HTC Sensation - Mail einrichten

  • Antworten:1
Uli Zunkovic
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2011, 15:17:18 via Website

Hallo!

Ich möchte bei meinem HTC Sensation (Android 2.3) ein weiteres IMAP-Postfach einrichten.
Gehostet ist das Postfach bei 1blu. Die Adressen sind imap.1blu.de (SSL) & smtp.1blu.de (SSL, Port 587)
Das Einrichten des Eingangsservers klappt auch...nur beim einrichten des Ausgangsservers bekomme ich die
Fehlermeldung: ".....Kontoinformationen konnten nicht überprüft werden. Server reagiert nicht...."

Mein Hauptpostfach (Googlemail) habe ich per Exchange eingebunden, da über die GMAIL-App die Mails nicht gepuscht wurden
und ich immer manuell aktualisieren musste. Per Exchange-Anbindung funktioniert es sofort mit dem Push.

Nun wollte ich noch mein 2. Postfach meiner eigenen Website einbinden....und nix geht....

Die Daten stimmen aber alle....habe es auch auf meinem iPhone eingerichtet und dort funktioniert es....(leider) ;-)
Ich hätte es aber gerne auch auf meinen HTC......

Hat jemand eine Idee? HILFE.......

Danke und Gruß
Uli

— geändert am 04.04.2019, 21:11:16 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.08.2011, 16:26:08 via Website

Ich nehme mal an, Du meinst das Stock-Mail-App?
Ich habs mal in den HTC-Bereich verschoben, da tummeln sich mehr die HTC-Profis....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten