HTC Desire HD - Netzbetreiber Suche popt permanent auf

  • Antworten:10
Hans
  • Forum-Beiträge: 45

10.08.2011, 22:12:34 via Website

Hallo,

ich bin hier in einem Gebiet, in dem mein Netzbetreiber (Telekom) nur ganz schlecht zu empfangen ist.
Nun habe ich hier aber WLAN und darüber auch Internet.
Jetzt popt aber ständig die Netzbetreiber Auswahl auf unddas nervt beim Schreiben von E-Mails und SMS so sehr.
Eigentlich schaltet es immer sauber auf WLAN um wenn ich in einen bekannten WLAN Bereich komme.

Kann mir jemand sagen wie ich das aufpopen der Netzbetreibersuche abstellen kann, bzw. wie ich meinem HTC Desire HD sagen kann, dass wenn WLAN da ist und kein Handynetz verfügbar ist, das es dann einfach garnicht danach fragen soll?

Herzlichen Dank.

Beste Grüße.

Hans

— geändert am 04.04.2019, 21:11:06 durch Moderator

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

10.08.2011, 22:19:11 via Website

Schau mal unter " Drahtlos und Netzwerke " dann " W-Lan Einstellungen " und dann Menü drücken und die erweiterten Einstellungen aufrufen. Dort bei der W-Lan Standby- Richtlinie auf niemals einstellen. Dann nochmal Menü drücken und speichern.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 45

10.08.2011, 22:45:55 via Website

Hallo Markus,

das war schon auf "niemals" eingestellt. Daran kann es wohl nicht liegen.

Vielen Dank.

Beste Grüße.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 125

12.08.2011, 13:38:44 via App

Hast du die Netzwahl auf manuell? Dann bietet er mir zumindest in Funklöchern andere Provider an. Versuch mal automatische Netzwahl.

Caraax Videocrew: http://www.caraax.com

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

12.08.2011, 15:23:21 via Website

Thorben Winkler
Versuch mal automatische Netzwahl.

Hmmm - macht er dann nicht automatisch ein anderes verfügbares Netz (O² oder D2 oder E+) aktiv??? Das könnte teuer werden....!!! Oder nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 125

12.08.2011, 15:35:47 via Website

Nein. Auf automatisch nimmt er immer deinen Simkarten Provider mit manuell kannst du ihn dazu zwingen sich in ein anderes Netz einzuwählen bzw. im Ausland auswählen welches dir lieber ist.

Caraax Videocrew: http://www.caraax.com

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

12.08.2011, 16:14:05 via Website

Hmm - wird ausprobiert! B)

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 45

13.08.2011, 10:23:48 via Website

Hallo,

die Einstellung war schon auf "Automatische Netzwahl".
Wenn ich i.Ü. manuell einen anderen Betreiber auswähle, dann kommt eine Meldung "Diese SIM Karte ist für diesen Betreiber nicht zulässig" oder so ähnlich.

Mich nervt eben nur, dass beim Schreiben immer diese blöde Betreiberauswahl aufpopt. Wenn ich ein langes Wort tipe und mit schon fast die Finger bluten, dann ist immer das gnaze letzte Wort weg, nur wegen dieser Nachfrage. Und das nervt.
Gibt es denn keine Möglichkeit, das GSM Teil abzuschalten und nur Wlan (internet) anzulassen? Vielleicht eine App?


Velen Dank und sorry, das ich jetzt nicht so schnell geantwortet habe.

Beste Grüße.

Hans

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

13.08.2011, 15:27:24 via Website

Wenn du nur deine Datenverbindung trennen möchtest bzw. dein W-Lan funktioniert das z.B. mit dem App "Widgetsoid2.x" ausn Marktplace!

Ansonsten einfach mal suchen nach "APN"

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 45

13.08.2011, 20:38:55 via Website

Datenverbindung?
Ich will das der Netzbetreiber nicht mehr abgefragt wird. Ich habe zwar nicht so viel Ahnung, aber fragt das Handy bei kurzzeitigem Verlassen den Mobilfunknetzes nach dem Netzbetreiber wegen der Datenverbindung oder nicht eher wegen dem Handyempfang also GSM?

Was meinst du mit Datenverbindung abschalten? Ich will nur WLAN (Daten) an haben und GSM/HSDPA/EDGE/...(auch Daten) und Telefon ausschalten. Also quasi allen Mobilfunk ausser WLAN abschalten.

Vielen Dank.

Beste Grüße.

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 125

14.08.2011, 01:42:20 via App

Wenn das Netz schlecht ist dann ist UMTS auch tod. Nimm die Sim raus.

Caraax Videocrew: http://www.caraax.com

Antworten