CPU-Taktung bei bestimmten Apps ändern

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

12.08.2011, 12:05:20 via App

Hallo, ich habe da mal eine Frage und zwar folgende:
Gibt es eine Möglichkeit die CPU-Taktung nur bei bestimmten Apps zu erhöhen? Also quasi so, das die Taktung so niedrig wie möglich bleibt und nur dann erhöht wird, wenn ich eben diese eine App starte.
Ich habe den Governor schon auf "ondemand" stehen, jedoch dauert es mir zu langsam, bis er endlich die maximale Taktung erreicht und auf "Performance" möchte ich es auch nicht stellen, weil die CPU sonst dauernd unnötig powert.
Achja, falls es wichtig ist, habe ein HTC Wildfire mit Cyanogenmod 7

EDIT: Habe soeben gesehen, dass Tasker soetwas kann... könnte mir das jemand bestätigen?

— geändert am 12.08.2011, 12:14:34

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.08.2011, 15:12:02 via App

gibt es eine ROM, die saß automatisch macht?

wollte wohl bald ruthen

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

13.08.2011, 01:10:39 via App

Ne eine Rom die sowas macht gibt es nicht nimm einfach Tasker ist den Preis wert ^^

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

13.08.2011, 07:56:55 via App

Okay, habe es mit Tasker probiert und es hat auch funktioniert. Danke, Leute :)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.08.2011, 00:52:10 via Website

Poapfel
Ne eine Rom die sowas macht gibt es nicht nimm einfach Tasker ist den Preis wert ^^

kann das noch jemand bestätigen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten