Motorola Xoom - motorola Xoom wifi auch mobil online????

  • Antworten:6
michael de almeida moura
  • Forum-Beiträge: 5

12.08.2011, 17:25:42 via Website

Hallo Gemeinde,
meine Frau hat sich ein xoom gekauft.
Gibt es ne möglichkeit das wir auch mobil online gehen können.
Sie hat sich leider das wifi gekauft.
Wahrscheinlich geht nicht oder gibt es evtl ne möglichkeit über nen flash.
Weil der simslot ist ja auch vorhanden.
Gruss michi

— geändert am 04.04.2019, 21:11:25 durch Moderator

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

12.08.2011, 17:30:13 via App

Hallo.
Es gibt da UMTS-Router. Ich glaube die gibts für 100 Euro. Dazu brauch man dann halt noch eine SIM-Karte mit am Besten einer Datenflat.
MFG

Ron

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

12.08.2011, 17:38:13 via App

Hab mal geguckt.
Einfachste Möglichkeit:
Wenn ihr ein Android Handy habt (ab 2.2) kann es auch als UMTS-Router fungieren.
Sonst:
Laut ComputerBILD ist der Huawei E5832 für 90 Euro der beste Router. Akku soll wohl bei alltäglichem Gebrauch 5 Stunden durchhalten.
Wäre Das was für Dich?
MFG

Ron

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.08.2011, 17:39:12 via Website

Hallo Michael,

herzlich Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Wenn das Xoom "unterwegs" ist, habt Ihr vll. das Handy auch mit? Man kann doch das Handy als WLan-Hotspot einstellen. Danach geht das Xoom über das Handy online. Das geht allerdings nicht mit allen Handys. Da müsstest Du mal in der Beschreibung schauen, ob und wie das geht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Martin Krischik

Antworten
Martin Krischik
  • Forum-Beiträge: 116

12.08.2011, 20:16:31 via Website

michael de almeida moura
Sie hat sich leider das wifi gekauft.
Wahrscheinlich geht nicht oder gibt es evtl ne möglichkeit über nen flash.

So wie Du dir das denkst ehr nicht — der 3G chip fehlt. Da das Firmen XOOM ohne SIM Karte hab ich einfach den mobilen hot spot in meinem Nexus-One aktiviert. Das ging absolut problemfrei.

Martin

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
michael de almeida moura
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2011, 13:24:07 via Website

Danke dann muss ich noch bis Oktober warten. Dann kann ivpch meinen Telekom tarif umstellen. Und mich dann mal hinsetzten und schauen ob das mit dem iphone geht.

Antworten
Sven Peter
  • Forum-Beiträge: 45

14.08.2011, 21:03:58 via App

Mit dem Iphone 4 gehts. Hab das Ne weile mit dem Laptop gemacht. Musst nur schauen das den richtigen Tarif hast.

— geändert am 14.08.2011, 21:04:13

Antworten