Google Calendar API

  • Antworten:3
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 87

10.08.2011, 19:21:42 via Website

Hallo zusammen

Ich suche nach einer Möglichkeit, über die Google Calendar API (GData) Termine in einen Kalender einzufügen.
Da die GData API's ja nicht für Android funktionieren habe ich nach einer Alternative gesucht und die Google API Java Client Library gefunden.
Hier gibt es auch ein Beispiel für den Kalender: http://code.google.com/p/google-api-java-client/source/browse/calendar-v2-atom-android-sample/src/com/google/api/client/sample/calendar/android/CalendarAndroidSample.java?repo=samples
Aber ich blick da nicht durch was ich da alles benötige, damit ich all die Klassen habe.
Hat die Library schon mal jemand benutzt und kann mir sagen, was ich alles benötige?

Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte ;)

Gruss, Mike

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 87

11.08.2011, 20:31:33 via App

Hat hier noch niemand mit dem Kalender gearbeitet?
Eine Möglichkeit über den Kalender-Intent mit ausfüllen der Felder habe ich hinbekommen, aber das erscheint mir nur als "schlechter" Workaround.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 87

14.08.2011, 14:11:49 via Website

Hat hier echt noch niemand irgendwas mit dem Google Kalender gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

14.08.2011, 22:04:09 via Website

Nur über den Intent :-(

Antworten