Nützliche tastenkombinationen für HTC Desire

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2011, 14:54:03 via Website

Ich habe ja schon länger mein geliebtes HTC Deisre und wie das mit der lieben Technik ja so ist, gibt es da immer wieder ein paar Sachen dazu zu lernen. So habe ich erst letztens ein paar unglaublich nützliche Tastenkombinationen und Kodes gefunden, die bestimmt auch dem ein oder anderen hier das Leben erleichtern können. Hier als diese Kombinationen und Codes:

Die Tastenkombinationen wären da:

Neustart (Telefon ist an): : Lautstärke runter + optischer Trackball + Power
Bootmenu (HBOOT) (Telefon ist aus): Volume Down + Power
Fastboot (Telefon ist aus): Back + Power

nützliche Codes (die kann man im normalen Anruf-Fenster eingeben)

Eigene Rufnummer anzeigen *135# (ich kenne echt viele leute, die sich einfach nicht ihre Nummer merken können)
Erweiterte Informationen: *#*#4636#*#*
Hardreset *2767*3855# - mit dem diesem Kode werden alle Daten auf Eurem Desire gelöscht, sehr nützlich wenn man das Gerät auf die kompletten Werkseiunstellungen zurücksetzen will.
FieldTest *#*#7262626#*#* (da weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, was das ist)
HTC Function Test Program *#*#3424#*#*
GTalk Service Monitor *#*#8255#*#*

Ja, falls ihr noch was habt, was hierzu passt, immer her damit. Grüße, eure Karla

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

14.08.2011, 02:53:17 via App

Hi,

kannte auch nicht alle^^
hab mal ne Frage, gibt es eigentlich eine Tastenkombi, um ein Screenshot des Bildschirms zu machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

14.08.2011, 03:38:45 via Website

...und, was vielleicht noch wichtiger ist: Du brauchst ROOT dafür...!
Ansonsten kannst Du das nur mit Kabel über PC machen...

EDIT: Okay, muss mich korrigieren.
Hab gerade gelesen, dass es jetzt wohl die erste App gibt, mit der man OHNE Root Snapshots machen kann...

— geändert am 14.08.2011, 04:00:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

14.08.2011, 11:43:41 via App

Der Clem
...und, was vielleicht noch wichtiger ist: Du brauchst ROOT dafür...!
Ansonsten kannst Du das nur mit Kabel über PC machen...

EDIT: Okay, muss mich korrigieren.
Hab gerade gelesen, dass es jetzt wohl die erste App gibt, mit der man OHNE Root Snapshots machen kann...


kannst du mir sagen wie die App dafür heißt mit ROOT ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 426

15.08.2011, 13:50:59 via Website

Sezo
z.B. ShootMe

Ist zwar absolutes OFF-Topic, aber diese app setzt in der Beschreibung ROOTED DEVICES vorraus...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

15.08.2011, 21:59:25 via Website

Darum habe ICH auch nicht darauf genatwortet, obwohl mein Beitrag ja zitiert wurde...aber die Frage war ja, ob ich die App MIT ROOT nennen könnte... :bashful: Und was es da so gibt, kann ich leider nicht sagen.

Nutze CM7, da ist die mFunktion mit auf der Power-Taste eingebunden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

16.08.2011, 22:13:08 via Website

Was ich mir für mein HTC Desire am meisten gewünscht hätte:
Einen Indikator,
- ob sich das Android gerade im Standyby-Modus befindet
oder
- ob das Android gerade ausgeschaltet ist.

Dazu hätte man doch lediglich per Firmware einen langen Tastendruck von einem kurzen Tastendruck unterscheiden müssen.
Im ausgeschalteten Zustand soll sich das Desire nur einschalten, wenn ich mindestens 1 Sekunde kang die Power-Taste drücke.
Mein billiges Handy kanns.
Glaube ich, dass das Desire gerade im Standby ist, würde es mit einem kurzen Tastendruck dann geweckt und nur dann.
Wer nun sagt, ich brauche ja nur aufpassen, was ich gedrückt habe:
Es ist mir schon manchmal passiert, dass ich versehentlich die Powertaste berührt haben muss, so schaltet dich das Desire dann
ein und verweilt dann nach einer Minute unbemerkt im Standby-Modus.

— geändert am 16.08.2011, 22:13:31

Jörn K.

Antworten

Empfohlene Artikel