Samsung Galaxy Tab 10.1 — Update auf 3.2 ... hat es schon wer ?

  • Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.08.2011, 22:43:56 via Website

Ich hab mich auf dem Tab 10.1 welches ja noch das 3.1 hat gestern gleich bei Samsung angemeldet. Das Update auf 3.2 ist aber noch nicht verfügbar. Geht Euch das auch so oder ... ?

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

11.08.2011, 23:00:21 via Website

Ich bin auch noch bei 3.1, hoffe aber auf ein baldiges Update

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.08.2011, 23:01:28 via Website

Na dann bin ich ja wenigstens nicht alleine ;) Das beruhigt schon mal ..

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

11.08.2011, 23:06:45 via App

Bisher wurd es auch noch nicht angekündigt, aber das kann dann ja oft schnell gehen und ich denke, dass es vielleicht im September auch soweit sein kann. Was ich vor allem hoffe ist, dass es dann Ende des Jahres ein Update auf Ice Cream Sandwich gibt.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

12.08.2011, 06:00:37 via Website

Naja, Samsung, Updates und dazu noch Schnelligkeit ist immer so eine Sache...B)

Mir fehlt aber zur Zeit nichts, deswegen ist es mir eigentlich egal.

Kevin P.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.08.2011, 07:19:41 via Website

Johannes G.
Bisher wurd es auch noch nicht angekündigt, aber das kann dann ja oft schnell gehen und ich denke, dass es vielleicht im September auch soweit sein kann. Was ich vor allem hoffe ist, dass es dann Ende des Jahres ein Update auf Ice Cream Sandwich gibt.

Das stimmt so nicht ganz: Hier ist nachzulesen (Meldung vom 04.08.2011)

Pünktlich zum Erscheinen des Galaxy Tabs 10.1 bei uns kommt auch gleich ein Update, das gestern bei einem Samsung Event in New York vorgestellt wurde und ab morgen als weltweites OTA (Over-the-Air) Update verfügbar sein soll. Es handelt sich dabei um das TouchWiz UX-Update, das einige Neuigkeiten auf das ersehnte Samsung Tablet bringt.

— geändert am 12.08.2011, 07:20:19

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

12.08.2011, 10:38:32 via App

Das Update beinhaltet doch nur das Samsung Userinterface Touchwiz. UX, welches bei den deutschen Geräten schon vorinstalliert ist, von Android 3.2 ist da nichts zu finden.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

03.09.2011, 01:36:15 via Website

Und hat schon jemand was neues bezüglich Update auf 3.2 mitbekommen?

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

06.09.2011, 19:28:23 via Website

Ne noch gar nicht. Gibt wohl bald einen ersten Release einer Custom Rom, die 3.2 aufs Tab bringt (Portierung), aber dann erstmal ohne touchwiz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

06.09.2011, 21:06:44 via Website

Da ich bisher zufrieden bin wie es ist, werde ich ich mich beim Tab auf keine Experimente einlassen und erstmal nur offizielles installieren :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.09.2011, 21:11:09 via App

Ich verstehe ja die neugier, das interesse am neuen sowie die experementier freude, was ich aber gar nicht verstehe ist das rum geheule nach einem flash - root usw auf einem stabil laufenden system in einem erst paar tagen alten tablet oder smartphone.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

06.09.2011, 22:19:58 via Website

wer macht das denn? Oder war der Post jetzt mehr so allgemeiner Natur, ohne Aktualitätsbezug?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.09.2011, 22:32:39 via App

war allgemein bezogen und auch ein wenig aufs commentar von tob h, klingt vernünftig das er das experementieren lässt - wäre schön wenn sehr viele so denken würden :-)

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

06.09.2011, 23:36:44 via App

Und warum sollte ich mir mein Gerät nicht so anpassen (dürfen), wie ich es für richtig halte? Geheule? Experimente? Mitnichten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.09.2011, 23:54:16 via App

Warum sollte man ein funktionierendes system anpassen mit der gefahr das was schief gehen kann hinterher bzw das system instabil wird, evtl man das tab lahm legt! Gibt zu genüge beiträge darüber das nach einer anpassung irgendwann mal das gerät nicht mehr bootet, sich auf hängt, ständig neu starten muss etc etc ! Aber egal, jedem das sein problem; also lasst uns nicht vom eigentlich thema abschweifen !!!!!

— geändert am 06.09.2011, 23:56:00

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

09.09.2011, 15:31:46 via App

Wer hat denn damit angefangen?^^ Das Samsung System mag zwar stabil sein, jedoch ist es vielen eben nicht schnell und smooth genug oder hat zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. Und wenn Sven und ich das so sehen...lass uns doch^^ Android ist Open-Source, das ist doch das Schöne :) Und rumheulen tut hier niemand :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

09.09.2011, 19:04:14 via Website

Die Frage, die ich mir stelle ist, ob Samsung nach der heutigen Gerichts-Entscheidung überhaupt noch offiziell Updates für die bislang in Deutschland verkauften Geräte zur Verfügung stellen wird, denn die Anzahl der verkauften Geräte dürfte ja nicht so groß sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

09.09.2011, 19:42:43 via Website

Mach mir da nich so viele sorgen...Android ist ja mehrsprachig, also kommt notfalls ein Custom Rom drauf

Antworten

Empfohlene Artikel