Samsung Galaxy Tab — Akku komplett leer -Hilfe

  • Antworten:10
Pierre Sperling
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2011, 14:59:44 via Website

Hallo liebe Androidler,

ich hab folgendes Problem. Ich habe bei Ebay ein gebrauchtes Galaxy Tab gekauft,welches komplett leer war.
Ich hab es an den Lader gesteckt und nichts passierte. Nach mehreren versuchen habe ich es per Hardreset anbekommen.

Allerdings steht trotz Anschluss am Strom,dass es nicht geladen wird. Allerdings hat sich der Akku von 1% auf 3% geladen mittlerweile.

Kann es sein,dass ich es einfach mal ein paar stunden dran lassen muss und es ist wieder alles gut? Mich wundert halt,dass sort steht "Kein Ladevorgang"

MfG

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 56

11.08.2011, 15:01:56 via Website

Nach ca 4 Stunden bist Du zu 100% dabei.
Nur Geduld!

sothioPierre Sperling

Antworten
Pierre Sperling
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2011, 15:05:44 via Website

aber wieso zeigt er mir "kein ladevorgang" an?

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

11.08.2011, 15:09:52 via Website

Wenn der Akku so leer ist, dann zeigt dir das Gerät erst nach einer Weile an, dass es geladen wird. Steck es erst mal an und warte ne Zeit lang, wenn sich aber, wie Max schrieb, nach ca. 4 Stunden sich nichts getan hat, liegt wohl ein Problem seitens des Akkus oder des Ladegerätes vor.

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Tab
  • Forum-Beiträge: 34

11.08.2011, 15:10:22 via Website

Ich würde auch in etwa 4 Stunden warten. Überladen kannst du das Tab nicht, da sich das Laden automatisch deaktiviert. Alternativ kannst du wenn es nach 4 Stunden immer noch nicht geht das Tab mal an einen PC anschließen. Obwohl es dann angeblich nicht geladen wird kannst du ja mal schauen was dann nach ein paar Stunden passiert.

Antworten
Pierre Sperling
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2011, 15:14:22 via Website

danke für die Hilfe,es scheint zu laden.nur die anzeige irritierte mich eben.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.08.2011, 16:29:32 via Website

Hatte ich gerade erst...:(

Ich habe es nach einer Stunde abgezogen, Aus - Ein und dann hat alles wieder hingehaun mit der Anzeige und den Prozenten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

11.08.2011, 16:57:53 via Website

Wenn Du es an einen PC steckst zum laden über USB geht es meistens nicht, auch mit KFZ USB Dongel gibts Probleme.
Die USB Dose muss >= 500 MA liefern sonst passiert nix!

Gruss
T:bashful:M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Jürgen J.
  • Forum-Beiträge: 24

11.08.2011, 21:23:37 via Website

Hi,
ich weis von meinem Gerät dass du es am besten ausgeschaltet laden solltest, da es schneller auflät gegenüber wenn es eingeschaltet ist. Um zu sehen wie weit der Ladevorgang beim ausgeschalteten Gerät ist, musst du nur ganz kurz die ein/aus Taste drücken dann erscheint das Akku-Symbol am Bildschirm.
Du sagtest es währe gebraucht, hat der Vorbesitzer geschrieben wie lange er es hatte und für was er es benützte? könnte den Akku bei der Intensivität beeinträchtigen.
Bei Akku-Neugeräten jeglicher Art, sollte mann das Gerät immer das erste mal ausgeschaltet laden, und die drei nachfolgenden Ladungen wenn möglich auch ausgeschaltet lassen.
Wichtig dabei ist das mann bei der 2. ; 3. & 4. Ladung das Gerät bei den letzten 10-15% Akku leistung nicht anstecken sollte sondern erst bei min. 5%
da die Kristalle dadurch nach dem vierten Ladegang die Volle Kapazität erreichen, und somit länger hällt.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.08.2011, 21:27:15 via Website

Stimmt nicht ganz, ist aber ein anderes Thema und hilft Pierre nicht weiter. Ich hoffe mal, das es geklappt hat und er wenigstens das Teil wieder anbekommen hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pierre Sperling
  • Forum-Beiträge: 4

12.08.2011, 08:26:12 via Website

Danke für die vielen Antworten,
der Verkäufer sagte,dass er es mehrere Tage nicht angefasst hat und es eben auf 0 % runter gegangen ist..

Mittlerweile habe ich es die ganze Nacht am stecker gelassen und es ist nun bei 99%. Die 100% kommen irgendwie nicht und was halt komisch ist, es steht dort immernoch "Kein Ladevorgang"

Antworten