Samsung Galaxy S2 — Frage zu den Ländercodes

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

12.08.2011, 15:07:44 via Website

Ich hab kürzlich per ODIN auf 2.3.4 geflashed, einfach und problemlos wie gewohnt.
CF-root drüber, Handy läuft super, alles klar.

Aber eine Frage ist geblieben:
Ich hab von Samfirmware die KG5 runtergeladen, weil ich glaube kapiert zu haben, dass XEU der Ländercode für Europa allgemein ist. (Ist doch richtig, oder???) Unter den Spracheinstellungen finde ich dann auch neben Deutsch alle möglichen europäischen Sprachen.

Was wär nun aber passiert, wenn ich die KG6 mit dem CSC OXA geflashed hätte?
Keine Deutsch mehr?
Was heist aber dann das MULTI vor dem CSC? Multilanguage???
Und welche Market-Anbindung hätte ich mit OXA?
Was ist noch alles anders als bei der XEU?

Schon mal danke für Eure Hilfe!

— geändert am 12.08.2011, 15:22:19

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.08.2011, 15:26:17 via Website

Ein bisschen viel für eine Frage :P

Ja, XEU ist Europa ungebrandet.

Wenn du eine OXA geflasht hättest, dann wäre deine CSC-Datei nicht ersetzt, sondern nur ergänzt worden, Deutsch wäre also dabei geblieben. OXA steht nicht für einen Ländercode sondern beschreibt eben nur das CSC-Paket.

Das Multi heisst Multilanguage, richtig.Die Market-Anbindung wäre auch genau dieselbe geblieben.

— geändert am 12.08.2011, 15:26:22

Antworten
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

12.08.2011, 16:17:58 via Website

Danke!

Antworten