer dieser Punkte rot gefärbt ist, weiß er sofort, dass in irgendeiner Art Flüssigkeit in das Gerät gelangt ist.
Ich will dir jetzt nicht deine Illusion nehmen, aber meistens ist ein Feuchtigkeitsschaden = Totalschaden.
Es gibt zwar einige Werkstätten, die dir das reparieren, dann aber für teuer Geld und ohne Garantie, dass in Zukunft nicht trotzdem irgendwelche Probleme auftauchen. Denn Feuchtigkeit heißt immer auch, dass irgendwann auf der Platine, an der Ladebuchse Korrosion entsteht, die wiederum dazu führt, dass das Gerät irgendwann trotzdem fehlerhaft läuft.
Beste Möglichkeit wäre in so einem Fall die komplette Platine zu tauschen. Da sich das aber vom Kostenaufwand meistens nicht lohnt, ist es fast schon sinnvoller über ein neues Gerät nachzudenken, da so eine Reparatur den Restwert des Gerätes oft übersteigt = wirtschaftlicher Totalschaden.

— geändert am 31.08.2011, 10:24:33

Antworten
Chris j
  • Forum-Beiträge: 16

17.09.2011, 09:52:20 via Website

Also ... Nach über 2 Wochen wartezeit hab ich nun endlich etwas von Samsung , unzwar würde mich die reperatur 99€ kosten , hm ich hab dem ganzen jetzt mal zugestimmt ,a uch wenn sie nicht dazu geschrieben hatten , was denn eigentlich kaputt sei,,,!

Antworten