HTC Desire - HTC Desire in Kanada benutzbar?

  • Antworten:5
TnecniV U.
  • Forum-Beiträge: 13

10.08.2011, 17:12:38 via Website

Servus Leute =)

Habe eine kurze Frage, auf die mir Google zwar schon Antworten lieferte, aus denen ich noch nicht komplett schlau geworden bin.
In Deutschland gibt es GSM, in Kanada auch, das funktioniert aber auf anderen Frequenzen. Kann das Desire beide empfangen oder nur eine?
Mein Desire ist aus Deutschland, kann ich das dann in Kanada uneingeschränkt (natürlich mit einer kanadischen SIM) nutzen? Oder funktionieren nur Telefonieren und SMS? Ich würde eigentlich gerne auch mobiles Internet haben, weiß aber nicht, in wiefern das möglich ist, da ich nur bis Januar dort bleibe und daher keinen Jahresvertrag nehmen kann. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 21:11:02 durch Moderator

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

10.08.2011, 19:35:36 via App

Sollte weltweit funktionieren, da das Desire Quadband hat, also alle 4 Frequenzen für Mobilfunk :)


Mobiles Internet sollte dann auch klappen, nur musst du dann die Verbindungseinstellungen auf den kanadischen Provider ändern

Antworten
TnecniV U.
  • Forum-Beiträge: 13

11.08.2011, 14:11:58 via Website

jita235
SURE
Wie wär es den mit dem hier? xxxx

Ist dir aufgefallen, dass ich gar kein neues Handy suche, und schon vor allem keine "ePhone"-Chinaware? Danke aber für die Bestätigung ...

Edit by Moderator J-Voss : Shop Link entfernt

— geändert am 11.08.2011, 19:46:39 durch Moderator

Antworten
Lukas A.
  • Forum-Beiträge: 21

12.08.2011, 09:59:21 via App

bin zur Zeit in Kanada und habe mein HTC Desire von Rogers (Telefongesellschaft) testen lassen. Die haben es freigeschalten und meinten es wäre voll kompatibel zu den Rogers Netz. Also wenn du in Kanada bist einfach in den nächsten Rogers Shop und dich nach einer Simkarte informieren .

gruss aus Quebec

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

12.08.2011, 10:39:14 via Website

Sollte funktionieren.
Du musst eben nur darauf achten, einen Betreiber dort zu wählen, der imm GSM-Netz sendet...

— geändert am 12.08.2011, 10:46:06

Antworten
TnecniV U.
  • Forum-Beiträge: 13

16.08.2011, 15:54:33 via Website

Lukas A.
bin zur Zeit in Kanada und habe mein HTC Desire von Rogers (Telefongesellschaft) testen lassen. Die haben es freigeschalten und meinten es wäre voll kompatibel zu den Rogers Netz. Also wenn du in Kanada bist einfach in den nächsten Rogers Shop und dich nach einer Simkarte informieren .

gruss aus Quebec

Hey ! cool, danke für die Info! Ich wollte eigtl. eh zu Rogers oder Fido .. passt daher gut. Geht bei dir auch mobiles Internet`?

— geändert am 16.08.2011, 15:55:16

Antworten