Samsung Galaxy S2 — HSDPA Problem

  • Antworten:15
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

12.08.2011, 17:16:52 via App

Kann der netzbetreiber ( netzclub ) das HSDPA für mich abstellen? Plötzlich habe ich nähmlich nurnoch GPRS oder kann man das iwo umstellen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.08.2011, 17:42:03 via Website

Hast du eine Drosselung nach einer bestimmten Datenmenge?

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

12.08.2011, 17:45:10 via App

ja habe ich, die liegt bei 200mb. Aber die letzten Tage hatte ich immer HSDPA und bin sicher das ich diese locker überschritten habe.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.08.2011, 17:47:40 via Website

Kann es sein dass die Drosselung dann erst verzögert gegriffen hat?

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

12.08.2011, 17:50:31 via App

könnte sein, aber ich hatte ja zwischendurch auch nur GPRS daher wundere ich mich jetzt. Gibt es denn eine KArte ohne Drosselung?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

12.08.2011, 23:16:29 via App

Bei Drosselung wird nur die Geschwindigkeit reduziert, das heisst selbst mit HSPA+ erreichst du nur noch EDGE Geschwindigkeit. Der Verbindungstyp an sich ist davon aber nicht betroffen. Soll heissen dein Problem hat sicher nix mit der Flatrate zu tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2011, 15:32:02 via Website

Ich habe auch ein problem ich habe orange und surfe manchmal in der Stadt aber ich habe keine geschwindigkeitsreduzierung fuer den moment aber beim surfen habe sehr selten
hsdpa und nur so ein paar minuten und nachher faellt es zu
umts und manchmal habe ich auch gprs ist es normal dass die geschwindigkeit immer wechsel von hsdpa zu umts und von umts zu gprs???

— geändert am 13.08.2011, 15:47:15

Antworten
NVHLinh
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2011, 17:22:53 via App

Dennis Decker
könnte sein, aber ich hatte ja zwischendurch auch nur GPRS daher wundere ich mich jetzt. Gibt es denn eine KArte ohne Drosselung?
hab die Karte von Tchibo, die nicht gedrosselt wird, obwohl sie eine Volumenbeschraenkung von 500MB hat.

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

13.08.2011, 17:50:30 via App

NVHLinh
Dennis Decker
könnte sein, aber ich hatte ja zwischendurch auch nur GPRS daher wundere ich mich jetzt. Gibt es denn eine KArte ohne Drosselung?
hab die Karte von Tchibo, die nicht gedrosselt wird, obwohl sie eine Volumenbeschraenkung von 500MB hat.
hast du da unbegrenzt HSDPA? Wie teuer ist die Karte und was kostet die Flat monatlich?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

13.08.2011, 18:25:49 via App

hsdpa liegt doch an der empfangddichte wenn es kann doch sein das du dort wo du bist einfach kein.hsdpa gibt z.b habe i in frankfurt hsdpa in rosbach nur edge

SONY XPERIA Z1

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

13.08.2011, 18:54:46 via App

O.S
hsdpa liegt doch an der empfangddichte wenn es kann doch sein das du dort wo du bist einfach kein.hsdpa gibt z.b habe i in frankfurt hsdpa in rosbach nur edge
bin ja immernoch am selben ort wo ich vorher hsdpa hatte, habe jetz auf nur gsm umgestellt, da mein angebliches hsdpa langsamer ist als gprs daher nutze ich jetzt lieber dies.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

13.08.2011, 18:56:49 via App

Dennis Decker
O.S
hsdpa liegt doch an der empfangddichte wenn es kann doch sein das du dort wo du bist einfach kein.hsdpa gibt z.b habe i in frankfurt hsdpa in rosbach nur edge
bin ja immernoch am selben ort wo ich vorher hsdpa hatte, habe jetz auf nur gsm umgestellt, da mein angebliches hsdpa langsamer ist als gprs daher nutze ich jetzt lieber dies.


dann k.A ;)

SONY XPERIA Z1

Antworten
NVHLinh
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2011, 19:37:04 via App

Dennis Decker
NVHLinh
Dennis Decker
könnte sein, aber ich hatte ja zwischendurch auch nur GPRS daher wundere ich mich jetzt. Gibt es denn eine KArte ohne Drosselung?
hab die Karte von Tchibo, die nicht gedrosselt wird, obwohl sie eine Volumenbeschraenkung von 500MB hat.
hast du da unbegrenzt HSDPA? Wie teuer ist die Karte und was kostet die Flat monatlich?
Ja, bei mir wird nicht gedrosselt. Hab den ganzen Monat ueber HSDPA. Kann dir aber nicht versprechen, dass es bei dir auch nicht grdrosselt wird, da explizit in den Vertrag die Volumenbeschraenkung von 500MB steht... kann nur von mir berichten. Aber eine Freundin von mir, die auch Tchibo-Karte hat, greift auch die Drosselung nicht.

Internet Flat bei Tchibo 10eur monatlich.

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

13.08.2011, 19:56:22 via Website

Habe nur das das Problem, das mein Handy ständig zwischen H und 3G wechselt und es dadurch zu Verzögerungen kommt... das stört mich extremst....

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

13.08.2011, 20:14:29 via App

und wie teuer ist die karte

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

13.08.2011, 20:20:36 via Website

Dennis Decker
und wie teuer ist die karte

http://www.gidf.de/tchibomobile

Dennis D.

Antworten