Wieso sehn alle Handys aus wie iPhone?

  • Antworten:55
doubltroubl
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2011, 16:37:30 via Website

Ehrlich, warum sehn die alle gleich aus? Da sins doch designer, die dafür bezahlt werden, das neue telefone anders aussehen, aber fast jedes neue ding das rauskommt sieht voll aus wie iphone. nervt mich voll.

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

11.08.2011, 16:39:59 via App

Sehr aus der luft gegriffen (:

SONY XPERIA Z1

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.08.2011, 16:45:51 via Website

Hallo doub,

auch von mir ein herzliches Willkommen onBoard.

Naja, ähnlich vll., ist aber wie bei den Autos.... Es gibt Studien die in etwa sagen was "fetzt" und danach richtet man sich dann, inkl. der "ANDEREN". Schau Dir mal Produkte an, die in großen Stückzahlen gefertigt werden...alle irgendwie ähnlich.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
doubltroubl
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2011, 16:46:10 via Website

Hi, danke Matze. Also, z.b. Galaxy S2 und Ace, HTC Sensation, LG Optimus 3D, die sehen doch alle voll ähnlich aus. Eins bisschen größer, ein kleiner, aber sonst? Ich mein, klar, die siond bestimmt alle voll gut aber ich finde trotzdem dass die alle voll ähnlich sind, irgendwie langweilig

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.08.2011, 16:48:02 via Website

In der guten alten "Stein"-Zeit sahen die Geräte noch anders aus - Magic, Hero und Milestone :)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.08.2011, 17:12:09 via Website

Auch wenn ich jetzt hier anecken sollte...N8/N9...(Ich weiß, Symbian ist wech...), aber die Form der aktuellen Handys....da hebn sich Finnen doch schon ab.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
terry wille
  • Forum-Beiträge: 11

11.08.2011, 17:12:36 via Website

Warum sieht jedes neue Iphone denn immer auch den älteren ähnlich? ;-)

Ist halt grunsätzlich die sinnvollste Form. Für ein Touchscreenphone. Da muss es mal wieder eine "Revolution" auf dem Phonemarkt geben und das grundsätzliche Design zu ändern.

Klar wird viel kopiert, aber dann ist das Ideenarmut oder die Angst mit einem anderen Design zu Floppen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.08.2011, 18:14:05 via App

Andere Designs gabs schon. Sind alle gefloppt. ..

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.08.2011, 19:48:00 via Website

Da könnte man genau so gut fragen, warum jeder Fernseher gleich aussieht. Der Bildschirm ist vorne, darum ein Rahmen, wie soll denn sonst ein Fernseher aussehen? Der Bildschirm auf der Rückseite wäre ein spektakuläres Design, allerdings dann doch ein wenig unpraktisch.

Ähnlich ist es doch bei Smartphones. Der Hauptteil ist das Display, darum einen Rahmen und dann noch die typischen Knöpfe. Allerdings finde ich schon, dass sich zB die Geräte von HTC vom iPhone unterscheiden.

Gelöschter AccountMatze S.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.08.2011, 19:54:55 via Website

Andy N.
Der Bildschirm auf der Rückseite wäre ein spektakuläres Design, allerdings dann doch ein wenig unpraktisch.

Naja, man könnte ihn dann noch rumdrehen...

— geändert am 11.08.2011, 21:30:38

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

11.08.2011, 21:28:50 via App

also ehrlich gesagt ist es mir egal wie es aussieht. meinetwegen dreieckig,gelb mit grünen punkten...hauptsache das innere stimmt oder nicht?

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.08.2011, 21:29:51 via Website

Naja...ein bisschen schön sollte es schon sein. Wenn aber noch hundert andere damit rumrennen, ist mir das egal....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

12.08.2011, 04:18:13 via App

Dass sich alle Smartphones ähneln liegt an dem Designgrundsatz "form follows function"!

Dass sich die "alten Handys" mehr unterschieden, liegt daran, dass einfach mehr Designelemente (Tastatur, Anordnung zusätzlicher Tasten usw.) vorhanden waren.

— geändert am 12.08.2011, 04:18:41

We won't get fooled again.

