HTC Desire - während Telefonat kann ich keine sms versenden

  • Antworten:13
J-K
  • Forum-Beiträge: 17

10.08.2011, 17:10:14 via App

wie der Titel schon sagt, ich kann während ich mit meinem desire telefoniere keine sms absenden, oben in der statusleiste verschwindet dann auch immer das Symbol fürs Mobile Internet.
weiß jemand woran das liegt?
mein desire ist ungebrandet und läuft unter froyo(ohne root)

— geändert am 04.04.2019, 21:11:01 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.08.2011, 18:34:41 via App

Zum SMS Versenden brauchst Du doch kein mobiles Internet, das läuft über das normale Mobilfunknetz.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
J-K
  • Forum-Beiträge: 17

11.08.2011, 11:58:07 via App

ich weiß nicht woran es liegt, es geht jedenfalls nicht :(

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

11.08.2011, 12:58:14 via App

Vermutlich weil die komplette Verbindungsrate für das Telefonat genutzt wird. Ich weiß nicht obs bei mir funktioniert, denn wenn ich telefoniere schreib ich keine sms.

Antworten
J-K
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2011, 20:11:31 via App

ein Freund von mir hat auch ein desire bei ihm funktionierts, er hat auch ein ungebrandetes gerät das unter der gleichen Version wie meins läuft.

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

13.08.2011, 07:56:42 via App

ok wie gesagt ich habs nie ausprobiert^^ und hätte es mir nur so erklären können

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

13.08.2011, 09:40:26 via App

Schlechter Empfang?


Sonst könnte ich nur zurücksetzen auf Werkseinstellungen empfehlen

Antworten
J-K
  • Forum-Beiträge: 17

06.09.2011, 05:47:06 via App

geht auch nicht wenn voller empfang angezeigt wird

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.09.2011, 06:53:49 via App

Seid ihr im selben Netz?


Eigentlich sollte das für mein Verständnis gar nicht gehen, denn du bräuchtest ja eine Art ISDN, oder sehe ich da was falsch?

Das mobile Internet geht aus, das ist so aber definitiv richtig.

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

06.09.2011, 09:32:13 via Website

mobiles internet geht definitiv nicht aus... habe schon öfters während eines telefonats kurz was aus ner mail raussuchen müssen oder etwas im internet nachgeschaut. sms senden/empfangen funktioniert ebenso.
ging alles auch schon mit originaler software bei mir

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

06.09.2011, 09:35:42 via App

Hast Du Dein Gerät in 2G oder in 3G laufen?

Versuch mal, das umzustellen, und teste das mit den SMS dann nochmal.

PS: Immer gleich zu einem Hatdreset zu raten, halte ich für "etwas" übertrieben...denn das ist auch kein "Allheilmittel"... Ich ;)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

06.09.2011, 10:25:51 via Website

Eben. Darum meine Frage, ob der Threadersteller 2G oder 3G nutzt.
Internet dütfte zwar beim SMS-Versand keine Rolle spielen, aber vielleicht liegt es ja trotzdem dran...

Antworten
J-K
  • Forum-Beiträge: 17

08.09.2011, 13:35:56 via App

wie stelle ich das denn um, der macht das eig immer automatisch?
übrigens ging das mit den sms früher ja und plötzlich eben nicht mehr

Antworten