LG P990 Optimus Speed - Katastrophaler Empfang mit Speed P990

  • Antworten:4
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 40

11.08.2011, 19:50:54 via Website

Ich habe ein LG P990-V10e /Build FRG83G /Kernel 2.6.32.9 / Baseband 1035.21_20110622 Android 2.2.2

Der Empfang mit dem Gerät kann man nur als Katastrophal bezeichnen. :angry:
Zuerst habe ich das Handy mit einer Karte für das O2 Netzt betrieben. Ständig bricht der Kontakt zum Netz ab. Es braucht sehr lange um wieder Kontakt aufzubauen. Teilweise Neustart nötig. Ich dachte es liegt am Netz. Habe deshalb zu D1 gewechselt. Sehr gute Abdeckung bei uns in der Gegend. Hatte damit nie Probleme.

Mit dem Speed die selben Probleme wie im O2 Netz. :mad:
Ich habe noch beide Netzkarten und betreibe wechselweise das Speed und mein altes Sony Erikson. Wenn das Speed versucht Verbindung aufzunehmen habe ich mit dem Sony VOLLE Konnektivität.
Mit dem Sony habe ich in 85% der Fälle HSDPA oder 3G. Mit dem Speed nur EDGE.
Habe mein Speed in einer Ledertasche von Noreve.
http://www.pdamax.de/Zubehoer/LG/P990-Optimus-Speed/Noreve-Tradition-Ledertasche,nr-069:a2.html

Sieht sehr edel aus und ist Praktisch, weil leicht aufzuklappen. Aber irre, es verschlechtert den Empfang:mad::mad::(
Ich brauche das Ding nur in die Hand zu nehmen, schon habe ich mindestens ein bis zwei Striche weniger bei der Konnektivität.
Also wie geht es euch so mit dem Speed? Macht ihr die selben Erfahrungen?

HAbe LG angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort.

— geändert am 04.04.2019, 21:11:18 durch Moderator

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

11.08.2011, 20:07:55 via Website

als ich habe D1 und mit dem Speed keine Probleme, im gegenteil der Empfang ist sehr gut

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 40

11.08.2011, 20:18:16 via Website

Und wie schauts bei dir mit dem Einlogen aus? Probleme? Das Speed nimmt nach Netzabruch sehr oft erst nach Neustart wieder Kontakt auf.
Sucht und sucht und sucht. :angry:
Hab's mal spasseshalber suchen lassen, bis der Akku leer war.:blink:
Nach Neustart sofort Empfang. Volle Konnektivität. Kein Wunder, der Mobilfunkmasten ist nur 200m weg und bei mir sucht es bis der Akku leer ist?
Das passt nicht zusammen.
Du hast überhaupt keine Probleme?

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

12.08.2011, 09:54:37 via Website

Hallo,

also vorab: Ich habe/hatte nie Probleme mit meinem Speed. Im Gegenteil, der Empfang und die Sprachqualität waren um Welten besser als bei meinem vorherigen Nokia.

Was mir aber zu deinem Problem einfällt: Es könnte sein, dass du noch ein veraltetes Baseband und ebenso veraltetete RIL verwendest (beide sind für das "mobil" in Mobilephone zuständig :bashful:)

Es gibt mehrere Anleitungen im Netz (hier sei nur diese erwähnt: http://android.modaco.com/topic/335494-18-jul-smartflash-stock-baseband-release-103521-20110622/ ), wie du dir ein neues Baseband aufspielen kannst (du solltest allerdings des englischen mächtig sein).

Ich habe in mehreren Foren von Problemen gelesen, die deinem ähnlich waren und dadurch behoben wurden.

Viel Erfolg

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 40

12.08.2011, 19:14:36 via Website

Hallo Achim

Aha, scheint also doch was im Argen zu liegen, wenn ich deinen Tipp so lese.
Danke.
Zwischenzeitlich hat sich LG gemeldet. Sie bieten mir an das Speed einzuschicken. Das werd ich wohl auch tun.
Evtl. gibts ja dann auch schon das Gingerbread obenauf.:lol::P

Ich hoffe ich werde deinen Tipp dann nicht mehr benötigen.
Trotzdem Merci

Antworten