Antworten
Karla
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2011, 12:01:38 via Website

Hallo, ich bin auch ganz neu hier in diesem Forum und hab diesen interessanten Thread gefunden. Deshalb erstmal hallo ihr alle.. Also ich muss doubltroubl schon ein wenig zustimmen. Viele telefone sehen sich super ähnlich. Klar sind die Designs so gewählt, weil sie so am praktikabelsten sind, aber warum können die hersteller nicht auch mal was in anderen farben machen, man könnte ja auch schon einzelne knöpfe, elemente farbig machen. das hat nichts mit funktion zu tun, sondern einfach mit einem schicken Look. irgendwie nervt das doch das fast alle Smartphones schwarz, weiß oder silber sind.

Antworten
Stavros Bakirtzoglou
  • Forum-Beiträge: 40

12.08.2011, 12:34:13 via Website

Moin moin erstmal.
Da das iphone eines der belibtesten handys ist wird es auch of nachgemacht. Simpele erklärung :grin:

mfg Stav

Antworten
Stavros Bakirtzoglou
  • Forum-Beiträge: 40

12.08.2011, 12:35:40 via Website

Karla
Hallo, ich bin auch ganz neu hier in diesem Forum und hab diesen interessanten Thread gefunden. Deshalb erstmal hallo ihr alle.. Also ich muss doubltroubl schon ein wenig zustimmen. Viele telefone sehen sich super ähnlich. Klar sind die Designs so gewählt, weil sie so am praktikabelsten sind, aber warum können die hersteller nicht auch mal was in anderen farben machen, man könnte ja auch schon einzelne knöpfe, elemente farbig machen. das hat nichts mit funktion zu tun, sondern einfach mit einem schicken Look. irgendwie nervt das doch das fast alle Smartphones schwarz, weiß oder silber sind.

Das nenne ich mal einen Guten Beitrag!!!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.08.2011, 12:37:50 via Website

Seht euch das HTC Chacha an, das ist mal kein Eifon-Look mit bunten Knöpfen :P

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.08.2011, 12:40:37 via Website

.... oder das "Surf-Hanuta" (kenne den Namen auch erst seit ein paar Tagen :lol: )

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Stavros Bakirtzoglou
  • Forum-Beiträge: 40

12.08.2011, 14:00:18 via Website

Simon V
Seht euch das HTC Chacha an, das ist mal kein Eifon-Look mit bunten Knöpfen :P


Lustiger Name :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.08.2011, 15:00:01 via App

sind halt Smartphones

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

13.08.2011, 10:31:34 via App

Lässt die Vermutung aufkommen das Apple zu den Republikanern zählt und die Chefetage die Anordnung gab wir kopieren von den BRAUNen ^^

Alle Moralapostel bitte jetzt melden oder für immer schweigen :P

— geändert am 13.08.2011, 10:31:52

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

13.08.2011, 10:35:58 via App

Ich bin nun vollständig weg von apple! Nutze mein Galaxy S2 statt mein iphone 4, nutze mein galaxy tab 10.1 statt mein ipad 2, nutze mein rv511 so2 statt mein macbook

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

sothio

Antworten
Stavros Bakirtzoglou
  • Forum-Beiträge: 40

14.08.2011, 17:15:31 via Website

Ich finde Apple schlicht und ergreifend zu TEUER:bashful:

mfg Stav

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.08.2011, 17:28:13 via App

Apple selber ging da sogar noch einen Schritt weiter. Ihr Tablet sieht aus wie ein iPhone, ebenfalls der MP3 Player.
Ich finds selber auch langweilig. Ausserdem schätze ich die Hardwaretastatur zu sehr.
Es gibt aber auch Beispiele, welche zeigen, dass es anders geht. Das Arc von SE ist eines davon.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

14.08.2011, 17:59:51 via App

Das IPhone ist vom Design einfach das beste was es auf dem Markt gibt deshalb wird es auch kopiert. So einfach ist das!

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.08.2011, 18:21:58 via App

Was heisst "das Beste" - es ist einfach praktisch. Die klassische Form von Fernsehern hat sich doch auch bewährt ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

14.08.2011, 18:34:01 via App

mit Design meine ich auch Design, einfach unübertroffen!
und nicht ob es praktisch ist

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

14.08.2011, 19:01:23 via App

Unübertroffen? Zum Glück ist Design Geschmackssache und somit frei definierbar!

