Samsung Galaxy S2 — Handytasche mit Magnetverschluß

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 34.457

11.08.2011, 12:37:55 via Website

Ich suche für mein SGS2 eine Handytasche:

http://www.amazon.de/Handycop%C2%AE-Quertasche-G%C3%BCrtelclip-G%C3%BCrtelschlaufe-PASSGENAU/dp/B0051OVQEO/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I27Q7ZP6J73FP8&colid=X58JAG09YWFC


Sind Handytaschen mit Magnetverschluss schädlich fürs Gerät?? :(

L.G. Turri

— geändert am 11.08.2011, 12:44:44

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 412

11.08.2011, 12:53:08 via App

Ich würde mal behaupten ja.
Gerne lass ich mich korrigieren.

http://db.tt/bN8Wlxeh 250 mb + speicher bei dropbox

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

11.08.2011, 13:01:07 via Website

Hi,

ich habe auch eine Tasche mit Magnetverschluss.
Bisher kann ich nicht beahupten, das diese für mein Gerät schädlich ist (SD, Empfang, etc... alles ok!).
Die Tasche hat auch drei Einschübe für Kreditkarten, nur würde ich auf diese Funktion verzichten (wegen dem Magneten).

So, bin ich sehr zufrieden!

Grüße
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 807

11.08.2011, 13:07:49 via Website

meine tasche hat auch einen magnetverschluß...ich glaube nicht das es schädlich fürs handy ist...

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2011, 17:23:40 via App

Hatte schon bei meinen vorigen Geräten immer Taschen mit Magnetverschluss und nie Probleme (auch nicht mit den hinten eingesteckten Kreditkarten).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

15.08.2011, 12:52:57 via Website

Beim Vorgängermodell gab es in 9 Monaten keine Probleme wegen dem Magnetverschluß

Ciao... John

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.12.2011, 11:25:42 via Website

Hallo erstmal!

Da der Thread einen eindeutigen Titel hat, wollte ich keinen neuen aufmachen.
Ich habe eine Tasche von Hama: das Flipcase. Macht auch einen guten Eindruck vorallem ist das Display geschützt. Soweit ales klar wenn es keinen Magneten für die Klappe hätte. Ich wollte gestern Nacht mal den Sternenhimmel nit Google Sky betrachten und was soll ich sagen: die Blickrichtung war immer Norden. Da rührte sich nichts. Erst als ich das S2 aus dem Flipcase nahm war alles wieder in Ordnung.
Jetzt suche ich eine neue Tasche in der Art von Krusell in die das S2 auch mit dem großen Akku passt.

Also Magnet und S2 geht garnicht.

Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

02.12.2011, 12:32:36 via Website

Hallo Matthias,

herzlich willkommen hier im Forum und noch viel Spass beim Lesen und Schreiben :lol:

....und vielen Dank für Dein Feedback.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2012, 10:30:22 via Website

Mein Samsung Galaxy Note lagerte für eine Nacht in einer Handytasche mit Magnetverschluss. Am Morgen war es defekt. Keinerlei Funktion. Da noch Garantie drauf war brachte ich es zur Reparatur. Die komplette CPU-Einheit wurde getauscht. Das kann ein Zufall sein, aber ich verwende die Tasche sicherheitshalber nicht mehr. Das ein ausgeschalltetes Gerät (kein standby) über Nacht kaputt geht ist doch sehr eigenartig. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

28.09.2012, 21:26:36 via App

Ein elektronischer Schaden ist möglich. Die Stromversorgung des Handys erfordert DCDC Wandler die oft mit einer Spule mit magnetisierbaren Kern arbeiten. Die Spule kann ihre Wirkung verliehen, wenn sie in die magnetische Sättigung kommt. Ein starker, nahe am Gehäuse anliegender Magnet kann dies bewirken. Allerdings führen die Handyhersteller aus diesem Grund auch Magnettests durch. LG Florian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

30.09.2012, 12:03:03 via Website

Ich habe auch eine Tasche mit Magnetverschluss und bisher keine Probleme mit meinem S2.

Antworten

Empfohlene Artikel