Acer Iconia A500 - Apps auf Sd Card

  • Antworten:7
Ralf Krüger
  • Forum-Beiträge: 13

12.08.2011, 17:40:23 via Website

Hallo
Ich bin relativ neu hier, und finde fast für alle Probleme eine Lösung aber: Ich habe mir eine Microsoft sd _ Vers gekauft - Ich habe mir auch ein Alp runter geladen das mir verspricht die neuen Apps auf die sd ARD zu senden. Das Programm erinnert mich immer daran das ich das kann. Aber wenn ich das tue friert das Bild ein und nix geht mehr, bis ich das Tablet ausschalte. Hat jemand eine Lösung

Vielen Dank

— geändert am 15.03.2019, 01:00:57 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

12.08.2011, 17:53:48 via App

roote dein tablet... dann sollte es ohne problem gehen...

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

12.08.2011, 17:54:40 via App

Wie heißt denn die App? App2SD?? Installiere die App doch einfach mal neu.
MFG

Ron

Antworten
Ralf Krüger
  • Forum-Beiträge: 13

12.08.2011, 22:56:15 via Website

Genau dieses App hab ich. Was mich nur wundert ist,das das Programm mir vorschlägt ich kann dieses oder jenes auf die sd Karte schieben.

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

12.08.2011, 23:55:47 via App

Wenn Das mit der App nicht funktioniert, kannst Du das ab 2.2 ohne Root auch im Telefonmenü machen. Telefonmenü- Anwendungen- Anwendungen verwalten. Dann auf die jeweilige App gehen, dann dort auf Auf SD-Karte gehen. So ist es bei HTC. Sollte bei allen AndroidPIT mit Froyo aber ähnlich aussehen.

Bei der App App2SD solltest Du eigentlich 3 Reiter haben: Movable, On SD-Card & Phone Only. Bei Movable stehen dann alle Apps die auf die SD-Karte verschiebt sind. Auf die Apps kannst Du dann klicken und auf Move to SD drücken. Wenn die.App einfriert, also Wenn Das passiert was Du beschrieben hast, solltest Du Sie mal deinstallieren und nochmal neuinstallieren.
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und konnte dir helfen.

Ron

— geändert am 13.08.2011, 00:04:14

Antworten
Ralf Krüger
  • Forum-Beiträge: 13

17.08.2011, 17:50:44 via Website

Hallo
Genau dieser Vorgang geht auf meinen Widfire auch. Laut google gehen nicht alle apps auf sd.Nun danit kann ich leben.Meine andere Frage ist: Wie kann ich MP3 und bilder auf die sd karte kopieren? kein Menüpunkt im acer a500 gibt mir da die obt. wie kann ich im acer die karte formatieren.
mit freundlichen grüßen
ralf

Antworten
andreas inden
  • Forum-Beiträge: 12

25.08.2011, 19:00:59 via Website

Ich mache so etwas mit dem Datei Explorer (Tip: Astro Datei-Explorer). Damit kannst du alles wie bei win hin und her schieben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

25.08.2011, 19:27:08 via App

ich finde androidzip pro besser.... :-D

Antworten