— geändert am 14.08.2011, 19:01:44

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Matze S.Jan S.sothio

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.08.2011, 19:08:39 via Website

Ist wirklich eine Frage des Geschmacks ;) Finde auch nicht dass das Eifon das schickste Endgerät ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

14.08.2011, 19:13:33 via App

Dennis F.
Unübertroffen? Zum Glück ist Design Geschmackssache und somit frei definierbar!

Dem ist nun mal glücklicherweise nicht so!
Design hat mit deinem Geschmack überhaupt nichts zu tun und das ist auch gut so!!!

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

14.08.2011, 19:20:55 via App

Was ist in deinen Augen den Design? Begründe doch auch mal deine waghalsigen Aussagen mit Fakten und nicht mit Emotionen!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

14.08.2011, 19:29:02 via App

Emotionen tragen die Apple Hasser mit sich.
Wenn du etwas über Design erfahren willst google einfach.
Ich habe heute frei, meine Lesungen können ab Montag wieder besucht werden....

— geändert am 14.08.2011, 19:29:36

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.08.2011, 19:29:18 via App

@Hansi Bierdo
Muss mal Senf dazugeben.
Wer sagt dass das Design unübertroffen ist ??? Du, also ist es nur Deine Meinung und Dein Geschmack somit also frei wählbar Basta !!!

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.08.2011, 19:30:04 via App

Gehts hier eigentlich wieder um das rechteckige Design mit abgerundeten Ecken?

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.08.2011, 19:32:54 via App

Jap !

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

14.08.2011, 19:33:18 via App

Fischli
@Hansi Bierdo
Muss mal Senf dazugeben.
Wer sagt dass das Design unübertroffen ist ??? Du, also ist es nur Deine Meinung und Dein Geschmack somit also frei wählbar Basta !!!

das mit dem Senf passt vorzüglich, mehr ist es auch nicht!
Herrlich dieses Forum!

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

14.08.2011, 19:37:29 via Website

Hansi Bierdo
Emotionen tragen die Apple Hasser mit sich.
Wenn du etwas über Design erfahren willst google einfach.
Ich habe heute frei, meine Lesungen können ab Montag wieder besucht werden....
Des Hausmeisters Lesung möchte ich unter keinen Umständen verpassen!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.08.2011, 19:40:04 via App

Kann Dich nicht verstehen ich entscheide für mich selbst was ich mag oder nicht, dies tuen auch die anderen und lassen sich nichts aufzwingen denn dies versuchst du und kannst es nicht einmal beweisen und das finde ich einfach lächerlich !!!

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.08.2011, 19:41:05 via Website

So, jetzt beruhigen wir uns bitte alle wieder, sonst wird hier dicht gemacht.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

14.08.2011, 19:50:58 via App

Simon V
So, jetzt beruhigen wir uns bitte alle wieder, sonst wird hier dicht gemacht.

brauchen Sie nicht, über Geschmack kann man streiten, über Design nicht!
Schönen Abend noch!¡!

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.08.2011, 19:56:21 via App

... :-( schade dachte ich könnt noch was über Design lernen ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

14.08.2011, 20:03:02 via Website

Fischli
... :-( schade dachte ich könnt noch was über Design lernen ...
Wir wurden gebetten uns zu Beruhigen ;) nur falls du es nicht gelesen haben solltest :ph34r:

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

sothio

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.08.2011, 20:04:23 via App

...sorry :|

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.08.2011, 20:06:29 via Website

Dennis F.
Wir wurden gebetten uns zu Beruhigen ;) nur falls du es nicht gelesen haben solltest :ph34r:

Danke :) @ Fischli: Man kann auch via PN etwas über Design lernen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

14.08.2011, 20:14:20 via Website

Simon V
Dennis F.
Wir wurden gebetten uns zu Beruhigen ;) nur falls du es nicht gelesen haben solltest :ph34r:

Danke :) @ Fischli: Man kann auch via PN etwas über Design lernen ;)

Lernen kann man nur wenn man will!

einen hab ich noch:

Wie man sich bettet so liegt man :lol:

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.08.2011, 20:17:37 via App

Hab grad ne privatstunde erhalten sage dazu lieber nichts da ich nen netter Mensch bin und antworten durft ich in der Lehrstunde leider nicht nun jaaa ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten